Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 7. Juni 2022 um 17:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Lust auf neue Sommer-Deko, auf Nützliches, Funktionales oder einfach nur auf hinreißende Modelle? Dann seid Ihr hier im Thread richtig. 

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2022 um 18:19
Gemütliche Lesestunde : bei schönem Wetter auf dem Balkon oder der Terrasse, bei schlechtem Wetter im Wohnzimmer, so kann man den Sommer immer genießen!


Zum ganz entspannten Lesen im Liegestuhl, auf der Couch oder im Sessel dient dieser praktische und dekorative Leseknochen.Wenn du ihn nachhäkelst kannst du viele bunte Wollreste verbrauchen.


Dazu ein kaltes Getränk, das sich im Freien mit diesen praktischenGlasuntersetzer und -deckel
abdecken lässt, so dass keine Insekten hineinfallen können.


Oder magst du lieber eine heiße Tasse Tee? Beim intimen "Tea for two" dient dieses hübscheTischset als Dekoration.


Das passende Lesezeichen hast du natürlich auch bei der Hand, wenn du deine spannende Geschichte einmal unterbrechen musst.


Und wenn ein kühler Wind aufkommt, kannst du dich mit deiner bunten Temperaturdecke zudecken und hast es warm und gemütlich.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2022 um 18:33
Du magst Tischdecken? Wie wäre es mit diesen Modellen?

Häkelanleitung Mitteldecke "Nordsee"Man kannt sie mit jedem beliebigen Garn und der dazu passenden Nadelstärke anfertigen. Ebenso kann man die Größe individuell anpassen.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Beispiel hier:
  • 1450m/ 3-fädiges Farbverlaufsgarn → Endgröße: Ca. 0,95m x 0,95m
  • zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 2,5)
  • evtl. 4 Maschenmarkierer → für die Markierung der Ecken


Häkelanleitung Mitteldecke "Tischgeflüster"

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:




Material: Die Größe ist abhängig von der Garnstärke, der Nadelstärke und dem Häkelstil.
Beispiel hier: 
- 1050m/ 3-fädiges Farbverlaufsgarn → Endgröße: Ca. 1m x 1m
- zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 2,5)
- evtl. 4 Maschenmarkierer → für die Markierung der Ecken


Häkelanleitung Mitteldecke "Sonnenlicht"

Eine schlichte aber wunderschöne Tischdecke, sie ist auf jeden Fall ein Blickfang. Du kannst die Größe individuell gestalten und mit jedem beliebigen Garn und der dazu passenden Nadelstärke anfertigen.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:




Material: Die Angaben sind abhängig von Größe, Häkelstil, Nadel- und Garnstärke !1. Beispiel: Ca. 90 cm x 90 cm 
  • 1100m/ 3-fädiges Farbverlaufsgarn
  • NS 2,5



Häkelanleitung Mitteldecke "Frühlingsbote"

Du kannst sie in 2 unterschiedlichen Größen und mit jedem beliebigen Garn und der dazu passenden Nadelstärke anfertigen.


Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:




Material: Die Angaben sind abhängig von Größe, Häkelstil, Nadel- und Garnstärke !

Version klein: Ca. 85 cm x 85 cm → 850 m (hier 3-fädiges Farbverlaufsgarn) - hier NS 2,5
Version groß: Ca. 1 m x 1m groß → 1400m (hier 3-fädiges Farbverlaufsgarn) - hier NS 2,5
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2022 um 19:00
Im Sommer gibt es jedes Jahr für viele Kinder ein ganz besonderes Ereignis - den 1. Schultag nämlich. Das ist aufregend und etwas ganz Besonderes. Eine Schultüte mit vielen tollen Sachen darin gehört natürlich dazu. Ein schönes Geschenk dazu sind diese Waschlappen mit einem Schulmädchen bzw. Schuljungen:



Strickanleitung SET Waschlappen "Schulkind Mädchen & Junge" - ganz einfach



Auch diese Waschlappen oder Spültücher passen perfekt zum Sommer (und machen auch in den restlichen Jahreszeiten Freude):



Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Sonnengruß" - ganz einfach





Strickanleitung SET alle 12 Sternzeichen - Spültücher / Waschlappen - ganz einfach



Mit dieser Anleitung kannst Du ganz gemütlich kleine Quadrate stricken, die sogar für unterwegs geeignet sind. Erst ganz am Schluss häkelst Du alles zusammen. Dabei kannst Du Dich so richtig kreativ austoben und ganz individuelle Kunstwerke zaubern!



Strickanleitung "Squares" 12 Motive + A-Z für Decken, Accessoires etc.



