Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 23. März 2022 um 16:23
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
alles wird teurer momentan. Verarbeitet Ihr dann gezielt mehr Wollreste anstatt neue Wolle zu kaufen?
Wäre schön, wenn Ihr was dazu erzählen mögt.

Könntet Ihr, sofern Ihr einen Facebook-Account habt, die neue FB-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken? Das fände ich super. 
Link findet Ihr in meiner Signatur. Ich / wir freuen uns über jeden Like.

Habt Ihr schon mitgemacht beim Wollrest-Verarbeitungs-Wettrennen?
Restebeste-Wettrennen Januar bis März 2022, Teil 2. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken. https://www.facebook.com/wollreste.crazypatterns.net/
Antwort

Mittwoch, 23. März 2022 um 17:33
Hallo Josefa,
ich hab mir eben die von dir erwähnte FB-Seite für Wollreste angeschaut.Ich habe gesehen, dass ich da auch etwas posten könnte. Ist das so beabsichtigt? kann da jeder etwas posten oder muss man Mitglied bei CP sein?
Betreust du die Seite?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 23. März 2022 um 18:06
Hallo Ruth,
was würdest Du denn veröffentlichen wollen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 23. März 2022 um 18:58
Ich verarbeite schon seit Monaten alte Wolle und Wollreste.
Neue Wolle muss warten.
Antwort

Mittwoch, 23. März 2022 um 19:03
Wollbergabbau ist immer eine gute Sache. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 23. März 2022 um 21:52
Den Abbau nehme ich mir immer vor, aber wenn dann neue Qualitäten mit wunderschönen Farben angeboten werden, werde ich wieder schwach.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Mittwoch, 23. März 2022 um 23:47
Josefa, ich hatte jetzt gar nicht an etwas Bestimmtes gedacht.  Ich habe nur gesehen,  dass es möglich wäre. Deshalb wollte ich wissen,  wer da posten kann und ob das überhaupt erwünscht ist. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 24. März 2022 um 09:08
Derzeit sparen wohl alle überall. Keiner weiß, wohin sich die Lebensmittel- und Benzinpreise noch entwickeln. Auch alles andere (Baumaterialien, Holz, Technik) ist teurer geworden. Eigentlich gibt es kaum noch was, was im Preis so geblieben wäre. Aber die Einnahmen sind nicht adäquat mitgestiegen. Also muss man schauen, wofür man sein Geld ausgibt. Deshalb kaufe ich derzeit keine neue Wolle. Es gilt, aus den Resten was Schönes zu machen. Das geht auch. Für besondere Anlässe, wenn ich für jemanden etwas stricken oder häkeln möchte, investiere ich aber in neue Wolle.

Die Idee mit einer "Reste-FB-Seite" finde ich sehr gut. Dahin geht der Trend. Nicht immer nur neu kaufen, sondern aus ökologischen und ökonomischen Gründen Reste verwerten.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 24. März 2022 um 13:59
Als ich vor ein paar Jahren sehr viel gehäkelt habe, hab ich mir einen üppigen Vorrat an Wolle angelegt, der jetzt, wo ich wegen Fingerarthrose eingeschränkt bin, nur langsam abgebaut wird. Neue Wolle habe ich seit über einem Jahr keine mehr gekauft.
Antwort

Donnerstag, 24. März 2022 um 14:55
Ich versuche auch eher aus meinem vorrat Garn heraus für neues. Da ich im Moment viele Ideen für kleinere Projekte habe, geht das auch ganz gut.

Allerdings bin ich gestern schwach geworden. Beim Discounter ist Filzwolle übrig geblieben. Hat nur noch 1/3 gekostet, da hab ich für 2 Paar Schuhe Garn mitgenommen. 


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 24. März 2022 um 14:58
mögt Ihr Eure aktuellen Wollrest-Projekte vorstellen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 26. März 2022 um 11:08
Ich hatte neue Wolle bestellt, da ich keine Lust mehr auf Resteverwertung hatte, aber die hat wohl Lieferschwierigkeiten, die sollte schon vor einer Woche da sein.
Ansonsten habe ich noch Wolle genug für andere Projekte hier liegen, kann mich im Moment aber so gar nicht aufraffen.
Antwort

Samstag, 26. März 2022 um 13:28
Mein Karton mit Wolle kam gestern.  Letztes Jahr habe ich bei Real, bevor sie zugemacht haben,   Wolle und Filetgarn für 50 % gekauft.  Da ist noch etwas übrig,  wo ich mir Gedanken gemacht habe.  Wollreste habe ich keine mehr. 
 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 


Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Montag, 28. März 2022 um 13:46
Ich hatte vor längerer Zeit aus einem Nachlass eine größere Menge Schurwolle geschenkt gekriegt. Aus Resten davon habe ich mir jetzt Socken gehäkelt. Sehen etwas klobig aus, aber ich ziehe gerne noch ein Paar darunter. Bin 'ne echte Frostbeule und habe zehn Monate im Jahr kalte Füße.
Antwort

Donnerstag, 7. April 2022 um 16:46
@ilka-meiners
Die Socken sind schön.

@alle:
Wie läufts bei Euch mit Wolle und Wollresten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 10. April 2022 um 08:16
Ich bin noch immer dabei, meinen Vorrat zu verhandarbeiten. 

Im Moment bin ich an einer Puppenjacke dran, an einem Dreiecktuch und noch an einem UFO. 

Da ich gerade im wirklichen Leben weniger Arbeite und freie Nachmittage habe, bin ich am Schränke und Kisten ausräumen/aufräumen/sortieren, ich finde Garn, an das ich mich gar nicht mehr erinnert habe. Das ist wie ein Päckchen vom Paketboten mit Überraschung auspacken. 


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51