Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 16:43
Hallo Ihr Lieben,

neulich wurde im TV in einer Nachmittagssendung eine junge Frau vorgestellt. Der Name sagte mir nichts. Aber mir fiel sofort ihre Feinheit auf, und was sie sagte, berührte mich. Also habe ich mir den Namen notiert und später bei youtube geschaut und gehört.

Und was ich hörte, fand ich soooo schön. Das war so unaufdringliche Musik mit leisen Tönen und tiefgründigen Texten, alles von ihr selbst geschrieben und komponiert. Genug geschwärmt. Wer neugierig geworden ist, der sollte man nach Clara Louise googeln. Das Lied "Deine Heimat" mag ich am liebsten.

Ihr dürft hier auch gern schreiben, welche Musik Ihr gern hört. Vielleicht auch eine direkte Empfehlung? Wir entdecken ja alle gerne Neues.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 21:45
Hallo Ina,
Danke für den Tipp. Sehr feine Zeilen,  die Clara Louise singt. 
Ich persönlich höre,  je nach Stimmung,  Paolo Conte sehr gerne. 
Heute habe ich bei einem 2-stündigem Spaziergang der Hitparade beim WDR 4 zugehört. Dort konnte man die letzten Wochen Hits nominieren. Die besten 444 Songs werden nun über 4 Tage gesendet.  Ich bin gelaufen und gelaufen, und habe mich dabei erwischt, wie ich mitgesungen habe. Mit Musik 🎶 verbindet man auch sooo viele Erinnerungen.  
Liebe Grüße Petra 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort



Freitag, 29. Oktober 2021 um 20:27
Danke, Ina, dass du uns an diesen Einblicken in die Musik, die du magst, teilhaben lässt. Ich mag solche Musik mit den eher leisen Tönen auch sehr gerne. Und wenn es dann noch sinnvolle Texte sind, wundervoll.

Ich höre oft beim Stricken Instrumental-Musik, zum Beispiel CDs mit Panflöte oder Andre Rieu. Von den neueren Interpreten mag ich Oonagh sehr gerne. Reinhard Mey hab ich auch immer gerne gehört, natürlich jetzt noch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 30. Oktober 2021 um 13:52
Hallo Ina,
dein Musiktipp gefällt mir gut. Ich mag auch die leisen Töne, obwohl ich bekennender Schlager- und Volksmusikfan bin. Es kommt immer auf die seeleische Verfassung an, was gerade angesagt ist.
Als ich vor vielen Jahren eine ganz schlimme Zeit durchlebte, waren es die Kastelruther Spatzen, die mich immer wieder aus dem Loch geholt haben.
Ich mache es heute nicht mehr so von Interpreten abhängig. Einige Sänger/innen mag ich gar nicht so, aber sie haben ein oder zwei echt schöne Lieder, die ich dann trotzdem gern höre.
Meine CD-Samlung ist inzwischen auf gut 300 Stück mit versch. Genres angewachsen.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Samstag, 30. Oktober 2021 um 18:02
Eure Musik-Tipps sind auch sehr interessant. Da lohnt es sich, durchaus mal in den einen oder anderen Titel reinzuhören.

Wir haben zwar auch eine CD-Sammlung, aber die staubt eher in den Regalen ein. Mit den Jahren hat es sich so entwickelt, dass sich die Lieblingslieder eher auf dem Pc oder Handy befinden. Man kann sich seine Titel so zusammenstellen, wie man es mag und diese dann auch überall hören.

Mein Mann hat sogar noch eine Schallplattensammlung. Die behält er aus Nostalgie-Gründen, aber hören tun wir sehr sehr selten noch eine Schallplatte. So wechselt das eben mit der Zeit.

Ich höre Musik auch stimmungsabhängig. Und in manche Lieder verliebe ich mich, die höre ich dann in Endlos-Schleife, wenn ich z. B. am Pc tippe. Wie jetzt gerade meine Neuentdeckung mit der sanften Stimme.

Und manche Lieder haben für uns eben auch noch eine besondere Bedeutung. In emotional besonderes berührenden Momenten hört man ein passendes Lied - und zack, das verbindet man dann immer mit diesem Moment. Solche Lieder habe ich auch. Wenn ich nur dran denke, kriege ich gleich Gänsehaut.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 30. Oktober 2021 um 20:30
Ja,Ina, solche Lieder hab ich auch und es sind besondere Momente, sie zu hören.
Stimmt, CDs höre ich  auch immer weniger. Es ist oft Musik, die ich im PC habe. Es gibt so wundervolle Musik im YT, die oft über 3 Stunden oder mehr geht - Relax-Musik. Die spiele ich auch nebenbei, wenn ich scheibe. Soothing Relaxing, so heißt die Musik ... sehr schöne Klänge und fantastische Videos und Bilder dazu. Da gibt es viele verschiedene Stücke, und ich finde sie alle gut.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 18:10
Es kommt immer auf meine Stimmung an was ich höre. Wenn die Sonne scheint mag ich sehr gerne Gipsy Kings und Schlager aus den 60ern und 70ern. Neu entdeckt habe ich gerade Curawaka sehr schöne Musik. In der Winterzeit im Auto höre ich sehr gerne mittelalterliche Klänge z.B. Elthin oder Asynje. Ist so schön mystisch wenn es noch etwas neblig dazu ist. Mantras mag ich auch gerne da z.B. Snatam Kaur oder Edo & Jo.  
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 18:22
ich mag sehr die Musik aus den 60er und 70er Jahren, ok das war meine *Sturm und Drangzeit* ;-), obwohl da schon verheiratet und dreifache Mama in den 70ern. Leise Töne nur ab und an, da muss ich dann in Stimmung zu sein, denn wenns zu ruhig und leise ist,penne ich garantiert bei ein, denn mit dieser Musik lernte ich mein Autogenes Training und da schaffte ich es von 5 Sitzungen bei vieren einzuschlafen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 22:05
Was für interessante Tipps. Die werde ich mir demnächst anhören. Ich bin sehr gespannt. 
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 10:24
Bei mir ist sehr unterschiedlich was ich wann höre.... 
Von Klassik bis hardstyle Techno hab ich so einiges auf meinen Playlists.....
Kommt immer ganz auf meine Befindlichkeit an. Ich mag Fritz Wunderlich gerne, die Stimme finde ich klasse. Aber auch Stücke von Peer Gynt.... 
Im Moment höre ich ganz gerne von "Kontra K" das Stück "Erfolg ist kein Glück" ....
Ist grade mein "positiv Booster" .... das darf dann auch mal ganz laut in Endlosschleife laufen.... 
Oder Carminho Fado.... hab ich im Portugal -Urlaub lieben gelernt....
CD's hab ich noch einige, allerdings höre ich die nur im Hobbyraum und auch einige Platten hab ich noch und manchmal braucht bestimmte Musik auch dieses typische Kratzen der Nadel. Hab einige Alben auf CD sowie auf Platte. Einige müssen einfach auf den Plattenteller weil die CD die Stimmung nicht rüber bringen kann....
Antwort

Donnerstag, 4. November 2021 um 12:45
Bin beim stöbern in YT bei Daniela Alfinito hängengeblieben. Das ist so ein beschwingter Mix, den ich beim Häkeln höre.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32