Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 17. November 2021 um 15:32
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die derzeitige Corona-Lage ist nicht optimal für gesellige Weihnachten. Daher eröffne ich diesen Thread, damit Ihr schon jetzt, Mitte November, wisst, dass Ihr an Weihnachten eine Anlaufstelle habt. Es ist nur online, aber hier könnt Ihr Gleichgesinnte finden, zum Austauschen etc. Das ist besser als nichts. Es wäre schön, wenn Ihr Euch gegenseitig unterstützen könntet, sofern das nötig und möglich ist.

Was habt Ihr vor an Weihnachten?

In diesem Thread findet Ihr immer den aktuellen Link für die Handarbeitsgruppe.

aktueller Link der Handarbeitsgruppe

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 17. November 2021 um 15:56
Ich bin noch voller Hoffnung, dass ich ein Weihnachten im Kreis der Familie bekomme. 

Schon im vergangenen Jahr waren wir nicht beim Grippenspiel in der Kirche, da ist es ausgefallen. Ob es dieses Jahr aufgeführt wird, habe ich mich noch nicht schlau gemacht, aber wir werden nicht hingehen. Das ist so schade, denn ich würde es gerne mit meinem Enkel zusammen anschauen. 

Aber ein gemeinsames Geschenkeauspacken und Essen wird es hoffentlich geben. Wir sind alle - bis auf den Enkel - geimpft. Ein Schutz ist es nicht, aber mit Tests sind wir ein bisschen auf der sicheren Seite. Mehr planen wir aber auch nicht. Nur den heiligen Abend.

Ansonsten haben wir schon begonnen, uns in einen privaten Lockdown zu begeben. Je weniger die Menschen unterwegs sind, desto besser für alle - ist unsere Meinung.  
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 17. November 2021 um 19:10
Das sieht bei uns ähnlich aus, die Familie wird sich zu einem Essen treffen, wir sind ja nur noch sechs und bis dahin alle geboostert, das sollte also gehen. Aber mehr wird es auch nicht, zu riskant.
Antwort

Mittwoch, 17. November 2021 um 19:29
Weihnachten sind mein Mann und ich meist alleine.  Ob sein Sohn vorbei kommen wird, das erfahren wir erst kurz vorher.  Meine Tochter mit ihren Mädels wird wohl nicht kommen,  um die Kinder und alle Großeltern zu schützen.  
Letztes Jahr standen  sie Weihnachten vor dem Balkon,  da konnten wir uns wenigstens sehen. 

Alles für die Puppenkinder zum Spielen

       

hier entlang zur Kollektion zur Puppenkleidung für Größe von 32 cm

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Akela
Mittwoch, 17. November 2021 um 20:14
wir hoffen auch auf ein Weihnachtsfest mit der Familie,aber ich da schwarz, so wie die Zahlen explodieren

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Leoniera
Donnerstag, 18. November 2021 um 10:01
Hallo ich schreibe hier mal mit.
Heiligabend kommt Mama zu uns. Wir sind dann alle das dritte Mal geimpft auch mein Sohn der arbeitet im Seniorenheim. 
Am ersten Feiertag wollte die ganze Familie, 17 Personen, zusammen essen gehen und am 2 Feiertag treffen wir uns bei Mama. 
So der Plan.....
Schauen wie Mal was davon übrig bleibt. 
Liebe Grüße, Marita
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Freitag, 19. November 2021 um 18:50
Ich denke mal, das mein Sohn zu Besuch kommt.... so der Plan. Ein bisschen gemütlich Kaffee und Weihnachtsplätzchen genießen...
Ansonsten bin ich nur noch alle 14 Tage mal einkaufen und einmal die Woche mit meinem Hund in der Schule ( 4 Leute mit sehr großem abstand, draussen) . 
Ich wäre gerne zu meiner Mama gefahren, meine Schwester wohnt mit ihrer Familie gleich daneben. Alex ist jetzt 4.... da ist Weihnachten dann schon was "ganz besonderes".... aber nutzt nichts, die Zahlen sind einfach zu hoch.... 😔
Antwort

CreatOwl
Freitag, 19. November 2021 um 18:56
Antwort

Moderator
Montag, 13. Dezember 2021 um 15:06
Gehts Euch gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Leoniera
Dienstag, 14. Dezember 2021 um 09:56
Gerade nicht so. Bin krank, sitze schon wieder beim  Arzt, zu Hause bleibt alles liegen. Ich wollte es uns doch wenigstens zu Hause schön machen. 
Liebe Grüße, Marita
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 14. Dezember 2021 um 10:11
Gute Besserung, Leoniera :)

Vielleicht kannst du ja in 5-Minuten-Schritten immer eine Kleinigkeit machen.
Halt nur so viel, wie es dein Zustand zulässt.
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 14. Dezember 2021 um 14:09
@Marita - Gerade jetzt, wenn man daran denkt, was man noch alles für Weihnachten vorbereiten möchte, will man lieber nicht bei Arzt sitzen. Auch von mir gute Besserung an dich. 

Heute scheint bei uns die Sonne. Das werde ich genießen. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Leoniera
Dienstag, 14. Dezember 2021 um 14:19
Creatvowl und Wollwunderpetra, 
Eure guten Wünsche haben schon geholfen. Vielen Dank dafür.
Es geht mir jetzt schon viel besser jetzt. Mir war heute Morgen so schwindelig. Da ging gar nichts. Ich glaube ich habe das Medikament das ich gestern genommen habe nicht gut vertragen. 
 Sonne was ist das?  Hier ist es seit Wochen grau in grau. Genieße die solange sie da ist. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Polarlichter
7 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 11:54
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16