Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 10. Juni 2022 um 12:31
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Was macht Ihr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 11. Juni 2022 um 16:49
Danke, das wünsche ich auch!
Heute ist Mädelsabend, wir gehen in den Biergarten. Ich freue mich schon sehr.
Wenn es morgen auch noch so schön sonnig und trocken ist, wollen wir mal versuchen, ob es zu einem kleinen Spaziergang reicht. Das ist tagesformabhängig, da mein Mann bisher nur eine Unterarmgehhilfe hat, Rollator ist noch nicht da.
Antwort

Samstag, 11. Juni 2022 um 19:37
Wir sind seid gestern im urlaub. Es ist hier herrlich und wir genießen viel Natur.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 11. Juni 2022 um 23:08
wünsche euch allen ein schönes Wochenende, falls ihr mich kommende Woche vermissen solltet, es ist alles ok, ich bekomme morgen Besuch von meiner jüngsten Enkelin, werde nur wenig Zeit fürs Internet usw haben, sie bleibt bis Donnerstag bei Opa und Oma :-) Bis Donnerstag nur deshalb da hat denn ihre Mama meine jüngste Geburtstag. :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 12. Juni 2022 um 08:22
Inge das ist schön, wenn deine Enkelin kommt. Da könnt ihr viel zeit miteinander verbringen. So wünsche ich euch schöne Stunden zusammen.
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 12. Juni 2022 um 11:44
Ich wünsche allen Urlaubern und Sommergenießern ein schönes Wochenende.

Freut mich Inge, dass Deine Enkelin Dir ein paar Tage Gesellschaft leistet. Wie alt ist denn Deine jüngste Enkelin? Und interessiert sie sich auch für das Nähen oder sagt sie Dir nur Deine Wünsche und Du nähst ihr das dann? Oder backt Ihr was zusammen oder wofür interessiert sie sich denn so?

Veronika, ja, mach nur kleine Schritte mit Deinem Mann. Das, was gerade geht, und nicht ungeduldig werden. Alles braucht seine Zeit zum Gewöhnen. Und der Sommer fängt ja erst an. Wenn der Rollator da ist, könnt Ihr zwei öfters eine Runde drehen. Bei uns im Wohngebiet gehen auch viele Herrschaften auf diese Art spazieren ... und sie bleiben dann bei uns stehen und erfreuen sich an unserem Garten und hören unseren Fröschen zu. Man wird bescheidener und genießt mehr, wenn die Möglichkeiten weniger werden. Heute Abend jedenfalls wünsche ich Dir eine schöne Zeit im Biergarten.

Ich werde mich gleich mit meinem derzeitigen Wollprojekt beschäftigen. Alles liegt bereit. Mein Mann übernimmt heute das Kochen, denn er war gestern angeln. Dafür habe ich gestern stundenlang den Garten gegossen. Nur Erdbeeren pflücken muss ich heute noch. Morgen will ich Marmelade kochen.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 12. Juni 2022 um 13:12
@ Freut mich Inge, dass Deine Enkelin Dir ein paar Tage Gesellschaft leistet. Wie alt ist denn Deine jüngste Enkelin? Und
interessiert sie sich auch für das Nähen oder sagt sie Dir nur Deine
Wünsche und Du nähst ihr das dann? Oder backt Ihr was zusammen oder
wofür interessiert sie sich denn so?@
Danke Ina, sie näht sich seit sie 7 ist ihre Shirts meist selber,ihre Mama lernte es von mir und  und ihrer großen Schwester, die ist auch Schneiderin,  die Enkelin hatte von Anfang an interesse am nähen und wollte es auch lernen. Von meinen 5 Enkeln zeigten zwei interesse am nähen, das war der jüngere Sohn meiner ältesten Tochter, der kam mit ca 8 Jahren zu mir und fragte ob ich es ihm lernen könne, (jetzt wird er diesen Monat 17 und zur Zeit ist es uncool :-)) ) und eben die Enkeltochter Die Enkelin wird im August 12 Ina sie ist eine ganz liebe und hat was die Größe angeht mich schon eingeholt, das Mädel hat knapp 165cm und Schuhgröße 41, ok der Papa hat ca 190cm und die Mama 180cm,da kann kein Winzling bei rumkommen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 14. Juni 2022 um 15:54
Dankeschön Inge für Deine Ausführungen. Jetzt weiß ich Bescheid, dass Du und Deine Enkelin ein paar ganz tolle kreative Tage haben werdet. Schön, wenn sich die Talente in der Familie weitervererben ... Du, Deine Tochter, Deine Enkeltochter. Da kann man sich auch richtig gut austauschen. Jeder Geschmack ist ja anders. Fachwissen habt Ihr alle, aber dann kommen doch von der jüngeren Generation neue Ideen mit rein. Das hält Euch alle jung und ein gemeinsames Hobby verbindet immer.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40