Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 5. Mai 2022 um 15:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
in diesem Thread finden Fortgeschrittene hinreißende neue Herausforderungen. Jetzt passende Anleitungen herunterladen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 16:05
Amigurumi für Fortgeschrittene findest du in meinem Shop, ich möchte euch meine neuesten Anleitungen vorstellen:


Gartenhelferlein "Flipsi"




Häkelanleitung Gartenhelferlein Käferchen




Gartenhelferlein "Libby"
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 20:24
Dieser Kinderpullunder aus Sockenwolle ist die perfekte Kleidung für den Übergang, wenn es draußen weder kalt noch warm ist. Für Fortgeschrittene ist er einfach nachzustricken. Die Größe entspricht 6-7-Jährigen. Der Pullunder kann für Mädchen oder Jungs gestrickt werden.

Zur Strickanleitung




Diese Weste (Größe 40/42) macht schlank, denn sie hat Längsstreifen und ist etwas auf Taille geschnitten. Ich habe sie auch Boucle-Baumwolle gestrickt, doch es kann jedes andere Garn in der gleichen Stärke verwendet werden.

Zur Strickanleitung




Ein Schal - oder auch Loop - gestrickt aus feinem Lacegarn oder Verlaufsgarn mit einem Muster, das auch beliebig erweitert werden kann. Er hat viele Tragemöglichkeiten und ist ideal für kühle Sommerabende.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 21:26

Das Hippietuch Janis ist etwas für fortgeschrittene Häklerinnen. In der ausführlichen Anleitung zeige ich dir ganz genau und Schritt für Schritt, wie du dir dein eigenes Hippietuch Janis häkeln kannst. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung



Hippietuch Janis
Antwort

Freitag, 6. Mai 2022 um 07:51
Mit diesem Tutorial kannst du nun auch Anleitungen mit Ab- und Zunahmen in Doubleface-Technik stricken.

Das gezeigte Tutorial wiegt 4 Gramm und misst 3 x 5 cm.

Das PDF besteht aus 3 Seiten mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Detailfotos.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Freitag, 6. Mai 2022 um 11:11
Ein schöner Begleiter für Deinen Alltag: Die große Blume wirkt unbekümmert und fröhlich und macht diese Tasche zu einem attraktiven Blickfang.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel für Fortgeschrittene, für Anfänger nicht geeignet



Die Häkelanleitung für die Tasche mit der großen Blume bekommst Du hier




Die Tulpen im Regenschirm sehen in allen Farbkombinationen schön aus und sind ein außergewöhnlicher Blickfang für Türen und Wände und für Tische, Kommoden oder Regale.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel für Fortgeschrittene, für Anfänger nicht geeignet



Die Tulpen im Regenschirm gibt es hier




Ein sehr praktisches und zugleich schönes Bad-Accessoire ist der Rückenschrubber Duschgurt im Muschel-Design.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel für Fortgeschrittene, für Anfänger nicht geeignet



Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt Muschel bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 6. Mai 2022 um 15:26
Schäfchen Lisa wird aus Fellwolle gehäkelt, dafür benötigt ihr schon ein bisschen Übung.



Drache Fridolin ist ein toller Drache der dich schon ein bisschen fordert :)



Hier kommt Triceratops Nelly mal wieder an den Start. 

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Freitag, 6. Mai 2022 um 16:05
Wer schon ein bisschen Erfahrung im Häkeln hat, der kann sich auch an kuschelige Tierchen aus Plüschwolle wagen. Keine Angst, mit ein paar Tricks, die in den Anleitungen erklärt werden, ist das gar nicht so schwierig. Und es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Tiere werde unvergleichlich weich und kuschlig.


Herzibär ist ein süßes Geschenk für alle, die man besonders lieb hat: Herzibärs Pfotenflächen und Öhrchen sind herzförmig - ebenso wie seine Nase und die Augen, mit denen er dich treuherzig ansieht. Um den Hals trägt er ein rotes Tuch mit Herzmuster. Möchte man ihn dann nicht gleich "herzen"?


