Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 25. Januar 2022 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr alles, was für die Baby-/ Neugeborenen-/ Frühchen-Ausstattung gebraucht wird. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 25. Januar 2022 um 13:56


Gestrickte Mützen und Schuhe sind ein schönes Willkommensgeschenk für die Kleinen. 

Die Mütze kann ab Größe 33 - 55 cm Kopfumfang gestrickt werden, die Schühchen - je nach Lauflänge und Nadelstärke erhalten eine Sohlenlänge von 9 - 11 cm. 



Wenn es draußen kalt ist, sind kleine Handschuhe super. Dieses Muster entsteht durch Hebemaschen und man kann toll auch kleinere Garnreste verstricken. 



Zu den Handschuhen biete ich euch die passenden Schühchen. Sie werden mit dem Nadelspiel gestrickt und die Anleitung ist ausführlich Runde für Runde geschrieben. 



Diese Art der Mütze hat meine Tochter bei unserem Enkel geliebt. Es wird nur übergestreift und schon sind auch die Ohren bedeckt. Selbst bei einem schlafenden Kind kann man so einfach ein Mützchen überstreifen. 



Diese gehäkelte Haube hat Bindebänder. Auch hier können wieder verschiedene Garnreste zusammen kombiniert werden. 

Mehr rund ums Baby findet ihr auch hier oder auch hier 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 25. Januar 2022 um 14:25
Meine Babykleidung passen meinem Modell Rebornpuppe mit der Textilgröße 56


Ich stelle euch verschiedene Modelle von Schühchen, Socken, Strampler,
Hose, Kleid, Pulli und Jäckchen. Teilweise sind die Modell gestrickt, 
  Babyschuhe


  Babyschuhe


  Babyschuhe


  Babyschuhe


  Hängekleidchen


  Mütze


  Handschuhe


  Babysocken


  Babysocken


  Pullover, kurzarm


  Hose (Strickanleitung)


  Jacke (Strickanleitung)


  Babyschuhe


  Babyschuhe


  Strampler


  Babykleid

Für Informationen wie Wolle, usw. bitte auf die Bildunterschrift klicken

Viel Spaß beim Stöbern
    


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Dienstag, 25. Januar 2022 um 15:47
Für süße Babyfüße im Frühling und im Sommer: Die gehäkelten Baby-Sandalen Design in drei Größen können auch von Anfängern mit etwas Übung nachgearbeitet werden:



Die Häkelanleitung für die Baby-Sandalen bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 25. Januar 2022 um 16:00
Diese süße Wende-Mütze kann bereits für Puppen, Frühchen, Neugeborene und ältere Kinder gearbeitet werden. Mein Tipp: für ein Frühchen würde ich ein weiches Garn aus Baumwolle oder aus einer Bambus-Baumwoll-Mischung verwenden.
Die Mütze wird in Doubleface gestrickt und sieht dadurch von beiden Seiten toll aus. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist enthalten.



Strickanleitung Wende-Mütze "Freche Maus"



Kleine Tücher zum Kuscheln und / oder das Gesicht saubermachen sind immer eine tolle Idee für Babys. Hier kommt eine Auswahl an Tüchern mit fröhlichen Motiven, an denen die Kinder (und die Eltern) viele Jahre Freude haben. Bei Verwendung der angegebenen Baby-Wolle sind die Tücher maschinenwaschbar und sogar trocknergeeignet. Alle gezeigten Tücher werden in Doubleface gestrickt und sehen dadurch von beiden Seiten schön aus.

Falls Du lieber häkelst: viele der gezeigten Motive gibt es auch als Häkelanleitung in meinem Shop in dieser Kollektion "Tapestry Häkelanleitungen".




Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen"





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Elo Elefant"





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Diggi Dino"





Strickanleitung Tuch "Bär Tobi"





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Ella Einhorn"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 25. Januar 2022 um 20:43
Ein Babykleidchen, das mitwächst bis ca. 1,5 Jahre
Zur Strickanleitung




Die Babydecke mit Herz und ganz viel Liebe drin.
Zur Strickanleitung




Mütze mit Schalkragen zum Knöpfen - ganz bequem für Mutter und Baby
Zur Strickanleitung




Babyhose mit hübschem Muster, das beidseitig gut aussieht
Zur Strickanleitung




Die dazu gehörende Babyjacke mit Mütze im gleichen Muster.
Zur Strickanleitung




Dieses Trägerkleidchen passt dem Baby und auch noch mit 3 Jahren.
Zur Strickanleitung




Aus den Resten kann dieses Stirnband dann gestrickt werden.
Zur Strickanleitung




Babys erstes Kuschelbärchen - von der Omi gestrickt (ganz einfach)
Zur Strickanleitung




