Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 17. November 2021 um 14:54
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist viel Platz für nostalgische Weihnachtsgefühle. Viel Spaß beim damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

AngiDesign
Donnerstag, 18. November 2021 um 07:20
Weihnachtsdeko selbst herstellen, so wie es früher war. Das vermittelt mir nostalgische Weihnachtsgefühle. Hier ein paar Ideen dazu:


Häkelanleitung Glöckchen in 2 Größen



Häkelanleitung Sternenzauber



Häkelanleitung weihnachtliche Sternchengirlande



Häkelanleitung Dekoglas für Geldgeschenke
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Weihnachtsideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 18. November 2021 um 12:08
Weihnachtsnostalgie - das sind die Dinge, die man noch als Erwachsener seinen Kindern und Enkeln aus der eigenen Weihnachtszeit erzählt und zeigt. Das ist dann Weihnachten zum Anfassen wie früher. Hier kommen ein paar Vorschläge von mir für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Vielleicht werden aus meinen Handarbeitsideen Eure künftigen Weihnachtsnostalgie-Sachen.

Herzliche Grüße von Ina

Geschenkanhänger Schneekristall

Er ist gehärtet und kann somit nach Belieben dekoriert oder angehangen werden.





Weihnachts- oder Geschenktasche

In dieser kleinen hübschen Tasche kann man allerlei feine Sachen verschenken. Später dann nutzen die Kinder sie gern zum Spielen. Der Taschenboden ist doppelt und stabil.






Nikolausstiefel
Wer schnell ist, schafft ihn noch zu häkeln. Viele einzelne Sechsecke werden zu einem individuellen und ganz besonderen Nikolausstiefel.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

elke-eder
Donnerstag, 18. November 2021 um 12:41
Schon als kleines Kind hat meine Tante Lore mir das Häkeln beigebracht - sehr gut erinnere ich mich an ihre gehäkelten Deckchen, Glöckchen und Engel zur Weihnachtszeit - ich hoffe sie schaut jetzt von "oben" zu und freut sich was aus ihren vor fast 50 Jahren gesetzten Samen wurde:


1) Süße Glöckchen mit Schleifen in jeweils 2 Größen
Hier geht's zur Anleitung



************************************************
2) Engel in 3 Größen
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************
3) Sterne - der Stern mit Schweif wird auf einer Kombination aus tunesischem und herkömmlichen Häkeln gearbeitet. Normale Häkelnadel ohne dickem Griff ist ausreichend.
Hier geht's zur Anleitung



*******************************************************
4)  Süßer Flügel in drei Größen - tunesisch gehäkelt, normale Häkelnadel genügt.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************
5) Wenn du zwei gegengleiche Flügel möchtest, ist dieses schöne Flügelpaar mit Herz vielleicht das Richtige für Dich. 
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************
6) Süße Engel - Mit einem LED-Teelicht darunter leuchten sie zauberhaft und heimelig wenn es draußen dunkel wird.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************
7) Lesezeichen und Schlüsselanhänger "Engel mit Herz"  
Hier geht's zur Anleitung



***************************************
8) Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren - wunderbar für kleine Geschenke oder für's Kinderzimmer geeignet
Hier geht's zur Anleitung



***************************************
9) Engel "Lovely" - diese süßen Engelchen mit ihren bestickbaren Röcken verzaubern deine Liebsten ebenso wie dein Zuhause. Sie sind dank der ausführlichen Beschreibung inklusive Häkelschrift schnell und einfach zu häkeln. 24 kleine Überraschungen unter ihre Röcke gepackt und schon hast du einen mit Sicherheit einzigartigen Adventskalender.

Hier geht's zur Anleitung



*************************************************
10) Wunderschöne Engelsflügel / Flügel im Shabby Chic -
die Flügel sind schnell gehäkelt und perfekt zum Aufbrauchen von Wollresten geeignet. Vorder- und Rückseite der einzelnen Flügelhälften werden in einem Zug gehäkelt.
Hier geht's zur Anleitung



*************************************************
11) Die Engelsflügel "Romantica" auch hier wird wieder ein bisschen tunesisch gehäkelt - geht aber mit normaler Häkelnadel.
Hier geht's zur Anleitung:



***************************************************
12) Süße Sternenkörbchen in 2 Varianten - Teelichthalter, Geschenktäschchen, Tischdeko, etc.


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

ruthk
Donnerstag, 18. November 2021 um 15:02
Was wäre Weihnachten ohne eine richtige Weihnachtskrippe? Die Krippenfiguren kann man selbst häkeln und dabei eine Menge kleiner Wollreste kreativ nutzen.
In meinem Shop findest du Häkelanleitungen für krippenfiguren von etwa 10 cm Größe. ich finde das ideal, nicht zu groß und nicht zu klein.


Heilige Familie: Maria,Josef, Christkind in der Krippe, Ochse, Esel, Weihnachtsstern


Hirtenszene: Weihnachtsengel, 3 verschiedene Hirten, Schaf (stehend), Schaf (liegend)



Heilige 3 Könige: Caspar, Melchior, Balthasar, Kamel, Elefant, Pferd



Dazu passt auch dieses süße Engelsorchester:


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 18. November 2021 um 17:38
Sterne aller Art gehören für mich unbedingt zu Weihnachten dazu und das taten sie schon immer: Auch in meiner Kindheit gab es sie bei uns zuhause als Lichterkette, als Girlande, als Tannenbaumspitze und, in vielen Varianten, als Tannenbaumanhänger.

Wahrscheinlich gibt es deshalb auch in meinem Store viele Sterne als Deko. Hier möchte ich einige davon vorstellen.

Diese kleinen Teelichthalter sorgen für mehr Gemütlichkeit in der Vorweihnachtszeit.


 
Dieser Teelichthalter sieht sehr edel aus und passt zu einem festlich gedeckten Tisch.



 Diese Sterne sind eine perfekte Fensterdeko.



Zum Aufhängen unter der Decke, gibt es diesen Adventsstern.



Auch diese zwei Sterne sind zum Aufhängen gedacht, sie gibt es sogar in zwei Größen.
 


Alle Sterne sind hauptsächlich aus Fotokarton gefertigt, teilweise sind sie mit anderen Materialien kombiniert.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 20:47
Forenspiel: Sommerspaß 2024
94 Antworten Neu von veronika-t15
22. Mai 2024 um 15:28
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
20. Mai 2024 um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
20. Mai 2024 um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
19. Mai 2024 um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
19. Mai 2024 um 8:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24