Mittwoch, 2. Februar 2022 um 21:00
Dem "bleibt gesund" schließe ich mich an, das ist das wichtigste überhaupt!
Da wir nicht mehr arbeiten, ist es für uns leichter Kontakten aus dem Weg zu gehen. Seit Corona gehe ich gezielter und seltener einkaufen, und wir haben inzwischen gewisse Vorräte im Haus, falls dann doch mal eine Quarantäne fällig ist.
Geboostert sind wir längst, die ganze Familie, und das sind dann auch die einzigen, die wir gelegentlich sehen, zuletzt zu Weihnachten.
Aber ich muss zugeben, dass diese komplette Umstellung des Lebens ganz schön kräftezehrend ist. Mein Mann hatte 2020 eine große Operation mit üppigen Komplikationen danach, und dank Corona war das mit vielen Hürden verbunden, auf der Intensivstation durfte ich ihn noch gar nicht besuchen, das kam erst später wieder, dass man mal kurz als Besucher ins Krankenhaus durfte
. Bis zum Herbst 21 war er dann so weit, dass wir es riskiert haben, in den Urlaub zu fliegen, damit er sich dort im besseren Klima endgültig erholen kann. Aber dann ist er dort schwer gestürzt, Omikron machte auch die Rückreise nicht einfacher, und jetzt kann er das Haus gar nicht mehr verlassen, insofern stört Corona da schon mal nicht (Galgenhumor, ich weiß).
Ich bin im letzten Jahr zweimal operiert worden, lief zum Glück alles glatt, ist aber organisatorisch eine echte Herausforderung gewesen.
Jetzt wünsche ich mir - neben der alles entscheidenden Gesundheit - manchmal einfach einen ganz normalen Tag aus meinem alten Leben, so einen, an dem nix los war und man bis in die Puppen mit einem Glas Wein auf dem Balkon saß und den Sternen beim funkeln zusah, weil man einfach nicht müde geworden war.