Bully, der Elefant am Badestrand freut sich schon auf die Badesaison, auch wenn er noch nicht besonders gut schwimmen kann. Aber dafür hat er ja seinen Schwimmreifen. So kann ihm beim Spielen mit seinem Segelboot nix passieren.


Ja, auch dasEinhorn Violetta ist ein Kuscheltier, denn der Stecken ist nicht aus Holz, sondern eine ganz weiche Poolnudel. So wird auch beim wilden Toben niemand verletzt und es werden keine Möbel verkratzt. Und so kann Vioeltta sogar abends mit ins Bett genommen werden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. Mai 2022 um 16:21
Hier ein paar Modelle für geübte Häklerinnen :-)

1) Asymmetrische Dreieckstuch "Yellow-Mix-Deluxe" - der Mustermix und die sehr detaillierte Anleitung mit zahlreichen Häkelschriften sorgen für ein abwechslungsreiches Häkelvergnügen.
Hier geht's zur Anleitung




**************************************

2) Poncho "Symphonia" - viel Abwechslung beim Häkeln bietet dieser edle Poncho. Drei schöne Muster im Inneren, sowie ein viertes Muster für die Umrandung, kombiniert mit einem wunderbaren pastelligen Farbverlaufsgarn - da kommt garantiert keine Langeweile auf. 
Hier geht's zur Anleitung



**************************************

3)  Sommertop "Melody": Der Schnitt ist einfach, das Muster hat Raffinesse und besticht durch geschickt verkreuzte Mehrfachstäbchen.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 6. Mai 2022 um 21:56
Mit diesem Tischset kannst Du Dich nach London "stricken" - ganz bequem vom Sofa aus ;-) Das Set wird in Doubleface gestrickt und ist damit eine tolle Herausforderung für Fortgeschrittene.



Strickanleitung Tischset "London" - in Doubleface



Möchtest Du einem angehenden Schulkind ein ganz besonderes Geschenk machen? Dann ist dieser Turnbeutel eine tolle Möglichkeit, etwas Persönliches zu schenken, das ganz lange genutzt werden kann. Der Boden des Turnbeutels wird gehäkelt, alles Weitere in Doubleface gestrickt. Durch das doppelte Stricken wird der Turnbeutel richtig stabil und es gibt keine störenden Spannfäden im Inneren.



Strickanleitung Turnbeutel "Schulkind" - in Doubleface



Diese hübsche Schutzhülle für Deinen E-Reader oder kleines Tablet ist nicht nur praktisch, sondern macht schon beim Anschauen richtig Freude. Sie wird in Doubleface gestrickt und kann dadurch von beiden Seiten genutzt werden.



Strickanleitung Schutzhülle E-Reader - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Samstag, 7. Mai 2022 um 12:34
Die Erdbeerzeit fängt an und vielleicht möchtest auch du sie mit einem Erdbeer-Bastelprojekt begrüßen. Wie gefällt dir diese Explosionsbox?



Die Box ist aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert. Sie ist ca. 10 x 10 x 10 cm groß, der Innenbehälter ist ca. 8 x 10 cm groß.

Wirklich kompliziert ist sie nicht, aber hier sind eine sehr genaue Arbeitsweise und ein wenig Bastelerfahrung vonnöten. Eine PDF-Datei für das Motivpapier liegt der Anleitung bei.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 09:41
Ein neuer Bewohner ist in meinem Shop eingezogen. 
Lotta ist ein Axolotl. Sie wird aus African flowers zusammengesetzt. 
Jeder kann seine Lotta mit seinen Lieblingsfarben häkeln. Man kann auch wunderbar die Reste verarbeiten. So wird Lotta schön bunt. 

Lotta das Axolotl 

Antwort

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 18:58
Eisprinzessin - ein festliches Dreieckstuch für kühle Abende.
Das Dreieckstuch besteht aus Stäbchen und Doppelstäbchen, die verschiedene Muster bilden.

Die zweiseitige schriftliche PDF-Datei ist für geübte Häkler:innen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05