Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Armstricken schon ausprobiert? Man verwendet dabei die Arme als Stricknadeln. Wer mag was dazu erzählen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 13:22
Also ich kenne es selber nicht, auch niemanden, der es schon gemacht hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass es für meine (alten) Arme nichts wäre. Nach einer zeit hat man doch bestimmt ein großes Gewicht auf den armen und das könnte ich mir auch schmerzhaft vorstellen. 

Was für Dinge fertigt man mit Armstricken? 
                      
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 13:50
Ich hab Videos gesehen von sehr langen und breiten Schals mit Tasche für die Hände, die mit Armstricken hergestellt wurden. Da sitzt die Strickerin dann aber auf dem Sofa und legt das Gestrickte schön ab.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 14:53
Ich hab mir mal Bilder angesehen. Teilweise sind die Loops / Schal sehr locker gestrickt. Da sieht das ganze nicht nach viel Gewicht aus, und ich finde es hübsch. Einige sind aber auch mit ganz dicker wolle gestrickt, das würde mich erdrücken. Als Vase oder als Teppich gefällt es mir optisch,  ausprobieren möchte ich aber lieber nicht. 

Als Kind habe ich mal mit den Fingern gehäkelt, kann ich mich erinnern. Aber da war es nur ein ganz dünner Faden und nur Luftmaschen, die man dann später als Figur oder Tier auf ein Blatt Papier geklebt hat.  
                      
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 10:25
Hab mal einen Schal so gestrickt. Hat am Anfang Spaß gemacht aber das geht ganz schön in die Arme. Einmal versucht, abgehakt. Hat für mich keine Faszination, eher Arm/Schulter-Belastung. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14