Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 16. September 2021 um 21:27
hallo ihr lieben Foris,

ein kleiner Zwischen-Bescheid.

Wir sind nun seit Mittwoch in Deutschland. Endlich in der neuen alten Heimat angekommen. Das Wiedersehen war sooooo schön, herzlich und mit einigen Freudentränchen.

Die Wohnung haben wir nun auch mal inspiziert, alles schick renoviert. Alles riecht noch so neu.
Da kommt nun jede Menge Aufbau-Arbeit auf uns zu. Heute ist unsere erste Nacht hier.

Bilder kommen alle später. Jedenfalls hat alles super geklappt.

liebe Grüße nun aus Deutschland
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 16. September 2021 um 21:34
dann lebt euch wieder gut ein und ich wünsche euch einen sehr guten Start in der neuen alten Heimat bei was auch immer ihr anfangt

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 16. September 2021 um 22:12
Liebe Andrea,

herzlich willkommen zurück in der neuen alten Heimat :-) Ich freu mich sehr mit euch, dass alles gut geklappt hat!

Ein schönes Einrichten wünsche ich euch, und nun erst mal eine gute erste Nacht in der neuen Wohnung :-)

Liebe Grüße Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 16. September 2021 um 22:39
Liebe Andrea, 

herzlich Willkommen wieder daheim. Endlich endlich ist diese große Aufgabe geschafft! Ihr habt das super gemacht! Heute Nacht werdet Ihr gut und erleichtert schlafen. Alles andere findet sich mit der Zeit.

Ihr müsst Euch an so viel Neues gewöhnen, das braucht seine Zeit. Und es gibt so viel zu entdecken und zu bestaunen. Und alle sprechen deutsch. Eine spannende und schöne Zeit liegt vor Dir. Genieße vor allem das Zusammensein mit Deinen Eltern und Kindern. Du hast ihnen ja genauso gefehlt wie sie Dir. Das ist für alle jetzt so schön. 

Fein auch, dass Deine Eltern Dich so gut unterstützt haben bei der Wohnungssuche. Ohne sie säßest Du jetzt vermutlich noch in Norwegen. 

Genug geplaudert für heute. Wir alle freuen uns für Dich und wünschen Dir ein herzliches Willkommen. 

Liebe Grüße von Ins
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 17. September 2021 um 07:27
Hallo Andrea,

Herzlich Willkommen in der Heimat, endlich alles geschafft und die erste Nacht war bestimmt mit einigen Träumen gefüllt. 

Nun kommen neue Aufgaben denen du dich stellen möchtest, sei es das Einrichten der neuen Wohnung, Veränderungen der letzten Jahre hier und und und.....ich denke du meisterst das sehr gut.

Genieße die Zeit bevor dich dann auch hier der Alltag im Griff hat,
Liebe Grüße 
Ines 
Antwort

Freitag, 17. September 2021 um 10:01
Wie schön.... Du bist endlich angekommen.... 
Wenn das Wiedersehen so herzlich war, bringt das ganz bestimmt " neue Energie" um jetzt neu durch zu starten.... Die Wohnung einzurichten, Kisten auspacken und und und..... 
Ich wünsche djr, das alles so klappt wie du eS dir wünschst.
Antwort

Freitag, 17. September 2021 um 10:24
Liebe Andrea

Füür euren Start in der neuen alten Heimat wünsche ich euch von Herzen alles Gute und dass ihr euch bald wieder zu Hause fühlt und  gute Freunde (wieder) findet, die nebst der Familie wichtig sind, wie wir vor vielen Jahren erfahren haben, als wir nach über zehn Jahren Südamerika definitiv zurück kehrten. Auch wir wurden damals von meinen Eltern sehr unterstützt, wohnten sogar einige Wochen im Elternhaus, bis wir in einem andern Quartier eine Wohnung fanden. Ich denke, auch du wirst trotz allem die Zeit in Norwegen nicht missen wollen, denn sie bedeutet eine wichtigen Abschnitt in deinem Leben.

Kommt gut an und geniesst es zunächst einfach, bevor euch der neue Alltag einholt.

Viele liebe Grüsse

Christina
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Freitag, 17. September 2021 um 10:54
Liebe Andrea,
Willkommen daheim! Ich wünsche euch dass ihr euch schnell wieder hier eingewöhnt, denn eine Umstellung ist es auf jeden Fall! Es wird sicher auch Momente geben,  in denen du dich nach Norwegen zurück sehnst, denn einen Teil von sich lässt man ja immer zurück. Aber dafür kannst du hier auch an alte Freundschaften anknüpfen und neue werden sicher folgen.  Viel Glück für die kommende Zeit!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 17. September 2021 um 11:36
Liebe Andrea,

herzlich willkommen in der alten Heimat.

Das hört sich doch mal gut an, dein kleiner Bericht. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunkt hier, dass alles so wird, wie ihr euch das vorgestellt habt. .

Da heisst es jetzt erst mal, Kisten ausräumen, aber das macht bestimmt mehr Spass als das Packen vorher.


Liebe Grüße                 
Marion

Antwort

Freitag, 17. September 2021 um 12:50
Liebe Andrea, welcome back😊
Ich hoffe ihr hattet schöne Träume in eurer ersten Nacht, denn man sagt, dass sich die Träume der ersten Nacht im neuen Heim erfüllen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 17. September 2021 um 13:20
Wie schön…dann viel Erfolg und Glück für Deine Zukunft!
***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***
Antwort

Freitag, 17. September 2021 um 20:29
Willkommen in der  Heimat. Habt einen guten Start. Welch eine Veränderung, aber für euch ja zum Positiven. Das ist schön. Wieder näher bei der Familie. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 17. September 2021 um 21:43
Herzlich willkommen, Andrea, in deiner alten neuen Heimat. Wie schön, dass du jetzt wieder in D bist und vor allem deine Familie in der Nähe hast. Diese Freude wirst du sicher sehr lange genießen, denn du hast sie ja lange vermisst.

Auch hast du schönes Begrüßungswetter, der Altweibersommer wird uns ja noch ein paar Tage bleiben.

Die erste Nacht in der neuen Wohnung habt ihr ja nun schon rum. Und die nächsten wirst du auch mit Freude genießen können, vielleicht am nächsten Tag mit Frühstück oder Nachmittagskuchen bei der Familie.

Ich freu mich jedenfalls mit dir und wünsche dir ein entspanntes und wohliges Ankommen im neuen Heim.

Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 18. September 2021 um 08:41
Dann wünsche ich euch einen guten Start 

LG 
Gabi
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot

Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Samstag, 18. September 2021 um 22:00
Ich bin ja so überwältigt von euren Willkommensgrüßen, vielen lieben Dank an alle. Habe mich riesig gefreut.
So richtig kann ich es immer noch nicht glauben, endlich hier zu sein. Aber wir sind da.

Bis es einigermaßen wohnlich wird, dauert natürlich seine Zeit, und wir werden gut umsorgt von Mama und Papa. Mein Jüngster Sohn ist auch noch bis Sonntag zu Besuch und eine große Hilfe gewesen beim Sofa-Hochtragen bis in die 3. Etage, sowie mit Auto fahren zu den Möbel- und Baumärkten.

Am Mittwoch soll ja nun unser Umzugsgut kommen. Das klingt schon mal gut.
Küche und Schränke dauert noch bis die kommen.

habt alle noch einen schönen Sonntag
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14