Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 24. Mai 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt neue und bewährte Anleitungen für Einkaufstaschen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 13:46


"Immer dabei" hat in meiner Handtasche einen festen Platz. Wie schnell sieht man etwas, was man kaufen möchte und in diesen gehäkelten Einkaufstaschen hat so manches Platz. 

Diese Tasche wird in Spiralrunden gehäkelt und ist auch ideal zur Verarbeitung von euren Baumwollresten. 



Hier kommt ihr zur Anleitung 
           
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 14:59

Einkaufsnetze sind leicht und schnell zu häkeln. Die Einkaufstasche "Mama"  wird in Filettechnik gehäkelt. Der Schriftzug und das Herz, sagen gleich, für wen sie bestimmt ist. Das Muster wird Runde für Runde ausgeschrieben. Es gibt aber auch eine Zählgraphik.


Wer lieber etwas kompakteres zum Einkaufen haben will, der hat vielleicht Freude an der tunesisch gehäkelten Origami-Tasche. Die Technik ist ganz einfach und wird in der Anleitung genau erklärt. Du brauchst nur ein Rechteck häkeln, das anschließend in Origamiart gefaltet und zusammengenäht wird (Daher der Name "Origami-Tasche"!)


Die Tasche "Beach Life" ist eigentlich als Strandtasche gedacht, aber sie eignet sich natürlich auch zum Einkaufen, z. B. wenn man über einen sommerlichen Markt bummelt. Sie wird in Tapestry-Technik gehäkelt und ist dadurch sehr stabil.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 15:59
Die BUNTE TÜTE hat die Form einer Plastiktüte (wie man sie von Gemüse her kennt), ist aber absolut nachhaltig und natürlich viiiiiel schöner ♥

Gehäkelt aus Baumwolle (oder wie hier mit einem Baumwoll-Bobbel) sind Dir in Breite und Höhe keine Grenzen gesetzt...




Mias Market Bag ist ein "klassisches" Einkaufsnetz. Beschrieben werden 2 Größen - die Größe kann aber leicht individuell angepaßt werden.




Und für die Kleinsten gibt es den zuckersüßen Mini-Shopper
Die niedliche Häkeltasche hat schon viele Kinder glücklich gemacht :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 18:12
Einkaufstaschen sind auch ein tolles Projekt für weniger erfahrene Näherinnen,
und ein schönes kleines Geschenk für liebe Menschen.

Unser Schnittmuster PUPPI ist für eine Markttasche in 2 Größen, sie wird mit französischen Nähten gearbeitet und braucht daher kein Innenfutter. Durch die Bodenfalte passt eine ganze Menge hinein und wenn die Einkaufstasche mal nicht gebraucht wird, verschwindet sie in der Aufbewahrungstasche (die gleichzeitig die Innentasche ist).

   Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Sewing Patterns for dogs & humans
Hundsstern Shop    |    Instagram
Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 18:27
Auch stricken kann man ein schönes Einkaufsnetz. Entweder im Melonendesign wie hier, oder aber in eurer Lieblingsfarbe. Das Muster ist ganz einfach zu stricken.
Hier die Anleitung dazu!

Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 18:32
Kajitsu kannst du sowohl für Obst- und Gemüse als auch für andere kleine Einkäufe benutzen.
Wenn das Netz nicht benötigt wird, kannst du es platzsparend in deiner Jackentasche oder Handtasche verstauen.

Die PDF-Datei besteht aus 5 Seiten mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Fotos.
Sie ist für Anfänger:innen mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

 
20 % Rabatt auf RVO- und ohne-Naht-Anleitungen bis zum 31.05.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 24. Mai 2022 um 22:48
das ist ne kleine Auswahl an Nachhaltigen Einkaufsbeuteln die ich mir im laufe der Jahre nähte, viele von denen ich mal genäht habe, hab ich wieder ausnander genommen und von den Seitenteilen eine Patchworkdecke genäht. meine Sandwichtochter sah sie und ich hatte sie gesehen :-) wech wars , aber für mich ok, denn eine hätte sie eh bekommen, sie war halt mal schneller als ihre Schwestern :-)

LG Inge


Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 26. Mai 2022 um 11:09
Zum Einkauf von Obst und Gemüse kann euch meine 2 Netze empfehlen 


Gemüsenetze

Die Netze sind aus Baumwollgarn gehäkelt. Weitere Informationen findet ihr, wenn ihr auf dem Link klickt.

Viel Spaß beim Stöbern
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Antwort

Donnerstag, 26. Mai 2022 um 12:37
Diesen schicken und praktischen XL-Shopper, kann man ganz einfach selber machen.
Ob im Alltag, für die Arbeit oder für die Freizeit. Eine Handtasche ist für jede Frau ein wichtiger Begleiter und verwahrt alles Wichtige für Sie.
Also habt Ihr Lust auf eine Neue?

großer Shopper oder Strandtasche

   
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18