Modepüppchen brauchen eigentlich ständig neue Kleidung, denn gerade das Umziehen mit ihnen macht ja am meisten Spaß. Man muss dafür aber nicht viel Geld ausgeben, denn aus vorhandenen Wollresten lassen sich wunderschöne, indiividuelle Sachen häkeln. Ich zeige euch einmal eine Auswahl für den Sommer aus meinem Shop:
Kleid mit Wasserfallausschitt
Dieses Sommerkleidchen lässt sich ganz vielseitig variieren. Hier kann man sich wunderbar von seinen Resten inspirieren lassen. Allen Versionen gemeinsam ist der leichte Wasserfallausschnitt.
Regenbogenkleid
Für die Sommerparty: ein schulterfreies Partykleid, das man in einer kurzen und in einer langen Version häkeln kann.Hier kann man viele kleine bunte Wollreste verhäkeln und bekommt jedes Mal einen anderen Look. Die Anleitung für die Beuteltasche ist auch inbegriffen.
Kurzes Dirndl
In dem flotten Dirndl sieht das Püppchen besonders reizend aus. Das Besondere: die weiße Bluse ist hier angehäkelt, so dass sich das Kleid ganz leicht an- und ausziehen lässt.
10-teilige Urlaubsgarderobe
Diese 10 Sommersachen können alle miteinander kombiniert werden und sehen toll zusammen aus. Und für den Urlaub ist alles dabei: Bikinioberteil und Bikinihöschen, Sonnenhut, Tunika und Badetasche für den Strand, Spaghettitop, Hot-Pants, und Caprihose für den Sport und abends für die Strandbar der Maxirock mit Carmenbluse.
5-teiliges Strandset
Hier haben die Püppchen alles, was man für einen Tag am Strand braucht: Sonnenschirm, Luftmatratze, Badetuch, Badeanzug und Badetasche.
Bademantel
Und nach dem Baden hüllt man sich zum Aufwärmen in einen flauschigen Bademantel. Passend dazu könnt ihr auch die niedlichen Badeschlappen basteln.
Hängematte
...oder man legt sich zum Relaxen in eine bequeme Hängematte!
Shirt und Sommerhose für männliche Puppen
Auch an die männlichen Begleiter ist gedacht. Das Shirt mit V-Ausschnitt passt zur kurzen und zur langen Version der Sommerhose.
Noch mehr Puppenkleidung findest du hier in meinem Shop!