Hier kommen auch von mir ein paar Vorschläge für unkomplizierte Handarbeiten, die man gut beim Fersehgucken machen kann. Alles selber erprobt und für top befunden. Dicke Garne, leichte Muster - so geht es sehr gut. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
Perfekt für alle Babys und Kinder. Die Decke ist weich, atmungsaktiv, wärmt und kann in der Waschmaschine gewaschen werden. Ich stricke sie immer gern als Willkommensgeschenk für ein Baby oder für den 1. oder 2. Geburtstag. Die Eltern und Kinder lieben sie einfach und schleppen sie überallhin mit. Das Muster ist sehr übersichtlich und man kann es schnell auswendig.
Mosaikdecke aus Vierecken
Diese Decke wird aus vielen kleinen Vierecken zusammengehäkelt. Und die einzelnen Vierecke, die alle genau gleich gehäkelt werden, nur in verschiedenen Farbe, kann man wunderbar beim Fernsehgucken häkeln. So erledigt man diese Fleißarbeit quasi nebenbei. Am Ende hat man eine individuelle Decke in seinen Lieblingsfarben.
Strickdecke mit Fransen
Das ist die perfekte Decke für die Resteverwertung und für Strickanfänger mit Ausdauer. Wir stricken nur rechte Maschen und müssen keine Fäden vernähen. Diese Decke kann man wunderbar beim Fernsehgucken stricken.