Klug ist, wer sich als Mutti, Oma oder Schwester immer einen kleinen Vorrat an Puppensachen fertigt und sie dann zum passenden Anlass an die Puppenmutti verschenken kann. Hier habe ich ein paar Vorschläge für Euch. Ich wünsche Euch beim Anschauen und Nachmachen viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina
Modernes Puppenkleid mit Sommerhut - Häkelanleitung
Das ist meine jünste Kreation, Gerade frisch fertig geworden. Ein modernes Kleid finde ich. Es hat eine betonte Taille und einen schönen Ausschnitt, der Platz für eine Kette lässt. Es wird im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen. Die Länge des Kleides ist variabel. Es wird in einem Stück gehäkelt.
Der Sommerhut komplettiert das neue Ausgeh-Set.
Prinzessinnenkleid mit verschiedenen Varianten eines Ärmelschals - Strickanleitung
Das Kleid ist ganz leicht und fluffig und wirklich ganz unkompliziert zu stricken. Wer mag, könnte die nackten Schultern mit einem Ärmelschal bedecken. Ihr könnt in den Rock Rocailles-Perlen einarbeiten, aber es geht auch ohne. Ohne großen Aufwand ein wunderschönes Kleid.
Traumhaftes Prinzessinnenkleid
Hier habt Ihr die Wahl zwischen verschiedenen Rockvarianten. Außerdem könnt Ihr es mit oder ohne Perlen arbeiten. Für den Stand des Kleides wird Tüll unter den Rock genäht. Das Kleid ist einfach wunderschön und das Lieblingsmodell meiner Enkelin. Es ist am meisten "Prinzessin".