Viele weitere Modelle, die einfach und ideal zum Stricken im Sommer sind, da sie klein sind und auch auf dem Balkon und Garten gestrickt werden können, findest Du in der Kollektion "Wunderschön und ganz einfach".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2022 um 19:50


Nützlich für den Einkauf sind diese Einkaufsnetze. Immer in der Handtasche dabei, findet darin so einiges Platz, um es nach Hause zu tragen. 

Gehäkelt wird in Spiralrunden und der Mustersatz geht über 2 Runden. 



Sehr gerne verschenke ich diese aus Baumwolle gehäkelten Spültücher. Bei diesem Modell kann man toll auch kleinere Reste verhäkeln. Das Muster ist einfach und geht nur über eine Reihe. 



Diese Tischdecke wird aus einzelnen Blüten gehäkelt, welche in der letzten Reihe schon an die schon gehäkelten angefügt wird. So kann man sich die Stelle der neuen Farbe schön aussuchen und die Decke verändert immer wieder die Form. 
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2022 um 20:09
Für den Sommer zeige ich verschiedene Modelle 

Socken für Sandalen 
Offene Sommersocken 


Für die Gartenparty im Freien 
Windlicht 

Weitere Modelle in der Kollektion 


😍😍😍😍😍😍

Genau so kann verschiedene Tischtuchbeschwerer für die Party verwendet werden. 
Leuchtturm und andere Tischbeschwerer 


Weitere Tischtuchbeschwerer hier 


😍😍😍😍😍😍

Auch fie Puppen brauchen passende Kleidung für den Sommer. 
Kurze Hose für Puppengröße 32 cm

Weitere Kleidung Puppengröße 32  cm

😍😍😍😍😍😍
Für eine andere Puppe ein Kleid 
Kleid für die Puppengröße 38 cm

Puppenkleid für Puppengröße  23 cm

😍😍😍😍😍😍
Für eine weitere Puppe in der Größe 43 cm
Kurze Hose und Zubehör 


Sommerkleidung 


Weitere Modelle gibt es in meinem Shop. 
Wenn ihr Informationen über die vorgestellten Modelle braucht,  dann bitte auf die Bildunterschrift klickt. 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Antwort

Mittwoch, 8. Juni 2022 um 11:25
Neu in meinem Shop: Stifteetui TIFFY, ein aufklappbares Etui mit Reißverschlussfach und Gummischlaufen für Stifte. Praktisch als Resteverwertung, schön als Geschenk, ideal zum Nähen lernen :).

Das Ebook enthält eine bebilderte Nähanleitung, ein Lookbook mit Designbeispielen und das Schnittmuster (2 Seiten pdf, kein Kleben).

Hier findest Du die Anleitung.



~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~




~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Antwort

Donnerstag, 9. Juni 2022 um 21:55
Ist es Zeit für einen neuen Teelichthalter? Oder gleich für mehrere?

Wenn du dich gerne mit Blumen umgibst, dann werden dir diese Teelichthalter sicher gefallen. Du kannst sie einfarbig, mit Farbverlauf oder in einer ungewöhnlichen Farbkombination gestalten – ganz so, wie es dir gefällt.



Die Teelichthalter sind aus Fotokarton gefertigt und haben ca. 13 cm im Durchmesser. Dank der bebilderten Bastelanleitung können sie auch von Bastelanfängern sehr einfach nachgearbeitet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort


Freitag, 10. Juni 2022 um 12:11
Dekorativ, funktional, nützlich ... genau mein Thema. Ich mache gerne Dinge für mich und meinen Haushalt, die schön aussehen und nützlich sind. Hier kommen ein paar Ideen von mir. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Strickdecke mit Fransen

Ideal für Wollreste und für Strickanfänger mit Ausdauer. Wir stricken nur rechte Maschen und müssen keine Fäden vernähen.



Bunter Handarbeitseimer

Er wird aus vielen bunten Resten gehäkelt und hat rundherum viele Fächer, Dort kann man seine Werkzeuge unterbringen. In den Eimer kommt das aktuelle Projekt, so hat man immer alles beieinander, was man gerade so braucht.



Seerosen-Kissenbezug

Er besteht aus 2 Teilen, auch die Knöpfe sind gehäkelt. Das Kissen sieht sehr dekorativ aus.



Runder Teppich Kunterbunt
Hier kann jeder nach Lust und Laune seine Lieblingsfarben verhäkeln. Jeder Teppich wird ein Unikat.



Einlegesohlen aus Filzwolle

Das fällt unter die Rubrik "funktional und nützlich". Ihr könnt aus Filzwollresten einfach Einlegesohlen für Eure Stiefel, Clogs etc. selber machen. Mit Schablone für die Größen.



