Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 25. Januar 2022 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt schöne Anleitungen für Anfänger-Kleinigkeiten aus Resten / Wollresten / Stoffresten / Kartonresten / Papierresten für Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Lesezeichen, Topflappen uvm. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 25. Januar 2022 um 16:05
Diese Spültücher oder Waschlappen (je nach verwendetem Garn) sind sehr schnell gemacht und super einfach zu stricken - Du musst nur rechte und linke Maschen stricken können und ein bisschen zählen. In den Anleitungen ist jede Reihe maschenweise ausgeschrieben. Wer lieber nach einem Zählmuster arbeitet, kann nach dem Strickschema arbeiten.




Strickanleitung Spültuch "Flamingo Love" einfach





Strickanleitung Spültuch "Fernweh" einfach





Strickanleitung Waschlappen "Einhorn" einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 25. Januar 2022 um 17:10
Bei mir findest du 2 Mini-Anleitungen, die sich perfekt als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler eigenen. Beide machen sich gut, egal welche Farbe du aussuchst und sind genau das Richtige, um deine Wollreste zu verarbeiten.

Ich wünsch dir viel Spaß bei Nachhäkeln.

 -) Die Häkelherzchen (3 Größen)



Hier gehts zur Anleitung.

und
-) Der Fisch



Hier gehts zur Fischanleitung.
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort


Dienstag, 25. Januar 2022 um 20:08


Für dieses gehäkelte Spültuch / Topfuntersetzer / Topflappen reichen schon kleine Mengen an Restgarn. 

Das Muster geht über eine Reihe und das Muster wird als Strickschrift dargestellt und wird schriftliche erklärt. 



Gestrickte Spültücher - auch hier wird wenig Garn verbraucht und so finden eure Reste eine schöne Bestimmung.

Gerne verschenke ich solche Spültücher mit einer passenden Kaffeetasse oder Geschirrtuch. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 25. Januar 2022 um 20:28
Spültücher sind immer eine tolle Verwertung von Resten. Diese hier lassen sich einfach nachstricken und du lernst dabei gleich 6 verschiedene Muster.

Zur Strickanleitung




Einem Kleinkind mit einer Puppe (43-50 cm) kannst du mit so einer Windel eine große Freude machen. Sie ist schnell gehäkelt und lässt sich ganz einfach handhaben durch den Klettverschluss.

Zur Häkelanleitung




Ein Raglanpullover für den kleinen Teddy oder die Puppe lässt sich mit dieser Anleitung leicht nachstricken. Hier bekommst du mehrere Größen - von ca. 25 bis 50 cm.

Zur Strickanleitung




Diese kleinen Taschenbaumler-Geister sind super für kleine  Reste und kleine Geschenke.

Zur Häkelanleitung




So ein Schalkragen zum Knöpfen ist praktisch und lässt sich super auch aus Resten von Sockenwolle stricken.

Zur Strickanleitung




Eine Leggings für die Puppe (40-50 cm) ist auch super für kleine Reste.

Zur Strickanleitung




So ein Mini-Schlafsack für die kleinen Puppen oder Teddys bis 20 cm Größe lässt sich aus wenigen Resten stricken.

Zur Strickanleitung




Bei der Restefresser-Bande lassen sich alle möglichen kleinen Reste verhäkeln und verbrauchen, sogar Knöpfe.

Zur Häkelanleitung




Eine Einkaufstasche für den Kaufmannsladen, gefüllt mit Zitronen und Karotten - ganz einfach.

Zur Häkelanleitung




Auch das Essen für die Spielküche lässt sich ganz einfach nachhäkeln - Toast, Butter, Spiegelei, Nudeln und Gemüse.

Zur Häkelanleitung




Aus Resten von Merinowolle lassen sich diese Pulswärmer stricken. Das Hebemaschenmuster ist auch in der Anleitung erklärt.

Zur Strickanleitung




Eine kleine Tasche für 10 Tempotücher - ein Hingucker, wo auch immer sie liegt.

Zur Häkelanleitung




Diese lustigen Eierwärmer sind ganz schnell aus Miniresten gehäkelt.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 25. Januar 2022 um 21:35
Das Ballerina Lesezeichen lässt sich aus Resten Baumwolle und Häkelgarn nachhäkeln und ist ein schönes Accessoire für Bücher-Fans:



Die Häkelanleitung für das Lesezeichen Ballerina bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 10:54
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 17:36
Lesezeichen sind immer ein gutes Anfängerprojekt, denn sie sind schnell fertig und wirken immer! Leseratten freuen sich über viele bunte Lesezeichen.


