Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 12. April 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr Reste habt und dazu ein passende Projekt sucht, dann ist das hier Euer Thread: Hier findet Ihr schnelle Reste-Projekte und dazu auch umfangreiche Reste-Projekte, mit denen Ihr viele Reste verwerten könnt. Viel Spaß beim nachhaltigen Verwerten Eurer Reste.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 12. April 2022 um 14:18
Hallo liebe Leute,
ich hab da ein paar Anleitungen die gut aus Resten hergestellt werden können.

Die Bärchenrassel für den kleinen Liebling oder zum verschenken 



oder 

Die lustigen Eierwärmer für den Ostertisch 



Schaut doch einfach mal vorbei :)


Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Dienstag, 12. April 2022 um 14:39
Der witzige, bunte Vogel aus Wollresten ist schnell gehäkelt und macht die wiederverwendbare Geschenk-Tüte zu einem schönen Highlight auf jedem Geschenketisch. 

Die Geschenk-Tüte eignet sich das ganze Jahr als originelle Verpackung für Gutscheinkarten, eine kleine Überraschung, Süßigkeiten oder Kinokarten.

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach für Fortgeschrittene, einfach für Anfänger mit etwas Übung



Die Häkelanleitung für die Geschenk-Tüte mit dem bunten Vogel bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 12. April 2022 um 15:15
Ein kleines Projekt für Wollresteverarbeitung ist meine Ballerina als Taschenbaumler 

Für die kommende Freiluftsaison im Garten und Balkon 



Für die Puppengröße 32 cm ein Puppenkleid in verschiedenen Farben Wellenkleid


Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Nacharbeiten.

Wenn ihr weitere Informationen braucht,  da klickt auf die passende Bildüberschrift.

Schöne Ostern 
   
Die Angebote der Puppe 32 cm  Zu 50%


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 


Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Dienstag, 12. April 2022 um 15:37
Reste hat man immer. Aus ihnen lassen sich viele schöne Dinge werkeln. Hier meine Vorschläge. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Bunter Handarbeitseimer
Hierfür kann man alle seinen farbigen Wolllreste verhäkeln. Das gibt am Ende eine schöne bunte Optik und viel Platz für Häkelnnadeln und Co.





Strickjacke für kleine Puppen
Sie werden aus Resten von Sockenwolle oder anderem feinen geeigneten Garm gestrickt. Sie werden als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Die Länge ist variabel.






Bunter A
dventskalender
Ja, auch dafür kann man wunderbar seine Wollreste verwenden. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt - und Ihr habt dann schon Eure 24 Täschchen zum Befüllen fertig.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 12. April 2022 um 17:15
Mit diesem niedlichen Katzenmotiv kannst Du ein Spültuch, Waschlappen oder auch Topflappen stricken. Für ein Spültuch benötigst Du gerade mal je ca. 30 gr in zwei verschiedenen Farben. Das Tuch wird in Doubleface gestrickt, so dass beide Seiten toll aussehen. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist enthalten. Die Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet.



Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Katzenliebe" - in Doubleface



Das gleiche Motiv, aber einfarbig gestrickt und super einfach, so dass schon Anfänger wunderbar damit klar kommen. Auch mit dieser Anleitung kannst Du je nach verwendetem Garn ein Spültuch, Waschlappen oder Topflappen stricken.



Strickanleitung Spültuch / Waschlappen "Katzenliebe" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 12. April 2022 um 17:21
Die kleinen, bunten Vögel sind schnell gehäkelt und können als Blumenstecker in Blumensträußen und Topfpflanzen oder als Dekohänger, zum Beispiel an Zweigen in einer Vase, genutzt werden.
Die kleinen Vögel sind auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet.








Die Häkelanleitung für die kleinen Vögel findest Du hier
Antwort

Dienstag, 12. April 2022 um 17:47

Viele bunte Wollreste kommen beim Häkeln von Vogelscheuche Victor zum Einsatz. je bunter, desto schöner!

Ich habe verwendet:
Baumwolle Catania (LL 125 m / 50 g), und zwar:
  • 10 g orange (jaffa 0189)
  • 10g grün (moos 0412)
  • 10 g braun (marone 0157)
  • 20 g rot (signalrot 0115)
  • Rest gelb (gold 0249)außerdem:
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • 1 Wollnadel
  • 1 Rundstab, Durchmesser 7 – 10 mm, l = 50 cm
  • 4 Bastelhölzer 150 x 20 mm
  • 50 g Naturbast goldgelb
  • etwas Bastelwatte
  • ein kleiner Rest schwarzer Filz
  • Nähseide
  • Bastelkleber oder Holzleim
  • 1 schwarze Halbperle; Durchmesser ca. 7 mm
  • evtl. Heißklebepistole und Heißkleber
Victor wird (ohne Stab) etwa 35 cm groß und eignet sich toll als Blumenstecker auf der Fensterbankmoder dem Balkon.