Adventskalender

Ja, es ist noch 5 Monate hin, aber wer jetzt anfängt, ist auf der sicheren Seite. Und bei 3 Enkelkindern wären das schon 72 Taschen ;-) Die Taschen werden gehäkelt und befüllt, dann arrangiert oder angehangen. Man kann sie auch für kleine Überraschungen auf den Frühstückstisch stellen, sie sind also das ganze Jahr über einsetzbar.



Kissenbezug "African Flowers"
Dieses Kissen sieht immer schön aus und passt in jedes Kinderzimmer oder in den Garten. Ihr könnt es in Euren Lieblingsfarben häkeln.



Viereckiger Korb

Mit seiner Größe von 32 x 32 cm hat er gute Größe und kann allerlei Schätze aufbewahren. Ideal für das aktuelle Strickzeug oder Zeitschriften.



Mosaik-Decke aus Vierecken
Decken kann man nie genug haben. Diese hier wird aus vielen einzelnen Vierecken gehäkelt.



Hänge-Utensilo
Sehr gut für die Schätze Euer Kinder geeignet - oder auch fürs Bad. Man hat alles zusammen und kann es von A nach B getragen. Könnte man auch gut gefüllt an ein kleines Mädchen verschenken.



2 Bunte Eimerchen

Das waren einmal große Joghurt-Eimer aus dem Discounter. Viel zu schade zum Wegwerfen. Man kann sie bunt anziehen und darin seine Stifte und Krimskrams aufbewahren.



Bonbon-Kissen
Ihr könnt mit nur 2 Farben schöne lustige Kinderkissen häkeln.



Strickliesel-Teppich
Jeder Teppich wird ein Unikat. Das Produzieren der Stricklieselschnüre macht auch den Kindern Spaß. Wir verwenden dazu eine Strickliesel mit Kurbel.



Korb Rustico
Der Korb ist sehr stabil, weil wir im Inneren eine Wäscheleine mitführen. Diese reguliert auch die Wölbung für den Korb. Wir häkeln mit mehreren Fäden, so dass wir interessante Farbeffekte bekommen.


Runder Korb mit Gittermuster
Ihr könnt den Korb in verschiedenen Größen machen. Der Boden ist stabil. Schön aus Handarbeitskörbchen. Könnte man auch mit Wolle gefüllt an eine Handarbeitsfreundin verschenken.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 12:26
Damit alle Stifte an einem Ort, gut übersichtlich und leicht greifbar sind, gibt es Stiftehalter. Wie diesen hier, denn du selbst basteln und nach deinem Geschmack dekorieren kannst.



Der Stiftehalter ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 11 cm breit und 8 cm hoch. Er ist einfach zu basteln und auch für geschickte Anfänger gut geeignet. Tipp: Der Halter kann auch als Behälter für Büro-Kleinigkeiten, wie Klammer, Radiergummis und ähnliches genutzt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 15:20
Spielsachen, die auch eine nützliche Funktion haben, das sind die Modelle, die ich für meine Enkel gehäkelt habe. Diese hier hatten sie sich gewünscht.


Eine Tasche mit doppeltem Boden, die genau an ein Puky, Dreirad oder Laufrad passt. Sie hält einiges aus.

Zur Häkelanleitung




Taschen sind sehr begehrt bei Kleinkindern. Diese Tasche wächst mit durch einen verstellbaren Umhängegurt. Sie kann auch als Kindergartentasche genutzt werden.

Zur Häkelanleitung




Ein Kaufmannsladen braucht auch eine kleine Einkaufstasche. Diese hier kann auch von Anfängern mit Grundkenntnissen leicht nachgehäkelt und mit Zitronen und Möhren gefüllt werden.

Zur Häkelanleitung




Kleinkinder mögen gerne alles nachmachen, auch Essen kochen für die Puppen. Hier kannst du ein ganzes Menü und auch das Frühstück häkeln. Meine Enkel haben sich total darüber gefreut und viel damit gespielt.
Aus Wollresten kannst du hier Toast, Spiegelei, Butter, Nudeln und Gemüse häkeln. Ganz einfach.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 15:33
Spültücher und Waschlappen können auch Dekoration sein und gleichzeitig nützlich. Hier kannst du sechs verschiedene Muster stricken und viele Reste verbrauchen. Ganz einfach, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen.

Zur Strickanletiung




Diese Waschlappen mit Herz lassen sich genauso einfach stricken und sind ein tolles Geschenk.

Zur Strickanleitung




Dazu kannst du das passende Gästehandtuch stricken. Ein sehr hübsches Geschenk für die Lieblingsmenschen.

