Mit Füllwatte kannst du gehäkelte oder gestrickte Sachen wie z.b. Püppchen, Tiere oder Dekoelemente füllen.
Sie ist fluffiger als normale Watte und elastischer, zudem leichter.
Ich verwende für meine Amigurumi normale Füllwatte, die gibt es günstig im 1kg Pack (ähm darf ich hier eigentlich schreiben woher ich die habe oder ist das dann unerlaubte Werbung?).
wie Du wohl schon gemerkt hast hat da jeder so seine Vorlieben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Amigurumis die mit Bastelwatte gefüllt werden fester werden.
Willst du ein besonders weiches Amigurumi haben ist aber Kissenfüllung wirklich die bessere Wahl.
Die billigere Variante ist eindeutig die Kissenfüllung, aber Bastelwatte macht einen jetzt auch nicht wirklich arm solange man nicht gerade jeden 2. Tage ein sehr großes Tier fertig.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.