Eine Baby-Sommerhose, die mitwächst von 3 - 18 Monate
Zur Strickanleitung




Babyschuhchen mit Herz, ganz einfach gehäkelt
Zur Häkelanleitung




Baby-Trägerkleidchen mit Lochmuster, wächst auch mit
Zur Häkelanleitung




Natürlich darf auch ein Schlafsack nicht fehlen.
Zur Strickanleitung




Erstlingsjacke mit Kapuze und hübschem Herz-Lochmuster
Zur Strickanleitung




Baby-Leggings aus Sockenwolle - hier passt die dickste Windel bequem hinein
Zur Strickanleitung




Baby-Winterset aus Sockenwolle - Mütze, Schal, Handschuhe und Socken
Zur Strickanleitung




Babyjacke mit Kapuze - passt von 3 - 18 Monate
Zur Strickanleitung







x
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 25. Januar 2022 um 20:48
Und hier noch ein paar Modelle speziell für Frühchen und Neugeborene (passen auch Puppen mit ca. 50 cm).


Pullover mit seitlicher Knopfleiste - Raglan von oben
Zur Strickanleitung




Schlüttli (RVO) mit Mütze
zur Strickanleitung




Kleiner warmer Schlafsack
Zur Strickanleitung




Bunte Strickjacke mit Mütze
Zur Strickanleitung




Süßer Sommeranzug
Zur Strickanleitung




Warmer Overall - zur Strickanleitung




Gehäkelter Schlafsack - zur Häkelanleitung




Latzhose - zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 25. Januar 2022 um 22:45
Zuckersüß und wohlig wärmend für die Allerkleinsten ♥



Pixie-Mütze NASEWEIS & die niedlichen Wintersöckchen
Die Mütze kann in jeder Größe gehäkelt werden, die Söckchen sind in 3 Babygrößen erklärt.
Beide Häkelanleitungen sind ausführlich beschrieben und Schritt-für-Schritt bebildert.



Baby-Cardigan MATTI - schön warm und klassisch im Design ♥
Die ausführliche Häkelanleitung umfasst 3 Größen - von 56/62 bis 80/86.
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 10:58
Wie wäre es mit dieser schönen Wickeljacke? Sie ist aus ganz weicher, wärmender und atmungsaktiver Wolle gestrickt. Sie wächst ein bisschen mit, weil es ja eine Wickeljacke ist. Die Ärmel können umgeschlagen werden. Vielleicht dazu noch eine passende Mütze?

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 15:46
Eine kuschelweiche Babydecke gehört in die Grundausstattung für jeden neuen Erdenbürger.
Kaum etwas wird das Baby so lange Zeit begleiten, trösten und wärmen, wie eine mit viel Liebe handgestrickte Decke, besonders, wenn sie auch noch ein passendes Schmusetüchlein mit Schnullerband mit sich bringt.

Auch ideal für Strickanfänger!

https://www.crazypatterns.net/de/items/78793/strickanleitung-babydecke-sternenhimmel-mit-schnullertuch

Antwort

Montag, 21. Februar 2022 um 17:01
Diese süßen Waschlappen sind ein tolles Geschenk zur Geburt, das richtig schnell geht und sehr einfach zu stricken ist. Die ganz Kleinen dürfen den Waschlappen natürlich auch zum Kuscheln und daran Nuckeln nutzen, wenn Du eine entsprechend geeignete Babywolle verwendest :-) Die Motive entstehen jeweils nur durch rechte und linke Maschen. In der Anleitung sind alle Reihen maschenweise ausgeschrieben, damit kommen schon Anfänger gut klar.




Strickanleitung Waschlappen "Einhorn" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen "Kuschelhasen" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen "Von Herzen" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen "Kuschelbären" - ganz einfach



Das Bärenmotiv gibt es auch in Großformat - auf dieser bezaubernden Babydecke, die ebenfalls schon für Anfänger geeignet ist.



Strickanleitung Babydecke "Mom's Love"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 07:14
Kündigt sich bei uns ein Baby an, mache ich mir Gedanken, welche Decke möchte ich denn Stricken / Häkeln, um den neuen Erdenbürger willkommen zu heißen. Hier ein paar meiner Decken aus meinem Sortiment. 



Diese Decke wird in der Mitte begonnen und es werden Spiralrunden gehäkelt. 



Gehäkelte Decke mit Stäbchen und Luftmaschen - auch ideal für die Verarbeitung von Garnresten. 



Auch hier wird die gehäkelte Decke in der Mitte begonnen. Viele verschiede Farben habe ich hier miteinander kombiniert. In der Mitte wurden die kleineren Reste verarbeitet, außen waren es dann ganze Knäule einer Farbe. 



Bei dieser gestrickten Decke entsteht die Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel. Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. 



Etwas schwieriger ist diese Decke im Mustermix zu stricken. Sie wird mit dem Nadelspiel in der Mitte begonnen und schnell wird zur Rundstricknadel gewechselt. Die Anleitung enthält eine schriftliche Erklärung, auch findet ihr eine Strickschrift vor.  

Alle Decken im Überblick habe ich euch in meiner Kollektion zusammen gestellt. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05