Zur Strickanleitung




Ein echter Hingucker ist diese gestrickte Friedenstaube - ein ganz besonderer Waschlappen, Spültuch oder Topflappen.

Zur Strickanleitung




Eine Puppendecke oder Babydecke mit Herz kannst du mit dieser Anleitung stricken. Dekorativ und nützlich.

Zur Strickanleitung




Eine kunterbunte Patchwork-Decke aus vielen dicken Wollresten lässt sich mit dieser Anleitung stricken. Alle Teile haben verschiedene Muster. Ein echter Hingucker, der Farbe ins Leben bringt.

Zur Strickanleitung




Eine Frühlingswiese zu jeder Jahreszeit - das kannst du dir mit dieser Anleitung häkeln. Alle Teile sind einfach nachzuarbeiten, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.

Zur Häkelanleitung




Ein Hingucker in jeder Küche sind diese Käfer-Topflappen. Ganz einfach, auch für Anfänger geeignet.

Zur Häkelanleitung




Umweltfreundlich und dekorativ ist diese kleine Tasche für 10 Taschentücher. Gut für die Handtasche und einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Dazu passt diese große Deko-Umhüllung für eine Tatü-Box. Sie kann ganz einfach aus Wollresten gehäkelt werden.

Zur Häkelanleitung




Diese Deko lädt zum Spielen ein. Die kleinen Wichtel lassen sich super als Adventskalender häkeln und das Haus kann auch sehr gut für Wollreste, Nadeln und Kleinzeug verwendet werden.

Zur Häkelanleitung vom Sparset
(Hinweis: Das Haus und die Wichtel gibt es auch einzeln.)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 15:36
Auch diese beiden Türanhänger, die das Zimmer bewachen, möchte ich dir noch vorstellen. Sie schützen den  Zimmerbewohner vor unerwünschten Besuchern. Kinder lieben sie sehr! Aber auch toll fürs Heimbüro geeignet.

Es gibt die Türwächter als Bärchen oder als Eule. Am besten häkelst du gleich beide. Sie lassen sich ganz einfach häkeln aus Wollresten.

Zur Häkelanleitung für den Türwächter-Bär




Zur Häkelanleitung für die Türwächter-Eule *Ruhu*

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 11. Juni 2022 um 21:26
Dieser bunte Stiftehalter belebt jedes Kinderzimmer. Er ist dekorativ, stabil und mit seinen unterschiedlich hohen Fächern sehr praktisch.



Der Stiftehalter ist aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert. Er ist ca. 12,5 breit, 9,5 cm hoch und einfach nachzuarbeiten. Das Muster für das abgebildete Motiv-Papier kann zusammen mit der Anleitung heruntergeladen werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 26. Juni 2022 um 12:08
Auch ein angefangenes Häkel- oder Strickprojekt kann Dekosein.
Nutze dazu ein hübsches selbstgehäkeltes Körbchen.
Für 100 g Garn und 1 Paar Socken ist dieses Körbchen ideal:

Klick hier und du gelangst zur Anleitung



Topflappen und passende Platzdeckchen sind nützlich und Deko zugleich.

Klick hier und du gelangst zur Anleitung der Topflappen


Klick hier und du gelangst zur Anleitung der Platzdeckchen



Angefangene Taschentuchpackungen in jeder Handtasche, auf jedem Tisch, in jeder Hosentasche?
Jetzt ist Schluss damit!
Deponiere die Taschentücher in dem praktischen Taschentuchbehälter.
Jederzeit nachfüllbar und als Deko hübsch anzusehen.

Klick hier und du gelangst zur Anleitung



Seifenreste aller Art kannst du in diesem niedlichen Säckchen
sammeln und aufbrauchen, bis nichts mehr übrig ist.
Auch verwendbar für Weihnachtskalender. Kleine Dinge verpackt hinein – fertig!

Klick hier und du gelangst zur Anleitung



Wiederverwertbare Geschenkverpackungen, die als Netz für Obst und Gemüse oder als Netz für Bälle und andere Kleinigkeiten genutzt werden können.
Nimmt wenig Platz in deiner Tasche weg und wiegt nur wenige Gramm.

Klick hier und du gelangst zur Anleitung





Praktisch sind Bettschuhe nicht nur im Bett, auch auf der Couch oder dem Sessel sorgen sie für warme Füße.
Fix gestrickt mit dickem Garn hast du für die ganze Familie bald ein Sammelsurium an Bettschuhen.

Klick hier und du gelangst zur Anleitung



Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht dir Mona (FroschomaMona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48