Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 8. Juni 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
braucht Ihr Nachschub an fernsehtauglichen Mustern? Dann bleibt dran und ladet die schönsten Modell herunter. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 8. Juni 2022 um 14:13


Strickanleitung für eine Decke - Zopfoptik ganz ohne Zopfmuster. Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. 



Strümpfe gehen immer gut vor dem Fernsehen, besonders, wenn sie ohne Ferse gestrickt werden. Spiralsocken passen sich durch das Muster an die Form des Fußes an, und da es keine Ferse gibt, passen sie über mehrere Größen hinweg. Besonders bei Kinder ist das ja von Vorteil. 



Diese gehäkelte Decke wird in Spiralrunden gearbeitet. Das Muster geht nur über eine Runde und man kann sich (fast) ganz dem Film widmen..... 
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 8. Juni 2022 um 14:43
Diese Waschlappen / Spültüchr mit Herz lassen sich prima so ganz nebenbei stricken. Auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Strickanleitung




Auch die Puppendecke "Herzchen" geht ganz einfach nachzustricken. Die Größe kann auch so erweitert werden, dass es eine Babydecke wird.

Zur Strickanleitung




Diese Mütze für Puppen oder Babys lässt sich ganz leicht stricken, auch wenn das Muster kompliziert aussehen mag. Ein schnelles Projekt aus Wollresten für zwischendurch.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 8. Juni 2022 um 15:00

Wer beim Fernsehen oder beim Kaffeeklatsch handarbeiten will, braucht ein Muster, bei dem man nicht groß aufpassen und zählen muss. Dafür kann ich euch  Vorschläge für verschiedenen Handarbeitsarten machen:

Häkeln:


Das Tuch "Herbstblatt" wird nur mit Stäbchen gehäkelt. Anfangs wird es wie eine Sternendecke gehäkelt, bei der an den Zacken zugenommen wird. Später werden dann die Zacken einzeln ausgearbeitet. Der Farbverlauf kommt aus dem Knäuel. es muss also nicht auf Farbwechsel geachtet werden.

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Tuch "Herbstblatt"!



Tunesisch Häkeln:


Wer einmal Tunesisch Häkeln ausprobieren möchte, kann bei dieser Tasche ausgiebig die Grundtechnik üben, ohne dabei auf Farbwechsel oder Zunahmen achten zu müssen. Es wird nämlich nur ein Rechteck im tunesischen Grundstich gehäkelt. Anschließend wird das Rechteck nach Origamiart gefaltet und zusammengenäht. Noch eine Zierborte und ein Henkel dran - fertig ist eine wunderschöne Markttasche!

Hier geht es zur Häkelanleitung für die Origami-Tasche!


Stricken:


Wer lieber strickt, dem macht es vielleicht Spaß beim Fernsehen den Pullover "Blaue Lagune" zu stricken. Er besteht aus einem einfachen Lochmuster,das sich über 2 Reihen erstreckt. Der Pullover wird aus dünnem Sockengarn gestrickt und wird dadurch herrlich leicht. Dennoch wärmt er an kühlen Abenden. Man kann ihn auch im Winter mit einem Shirt darunter tragen.

Hier geht es zur Strickanleitung für den Pullover "Blaue Lagune".

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 11:41
Hier kommen auch von mir ein paar Vorschläge für unkomplizierte Handarbeiten, die man gut beim Fersehgucken machen kann. Alles selber erprobt und für top befunden. Dicke Garne, leichte Muster - so geht es sehr gut. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
Perfekt für alle Babys und Kinder. Die Decke ist weich, atmungsaktiv, wärmt und kann in der Waschmaschine gewaschen werden. Ich stricke sie immer gern als Willkommensgeschenk für ein Baby oder für den 1. oder 2. Geburtstag. Die Eltern und Kinder lieben sie einfach und schleppen sie überallhin mit. Das Muster ist sehr übersichtlich und man kann es schnell auswendig.





Mosaikdecke aus Vierecken

Diese Decke wird aus vielen kleinen Vierecken zusammengehäkelt. Und die einzelnen Vierecke, die alle genau gleich gehäkelt werden, nur in verschiedenen Farbe, kann man wunderbar beim Fernsehgucken häkeln. So erledigt man diese Fleißarbeit quasi nebenbei. Am Ende hat man eine individuelle Decke in seinen Lieblingsfarben.





Strickdecke mit Fransen

Das ist die perfekte Decke für die Resteverwertung und für Strickanfänger mit Ausdauer. Wir stricken nur rechte Maschen und müssen keine Fäden vernähen. Diese Decke kann man wunderbar beim Fernsehgucken stricken.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 12:17
Fernsehen und dabei die Nadeln schwingen kannst du mit diesen Modellen:

Tadan besteht aus einem einfachen Lochmuster, das auch Anfänger:innen schnell erlernen.
Der Treppchenrand gibt diesem Tuch einen besonderen Touch.

Die 3-seitige PDF-Datei beinhaltet eine Strickschrift mit ergänzender schriftlicher Erklärung.

Zur Anleitung: *klick*



Mit Konpaku kannst du schon jetzt für kalte Tage sorgen.
Dieser Seelenwärmer ist in einem einfachen rechts-links-Muster gehalten, welches anfängerfreundlich ist.

Die PDF-Datei besteht aus 3 Seiten schriftlicher Anleitung.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56