Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 12. Mai 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr schöne Anleitungen für Schultüten, hinreißende Kleinigkeiten zum Befüllen der Schultüte / Spielsachen / Puppen, für Zählmäuse / Rechenhilfen und alles, was Schulkinder brauchen. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autoren sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Donnerstag, 12. Mai 2022 um 16:55
Ein ganz besonderes. Schutzengelchen für die Schultüte, das das Schulkind am Schulranzen baumelnd täglich auf dem Schulweg begleiten und beschützen soll. Der Engel hat ebenfalls eine Schultüte im Arm und trägt einen Schulranzen auf dem Rücken.  Den kann man öffnen und etwas Kleingeld, die Telefonnummer von Mama und Papa oder einen aufmunternden Spruch hineinstecken. 
Es gibt eine Anleitung für einen Schutzengel für Jungs
Und einen Schutzengel für Mädchen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Donnerstag, 12. Mai 2022 um 16:58
Stifte-Topper  sind bei Erstklässler sehr beliebt.  Sie lassen sich aus wenigen Wollresten nachhäkeln. 
Hier z. B. Die Lehrerin mit Schulkindern:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

a-mano
Donnerstag, 12. Mai 2022 um 19:12
Diese Turnbeutel sind ein tolles Geschenk zum Schulstart oder für den Kindergarten! Der Boden wird gehäkelt, alles Weitere wird in Doubleface gestrickt. Dadurch gibt es keine störenden Spannfäden im Inneren, und der Turnbeutel wird sehr robust, so dass er ein langjähriger treuer Begleiter für das Schulkind sein wird!




Strickanleitung Turnbeutel "Schulkind" - in Doubleface





Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 19:29
Eine kleine Zuckertüte für den  ABC Schütze oder für das Kindergartenkind


Zuckertüte 


Oder zum Spielen Puppenkleidung mit gefüllter Schulmappe und Zuckertüte 



Ich bin jetzt ein Schulkind 


Für eine Ankleidepuppe eine Zuckertüte 
Schulanfang 


notwendige Informationen über Material bekommt ihr   wenn ihr auf die Bildunterschrift klickt. 

Viel Spaß beim Nacharbeiten 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 


Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 12. Mai 2022 um 22:43
Die Knobbly-Familie passt hervorragend zur Einschulung und in jede Schultüte ♥
Sie helfen, machen Mut und hängen später am Tornister ab :-)

Die kleinen Taschenbaumer-Kugeln gibt es in vielen Variationen und für jeden ist etwas dabei ...

Die Kugelkerle sind etwa 8 cm im Durchmesser und werden in allen Häkelanleitungen Schritt-für-Schritt erklärt.

Astronaut & Erdkugel-Knobbly




oder als Frühlings-Knobblys




oder als Herbst-Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 13. Mai 2022 um 09:44


Zur Aufbewahrung von Stiften, Füller, Schere und Klebstoff eignen sich diese umhäkelte Dosen. 

Es wird in Spiralrunden gehäkelt und es eigenen sich gut auch Baumwollreste. 
           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

creativissimo
Freitag, 13. Mai 2022 um 10:08
Der erste Schultag ist ein aufregender Tag. Und damit das Zählen einfacher fällt, hilft eine Rechenmaus. Sie ist ein tolles Geschenk für die ABC-Schützen und aus Garnresten schnell nachzuarbeiten.

Unter Verwendung des angegebenen Materials wird die Rechenmaus ca. 13 cm groß.

Die Anleitung gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/63188/haekelanleitung-rechen-maus-mini

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 14. Mai 2022 um 12:19
Diese praktische Verpackung für Stifte macht sich wunderbar in einer Schultüte!

Nachdem die Geschenke in Empfang genommen wurden, kann sie als Aufbewahrungsbox für Vorratsstifte und, ganz nebenbei, als hübsche Dekoration dienen.


 
Die kleine Geschenkschachtel, die sich wunderbar zum Verschenken von Kugelschreibern, Stiften aller Art und Pinseln eignet, ist aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert.

Sie ist ca. 22,5 x 4,5 x 5,5 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
20. Mai 2024 um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
20. Mai 2024 um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
19. Mai 2024 um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
19. Mai 2024 um 8:06