Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 17. Mai 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen mit Reliefmuster / plastischen 3D-Mustern. Das wird Euch gefallen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 17. Mai 2022 um 14:04
Durch Reliefstäbchen entstehen schöne Muster. Ich häkle sie gern.  Man braucht etwas Übung dazu. 

Handstulpen 


Die Puppenkleidung ist aus Reliefstäbchen gehäkelt. 
Hose,  Jacke und Sandalen 


Der Pullover ist gezopt aus Reliefstäbchen 
Pullover mit Zubehör 

Informationen darüber findet ihr,  wenn ihr auf die Bildunterschrift klickt. 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 


Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Dienstag, 17. Mai 2022 um 15:30
Diese Taschentücher-Box ist mit Reliefmuster gehäkelt und bekommt dadurch eine hübsche 3D-Struktur. Oben drauf sind Schmetterlinge und Herzen, die sie zu etwas Besonderem machen. So eine Deko kommt immer gut als Geschenk an.

Zur Häkelanleitung




Passende dazu lässt sich eine kleine Tatü-Tasche häkeln, in die 10 Tempos hinein passen. Umweltfreundlich und sieht auch auf jedem Tisch nett aus. Die Anleitung enthält verschiedene Modelle, viele davon mit Reliefmuster.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 17. Mai 2022 um 15:32
Goban ist eine Möglichkeit, auf einfache Art und Weise Reliefmuster zu stricken.
Bei diesem Drachenschwanz werden nur rechte und linke Maschen gearbeitet, wodurch Erhebungen und Vertiefungen entstehen.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 17. Mai 2022 um 15:44
3-D-muster kann man beim Häkeln auch ohne Reliefmaschen erreichen, nämlich durch Noppen oder Popcornmaschen.
Ein Beispiel dafür ist dieses Herzkissen.
 
Es dient als Hülle für ein Körnerkissen, das man in der Mikrowelle erwärmt. Die Rückseite wird mit festen Maschen gehäkelt, wodurch hinten eine glatte Fläche entsteht.
Je nachdem, ob das Kissen mehr oder weniger warm enpfunden werden soll, dreht man die glatte Seite oder die Seite mit den Noppen zum Körper hin und kann so die abgegebene Wärmemenge regulieren.


Die weißen Punkte dieser Topflappen sind ebenfalls mit Popcornmaschen gehäkelt und lassen sie darum plastisch erscheinen.Die Topflappen werden doppellagig gehäkelt, so dass man von oben mit der Hand hineinschlüpfen kann.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 17. Mai 2022 um 16:45
Beim Stricken lassen sich ganz einfach durch den Wechsel zwischen glatt rechts und kraus rechts schöne reliefartige Motive bilden. Der Effekt ist toll, das Nacharbeiten ist aber so einfach, dass sich bereits Anfänger daran wagen können. Hier findest Du ein paar Beispiele:




Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Von Herzen" - ganz einfach





Strickanleitung Tischset "Live Love Laugh" - ganz einfach





Strickanleitung SET alle 12 Sternzeichen Spültücher / Waschlappen - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 18. Mai 2022 um 10:44
Reliefmuster oder plastische Muster sehen gut aus, sind etwas erhaben, aber man muss wissen, sie verbrauchen auch etwas mehr Wolle. Hier kommen ein paar schöne Beispiele von mir. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Häkelanleitung Endlosdecke


Hier häkeln wir mit einem oder zwei Bobbeln immer im Viereck herum. Die Decke könnt Ihr so groß machen wie Ihr möchtet bzw. wie die Wolle reicht.



So schaut das Reliefmuster näher betrachtet aus:



Häkelanleitung "Mosaik-Decke aus Vierecken"

Hier häkeln wir erst viele bunte Vierecke. Diese häkeln wir dann zu einer Decke zusammen. Das Besondere der Decke ist das Muster.



Hier versucht mein Enkel die kleinen Bobbeln zu greifen. Geht natürlich nicht, aber versuchen kann man es ja :-)



Häkelanleitung "Seerosenkissen"


Es besteht aus zwei runden Kissenplatten, die mit selbst gemachten Knöpfen geschlossen werden. Hingucker ist auf jeden Fall die dicke Seerose auf der Vorderseite des Kissens. Sie ist gefüllt und leicht erhaben. Ich würde das Kissen im Kinderzimmer oder auf der Gartenbank platzieren.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 18. Mai 2022 um 20:36
Tücher und Schals "leben" von 3D-Mustern!
Ob Reliefmuster, Kreuzstäbchen oder Noppenmaschen - die erhabenen Maschen machen interessant ♥

Bei folgenden Häkeltüchern kommt diese Technik zum Einsatz:

Tuch CHLOE




Tuch RUHRPOTT SUNDOWN




oder Tuch RUHRPOTT SUNRISE



Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 16:13
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...

... oder auf Facebook

Sonnige Grüße


Antwort

Freitag, 20. Mai 2022 um 13:42
Die plastischen Muscheln machen diesen Rückenschrubber Duschgurt zu einem schönen Hingucker in Deinem Badezimmer.
Der Rückenschrubber Duschgurt ist zudem ein sehr praktisches Accessoire beim Baden und Duschen. Das macht ihn zum perfekten Geschenk für alle Menschen, deren körperliche Beweglichkeit eingeschränkt ist oder die es im Alltag gern bequem haben.



Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt im Muschel-Design bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 27. Mai 2022 um 19:59
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 29. Mai 2022 um 09:45


Strickanleitung für ein Set von Mütze und Schuhe

Das Muster geht über 2 Runden und es werden rechte und linke Maschen gestrickt und Umschläge. 
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29