Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 26. September 2021 um 19:35
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr auch das Problem des vielen Sitzens und der Zunahme auf den Hüften.
Bei mir ist es, zum einen durch das viele Handarbeiten, zum anderen durch Corona, das meine Hüften und Bauch ein ganz schönes Polster bekommen haben.
Deshalb habe ich mir vor 3 Wochen ein Armband gekauft, welches mir meine Schritte aufzählt. Durch eine App habe ich auch viele Spielereien damit auf dem Handy. Das motiviert.
Angefangen habe ich mit einem Ziel von  8000 Schritten, die ich aber bereits nach einer Woche auf 9000 erhöht habe. Dann musste ich mir erstmal vernünftige Schuhe zum Gehen kaufen. Ich war in einem Fachgeschäft für Laufschuhe und wurde dort super beraten.
Der Verkäufer hat mir nach einer elektronischen Schrittanalyse gesagt:
"Sie haben eine leichte Außensetzung des linken Fußes, aber das ist, entschuldigen Sie bitte, Ihrem Alter geschuldet". :)))  Ich habe trotzdem gekauft. Die Schuhe habe ich gleich angelassen, und muss zugeben, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nun gehe ich am Tag ca. 10000 Schritte oder mehr. Die Waage geht nach unten, und ich fühle mich sehr gut.
Bis jetzt aber alles immer bei super Wetter, schaun wir mal, wie es wird.
Lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Sonntag, 26. September 2021 um 20:51
schön wenn man sich bewegen kann ohne das Gefühl gleich auf dem Poppes zu landen,weil die Kraft nachlässt, oder einem der Schmerz jegliche Bewegung undseis noch so klein die Tränen in die Augen treiben. Aber ich hatte auch zuviele Coronakilos drauf und bin seit Ostern 12 Kilo losgeworden,nur durch FdH und Ernährungsumstellung. Das heißt für mich mehr Eiweiß,viel frisches Gemüse, Fisch und wenn Fleisch dann Geflügel, so gehen Pfunde auch weg

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 26. September 2021 um 21:17
Ich hatte Glück und konnte mein Gewicht halten. Hatte ja schon Anfang letzten Jahres gut 20kg abgenommen. Ernährung umgestellt und darauf geachtet, das zwischen Abendessen und Frühstück mindestens zehn Stunden liegen....
Und ich hab eine "Laufpartnerin" , die wiegt knapp 50kg und ist ein Bernhardinermix. Sie liebt lange Spaziergänge, so 4-5km ist das mindeste was wir gehen.... jeden Vormittag, egal ob Sonne, Regen oder Schnee.... Emely will los. wie gut das sie da ist, so ist es ein bisschen "positiver Zwang" regelmäßig spazieren zu gehen.... Plus die Abendliche Tobe-runde auf der Wiese... 
Antwort

Sonntag, 26. September 2021 um 21:20
Ja, Inge, das mit Schmerzen ist fürchterlich. Ich kenne das von meinem Mann. Er bekommt am Dienstag die 1. Spritze im MRT gesetzt. Wir hoffen, das es ihm Erleichterung bringt.
Ich habe noch das Glück, mich  ohne Schmerzen bewegen zu können. Es sind nur die Füße, und das war mit den Schuhen erledigt.
Die Gewichtsabnahme von Dir durch die Ernährungsumstellung ist super!!!! Mit Geflügel statt Fleisch kann ich mich anfreunden, mein Mann allerdings nicht. Aber das ist ja auch kein Problem.
Dir wünsche ich, dass es mit den Schmerzen besser wird.
Lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Sonntag, 26. September 2021 um 22:03
Oh Steffi,  was für ein Erfolg. Deine Laufpartnerin ist natürlich die beste Motivation. Da stellt sich die Frage gar nicht, ob man den " inneren Schweinehund" überwindet, da muss man einfach raus. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Sonntag, 26. September 2021 um 23:05
was auch noch hilft wenn man mal Hunger hat, anstatt was zu essen ein Glas Milch zu trinken, oder ein Stück Käse zu essen, es vertreibt das Hungergefühl und der magen ist erstmal beschäftigt und gibt Ruhe. Allemal besser als weiß der Geier was für Brotzeiten oder Süßes usw in sich reinszustopfen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 29. September 2021 um 17:27
Oh ja.... da muss man raus.... heute war erster Schultag an der neuen Hundeschule.... A!so noch mehr bewegen 🙈👍
Ich hab beim abnehmen mein Brotkonsum drastisch reduziert... 
Und ich hatte hilfe von einer ganz lieben Ernährungsberaterin, ganz kostenlos und ganz ohne "das musst du so machen" oder verboten.... meine Krankenkasse bietet das an und die Frau ist Einfach klasse. 
Antwort

Mittwoch, 29. September 2021 um 19:33
Die 3 Geschenksäckchen mit weihnachtlichen Motiven haben gerade die richtige Größe um eine Weinflasche,  ein Päckchen Lebkuchen,  ein Marmeladeglas, ein paar Plätzchen oder etwas in ähnlicher Größe zu verpacken. Die Säckchen können jedes Jahr wieder zu Nikolaus oder zu Weihnachten verwendet werden.  So hast du eine dekorative und nachhaltige Verpackung besonders für kleine Geschenke mit ungewöhnlicher Form. 
Hier geht's zur Häkelanleitung für die 3 Geschenksäckchen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05