Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 3. Mai 2022 um 18:08
Heute war ich im "Wollhimmel". Dort lag ein kleiner Bobbel auf dem Tresen, den ich extrem klasse fand. So schöne leuchtende Farben.
Bei der Frage nach Länge und Preis hieß es, "dann müssen Sie beide kaufen, das ist bei Leuchtturmbobbeln so".
Die Verkäuferin hat mir alles mögliche an Garn gezeigt, aber so richtig verstanden hab ich das alles nicht. Schade, dass die Chefin nicht da war.

Meine Frage an euch:
arbeitet ihr mit Leuchtturm-Wicklung, wenn ja: häkeln oder stricken? Was macht ihr aus dem Garn? Wieso heißt das Leuchtturm-Wicklung?
Vielleicht kann mir eine/r von euch was dazu sagen.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 4. Mai 2022 um 15:16
Schade, dass keiner was dazu sagen mag. Ich würde auch gern wissen, was eine Leuchtturm-Wicklung ist.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 4. Mai 2022 um 16:20
Ich hab das noch nie gehört, werde mal heute Abend das Internet dazu befragen
           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 4. Mai 2022 um 18:59
Hat mich jetzt auch interessiert, hab mal gesucht und das nur das Leuchtturmtuch gefunden. Das ist wohl eine spezielle Wicklung von zwei aufeinander abgestimmten Bobbeln die wechselweise in Streifen verstrickt werden.
Antwort

Samstag, 7. Mai 2022 um 14:42
.....hab grade mal geschaut 🙈
Es sind zwei bobbel, die du für das "Leuchtturm -Tuch" benötigst. Es gibt sie in verschiedenen Farben und die Bobbel sind nicht identisch gewickelt (Farbe) 
Also ein speziell für dieses Tuch gewickeltes Garn..... 
Hab bei "Elias wollehimmel" im online Shop nachgeschaut . Da bekommst du die Bobbel inkl. Anleitung 
Aber schon sehr nervig, wenn man sich im Geschäft nicht gut beraten fühlt und tatsächlich erst im Internet schauen muss. 
Antwort

Samstag, 7. Mai 2022 um 16:52
Danke fürs Stöbern.
Ich hatte gehofft, dass hier schon jemand damit gearbeitet hat und von eigenen Erfahrungen berichten kann.
Vielleicht wage ich mich mal irgendwann selber ran. Nur rechte Maschen krieg ich ja gut hin..zwinker.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Samstag, 7. Mai 2022 um 17:26
Hab das Tuch nur auf diversen Bildern gesehen..... Das schaffst du 👍
So schwierig dürfte das nicht sein, das Tuch "lebt" eher von den Farben wenn ich das richtig sehe.... 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Heute um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05