Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 28. Juni 2022 um 16:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr schöne Raglan-Modelle, mit denen Ihr gleich starten könnt. Das wird super.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Modelle müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 28. Juni 2022 um 16:42
Ich stricke sehr gerne mit Raglan. Damit lässt sich auch sehr hübsche Puppenkleidung anfertigen. Zum Beispiel dieses Schlüttli für Puppen mit einer Größe von 43-50 cm.

Zur Strickanleitung




Dieses bunte Raglankleidchen passt kleinen Mädchen ab ca. 2 Jahren und wächst
dann als Tunika mit. Wird gestrickt mit Raglan von oben.

Zur Strickanleitung




Dazu gibt es für die Puppe (50-58 cm) das gleiche Kleidchen aus den Resten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 28. Juni 2022 um 16:46
Auch mit diesem Kleidungsset für kleine Puppen (35-40 cm) kannst du die Oberteile mit RVO stricken. Toll kombinierbar.

Zur Strickanleitung




Ein Overall steht auch einem Teddy (25-35 cm) sehr gut. Er wird mit RVO gestrickt und es passen auch Puppen gleicher Größe hinein.

Zur Strickanleitung




Natürlich bekommen die größeren Teddys und Puppen 43-50 cm auch einen Overall. Dieser passt sogar Neugeborenen oder reborn Babys. Er ist oben zum Knöpfen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 28. Juni 2022 um 16:47
Als Ergänzung ist diese Jacke mit Mütze für die kleinen Puppen (35-40 cm) noch zu empfehlen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 10:12
Ich stricke und häkle gern RVO-Teile.
Zum einen kann man sie anprobieren und ggf. korrigieren.
Zum anderen kann man gerade bei Kindersachen die Ärmel verlängern, wenn sie zu
kurz geworden sind.

Bei Kindern stricke ich die Ärmel immer etwas länger, so dass sie anfangs am
Bündchen etwas umgeschlagen werden können, irgendwann passt es dann und wenn es
zu klein geworden ist, werden die Ärmel bis zum Ellenbogen aufgezogen und verlängert.
Es kommen neue Bündchen dran, die neuen Ärmel auch etwas länger zum Umschlagen.
Wenn der Pullover gemustert ist, fällt es kaum auf.

Nachfolgend findest du einen von Linas Lieblingspullovern,der so, wie oben beschrieben gestrickt wurde und mittlerweile wieder bei mir gelandet ist zum Verlängern der Ärmel.
Ihr könnt mich gern bedauern, da die Bündchen im Zopfmuster wirklich viel Arbeit machen. 😊

Klick hier und gelange zur Anleitung von LinasLieblingspullover III



Als Häkelvariante RVO kann ich euch meine Sommer Tunika „Sonnenuntergang“ zeigen.

Klick hier und gelange zur Anleitung Sommer Tunika „Sonnenuntergang“




 Etwas aufwändiger in der Gestaltung der RVO-Linie ist meinPullover „Waldmeister“
Klick hier und gelange zur Anleitung RVO Pullover „Waldmeister“




Habt einen schönen Handarbeitstag und seid lieb gegrüßt vonMona (Froschoma Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 11:09
1)  Tunika "Arielle": Der Schnitt ist weit und figurfreundlich, sogar ein Babybauch findet darunter Platz. Das Muster geht schnell und leicht von der Hand, ein absolutes Häkelvergnügen.
Hier geht's zur Anleitung




***************************************
2) Tunika "Isabella" -feminines Top mit romantischen Details im Mustermix (RVO = Raglan von oben). 
Hier geht's zur Anleitung




***************************************
3) Top "Happy Day" im Mustermix, raffiniert und schnell gehäkelt - auch hier wird mit RVO (Raglan von oben) gehäkelt.
Hier geht's zur Anleitung





***************************************

4) Shirt, Croptop "Emily" - ein schnell zu häkelndes Top mit einem schönem und einfachem Lacemuster.
Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 18:19
Auch ich stricke gern in der Raglan-Technik. Ganz unkompliziert sind die Zunahmen dabei, das schafft jeder. Und man strickt in einem Stück, hat also am Ende keine störenden Nähte. Hier kommen meine Vorschläge für Euch.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Rollkragenpullover für Puppen in beliebiger Länge

Er wird in einem Stück gefertigt. Die Länge ist variabel, von ganz kurz bis ganz lang ist alles erlaubt. Das kann man auch gut mit einfarbigen Resten stricken.





Poncho in Universalgröße
Es macht Spaß, ihn zu stricken, weil man sich mit den Zunahmen nicht vertun kann. Die Zöpfe helfen dabei. Man kann ihn so oder so tragen (siehe Bild). Die Mütze kann man dazu machen, wenn man noch genügend Wolle hat. Ansonsten trägt sich der Poncho auch pur wunderbar warm und weich und ist sehr bequem.





Der Mantel der Eisprinzessin
Ein Modeträumchen für allen kleinen Puppenmuttis. Er wird immer wieder gern gestrickt und verschenkt. Manche Puppenmuttis wünschen sich, dass er in ihrer Größe wäre :-) Die Stickerei mit dem Lurexgarn kann man machen, muss aber nicht.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32