Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 2. Februar 2022 um 14:47
Ich habe mich Anfang der Woche einem UFO angenommen. Es haben von dem Dreiecktuch nicht mehr viele Reihen gefehlt und schnell wollte ich es fertig stricken. 

Aber oh Gott, das Garn reicht nicht. Ein paar wenige Reihen sind noch zu stricken. 



Das Tuch wird von der Spitze zur Spitze gestrickt. Aufribbeln und das Tuch kleiner Stricken ist gar keine Option. Dafür ist es zu groß und ich habe schon so viele Stunden daran gesessen.  



Meine Idee wären Knoten an beiden Enden zu machen. Wäre das eine Möglichkeit? Fällt euch vielleicht noch eine andere Lösung ein. Eine andere Farbe anstricken möchte ich auch nicht. Nur mit dem Restgarn die Maschen zusammen ziehen wie bei einer Mütze?



Mit Knoten müsste es doch tragbar sein? 
       

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 14:50
der Knoten ist eine gute Idee und so isses auf alle Fälle tragbar, das ist ja auch das schöne bei Handarbeiten, man kann kreativ sein und es steht nirgends niedergeschrieben das es genauso gemacht werden muss/ soll allsol asse es so und freu Dich dran

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 15:45
Finde auch mit Knoten sieht es sicher sehr gut aus
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 15:53
Die Farbe ist schön.
Wie nennt sich dieses Muster?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 16:32
Die Idee mit den Knoten finde ich klasse. Ich würde auch Knoten machen und vielleicht noch kleine Quasten oder Bommel dran. Dann wäre es für mich perfekt.... 
Es ist sehr schön geworden 😍
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 17:04
Ich finde das Tuch auch sehr schön und würde es genauso mit dem Knoten lösen. Eine gute Idee. Ja,das ist wirklich blöd, wenn dann am Ende die Wolle nicht reicht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 17:26
Ich danke euch. Ich habe jetzt mal den Faden durch die Maschen gezogen und im Knoten versteckt. Vielleicht finde ich ja in einer Kiste noch einen ganz kleinen Rest....... Die Hoffnung stirbt zu letzt. 

Für Quasten reicht das Garn auch nicht, könnte ich mir aber auch gut vorstellen. 



Josefa, ich weiß leider nicht, wie das Muster heißt und auch nicht, wo ich es gefunden habe. Das Tuch ist schon lange ein UFO. Zwischendurch habe ich mit dem Muster sogar schon eine Mütze gestrickt. Ich finde es mit den Schlingen super schön. 

       

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 17:48
Dieses Muster ist echtes Highlight.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 18:48
Hallo Petra,
hatte das Problem auch schon bei dem Tuch Lasbelin (allerdings gehäkelt), hab es dann zur hälfte aufgetrennt und neu gehäkelt 🙄.
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 18:50
Sieht echt toll aus 👍 - das Muster kommt bei der Mütze fast noch besser raus 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 20:19
Susanne, das Tuch lag so lange in der UFO-Kiste. Nochmal bis zur Hälfte alles Ribbeln, nein, das war keine Option dieses Mal. Ich glaube, ich kann ganz gut mit den Knoten leben. Ich trage meine dreiecktücher meistens wie ein Schal gewickelt. Da stören sie bestimmt nicht. 
       

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 21:22
Leinen nähen
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 19:04
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45