Das Gespenster-Lesezeichen ist ein tolles Geschenk für alle, die Gruselgeschichten lieben und es ist wirklich auch für blutige Anfänger kinderleicht nachzuhäkeln. Hier kannst du regelmäßige Zu- und Abnahmen üben.


Auch die 3 Oster-Lesezeichen sind für Anfänger leicht zu bewältigen. Beim Häkeln der Köpfe übst du das Häkeln in Spiralrunden. Der "Körper" besteht nur aus Luftmaschen.


Wenn du dann schon etwas mehr Übung hast, kannst du dich an das Lesezeichen Froschkönig
wagen. Hier wird auch in Runden gehäkelt.Märchentanten machst du damit bestimmt eine große Freude.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 21:54
Wenn du täglich Medikamente, Vitamine oder andere Supplemente einnimmst, dann könnte dir diese einfache Pillenbox viel Stress ersparen: Nachdem du einmal pro Woche deine Tabletten, Kapseln oder Dragees in die Wochentage-Boxen deponiert hast, bleibt es dir nur noch, am jeweiligen Tag die richtige Box herauszuziehen und zu leeren.



Die Box ist aus Fotokarton gefertigt und insgesamt ca. 22,6 x 2 x 4,3 cm, die einzelnen Schubladenboxen sind ca. 3,3 x 2 x 4,3 cm groß – es ist also genug Platz auch für größere Pillen-Exemplare. Die Box ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 20:24
Diese Unterwasserwelt aus Fischen und Quallen eignet sich nicht nur bestens als Schlüsselanhänger und Taschenbaumler, sondern man kann darin auch noch eine Einkaufsmünze für den Einkaufswagen verstauen! 


Die kleinen Quallen und Fische sind in wenigen Minuten zu häkeln und die Anleitung ist für Anfänger geeignet! 


Der kleine Marienkäfer Feli ist ein toller Schlüsselanhänger der auch als Glücksbringer verschenkt werden kann! 

Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 08:13
Sie können diese Häkelherzen für verschiedene Zwecke verwenden.Für Geschenkdekoration, Grußkartenentwurf. Für Applikation auf Kleidung und Accessoires (Handtaschen, Hüte ..). Für Dekoration von Babykleidung. To make a garland for decoration and holiday parties. The motive to create lace.

Haekelanleitung herz



Haekelanleitung herz



Haekelanleitung herz




Haekelanleitung herz





Haekelanleitung herz





Häkelanleitung herz 




Häkelanleitung herz









Willkommen in meinem Shop CrochetGiftsShop
Mein Instagram @crochetgift_shop
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 09:10
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 16:51
Tolle Modelle habt Ihr vorgestellt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 18:24
Wie wäre es mit Fingerpuppen? Kann man gut aus Wollresten häkeln.

  Oma und Opa

  Braut und Bräutigam


noch einige Fingerpuppen findet ihr in der Kollektion
    


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 18:51
Hier eine Auswahl von schnell gemachten Modellen, welche hervorragend für deine Wollreste geeignet sind:

1) Niedliche "Granny-Häschen" - schnell gemachte Osterdeko
Hier geht's zur Anleitung



************************************

2) Süße Täschchen für "Fashionistas" - ein Traum für große und kleine Mädchen. 
Taschensammlung / Gutscheintäschchen / Adventskalender / Deko
Hier geht's zur Anleitung



************************************

3) Täschchen in 5 Größen - süßen Täschchen in unterschiedlichen Varianten und Größen
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

4) Täschchen mit Herz - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung



************************************

5) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

6) Niedlichen Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren.
Hier geht's zur Anleitung



************************************

7) Fröhlich bunten Körbchen - toll auch in der Kombi mit den "Sweet Little Chicks"
Hier geht's zur Anleitung


************************************

8) Lady "Gagack" und ihre geschwätzigen Freundinnen - Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko
Hier geht's zur Anleitung




****************************************

9) Die "Sweet Little Chicks"  werden mit der raffinierten Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

10) Für Tierliebhaber das süße Pfotentäschchen,  wunderbar als Geschenktäschchen, Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger verwendbar
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 18:56
Mit ca. einem halben Knäuel Restwolle (ich habe eine Baumwoll-Bambus-Mischung verwendet) können schon Anfänger diese hübschen Waschlappen stricken. Es werden nur rechte und linke Maschen benötigt.




Strickanleitung Waschlappen "Von Herzen" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen "Kuschelbären" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05