Toll zur Verwendung von vielen bunten Baumwollresten ist auch das Brettspiel "Mäusejagd".Nach dem Spielen wird es einfach zusammengerollt und kann überall leicht verstaut werden. So eignet es sich auch gut für den Urlaub oder am Strand. Eine Spielregel ist in der Anleitung enthalten. Ihr könnt aber auch eure eigenen Spielregeln dazu erfinden.


Wenn du ganz viele kleine Mengen von Wollresten hast, dann häkle doch die Figuren für ein Fingerpuppentheater!
Besonders kleine Kinder lieben Fingerpuppen, weil sie sie besser führen können als die größeren Handpuppen. Nach dieser Anleitung kannst du die 10 wichtigsten Figuren des Kasperletheaters als Fingerpuppen häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. April 2022 um 19:24
wenn du schnell etwas aus Resten zaubern möchtest mit einem tollen Ergebnis dann hier ein paar Empfehlungen aus meinem Shop


Häkeln zum Muttertag "hab mich lieb Püppi"




Häkelanleitung Glockenblumen




Deko Blüten Wandbehang
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Dienstag, 12. April 2022 um 19:29

Je bunter desto besser. Mit dem Dreieckstuch Rachel kannst du deine Wollreste verbrauchen. Du kannst es so groß häkeln wie du möchtest oder wie deine Wolle reicht. Die Anleitung, in der ich dir genau zeige wie es geht, findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung




Dreieckstuch Rachel
Antwort

Dienstag, 12. April 2022 um 19:34
Du möchtest ein Geschenk, bei dem gleich zu sehen ist, dass du viel Liebe reingesteckt hast? Dann wirst du mit diesem Herz-Waschlappen bestimmte Freude machen. Du kannst es auch als Spültuch oder sogar als Topflappen stricken. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung




Auch dieses Tuch mit der Friedenstaube ist vielseitig einsetzbar und du kannst es aus einem Restknäuel stricken. Ein deutliches Zeichen für Frieden - in dir und in der Welt.

Zur Strickanleitung




Auch Puppenkleidung lässt sich super aus Resten stricken. Hier das neueste Modell in meinem Shop - die Jacke mit passender Mütze für Puppen oder Teddys mit einer Größe von ca. 35-40 cm.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 12. April 2022 um 21:23
Raffuru ist ein Lesezeichenset, das sich schnell aus ein paar Resten häkeln lässt.
Länger gearbeitet, kann Raffuru auch als Bordüre verwendet werden.

Zur Anleitung: *klick*



Aus vielen Wollresten kannst du dir Funpun häkeln.
Ein RVO, der immer passend ist.

Zur Anleitung: *klick*



Wer bunte Hüte mag: Natsubou besteht aus Wollresten, aus denen du deine eigene Farbzusammenstellung machen kannst.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 13. April 2022 um 23:11
Diese Hängedeko mit Blumen und Herzen können auch Anfänger mit etwas Übung aus Wollresten häkeln -
in Deinen Lieblingsfarben.



Die Häkelanleitung für die Hängedeko bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 14. April 2022 um 16:03
Diese bunten Fensterketten passen gut zum Frühling und sind wunderbar geeignet um Fotokartonreste zu verarbeiten.



Die Kettenelemente sind auf Organza-Bändchen befestigt. Sowohl die Länge als auch die Anzahl der Ketten ist variabel und kann den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden.

Die Ketten sind sehr einfach zu basteln und für Anfänger wunderbar geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 07:08


Bei dieser Decke habe ich von der Mitte aus beginnend in Spiralrunden verschiedene Farben eines Garnes verhäkelt. 



Auch diese Decke wird in der Mitte begonnen und in Runden gehäkelt. Hier hatte ich von einem Garn Uni-Farben und Verlauf miteinander kombiniert. In der Mitte beginne ich mit den kleineren Resten und im Äußeren Bereich kommen dann evtl. auf vollständige Knäul noch zum Einsatz. 



Ein schnelles Projekt und schönes Mitbringsel sind diese gehäkelten Spültücher. 


                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51