Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 7. September 2021 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibts eine Handarbeitstechnik, die Ihr gerne erlernen möchtet?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 7. September 2021 um 16:11
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir gerne das Klöppeln näher anschauen. Ich habe eine geklöppelte Spitze von meiner Freundin geschenkt bekommen, einfach nur Traumhaft. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 7. September 2021 um 22:10
Es gibt so vieles, was ich unbedingt noch ausprobieren möchte....
Mich fasziniert alles was man aus Fäden so zaubern kann.
Im Moment versuche ich mich immer noch am Brettchenweben, es gibt da so viele Techniken und das ist schon sooooo alt. 
Nadelbinden ist auch so eine ganz alte Technik, zum herstellen von Kleidung, Mützen, Handschuhe und co. "Wikinger -stricken", Nadel und Garn hab ich schon liegen, nur die Zeit fehlte bisher. Aber jetzt kommt der Herbst und dann ist auch wieder mehr Zeit zum gemütlichen sitzen und schauen was man noch so alles zaubern kann... 
Ich hoffe ja mal, das irgendwann auch die VHS wieder Kurse anbietet...
@Petra....  ein Klöppelkissen ist mir vor kurzem beim aufräumen von meinem Hobbyraum auch über die Füsse gelaufen, komplett mit allem was ich brauche zum gleich loslegen.... wenn du das ausprobiert hast, Berichte mal... 
Antwort

Akela
Dienstag, 7. September 2021 um 22:28
klöppeln wäre auch noch etwas was mich interesieren würde, hab mal einer Frau dabei zugeschaut, es ist schon faszinierend wie die diese Klöppel hin und her schmiss und dabei eine wunderschöne Spitze entstanden ist. aber bei mir ist es auch der Platzmangel, der mich abhält, denn auch diese Sachen brauchen einen Lagerplatz und in einer kleinen Mietwohnung ist der halt sehr schnell endlich :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 8. September 2021 um 06:53
Am Platz mangelt es bei mir nicht. Ich finde so ein Klöppelkissen mit einer angefangenen Arbeit auch sehr dekorativ. 

Bei mir ist es die Zeit. So viele Interessen habe ich, so viele Aufgaben im und ums Haus, einen Enkel und ich bin noch berufstätig. Leider hat mein Tag zu wenig Stunden für noch mehr. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

ZwergnaseBaer
Mittwoch, 8. September 2021 um 11:34
Klöppeln steht bei mir auch ganz oben auf der „Das-muss-ich-lernen“-Liste...aber so lange sich bei mir kleine und kleinste Kinder tummeln 😉, wird das nix...da sind so kleine Händchen zu fix im Rausrupfen von Nädelchen...
Wenn Minimännlein mal Schulkind ist (also so in 6 Jahren), kann ich es vielleicht umsetzen.
Antwort

CreatOwl

Moderator
Mittwoch, 8. September 2021 um 13:11
Was ist so toll am Klöppeln?
Könntet Ihr das erklären?

Was ist irisch häkeln?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

CreatOwl

Moderator
Mittwoch, 8. September 2021 um 21:34
Was ist der Unterschied zum Filethäkeln?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

CreatOwl

Moderator
Mittwoch, 8. September 2021 um 22:16
ok
Das ist aber nicht so verbreitet?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Moderator
Mittwoch, 8. September 2021 um 22:17
viel Glück für morgen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort


Moderator
Donnerstag, 9. September 2021 um 10:03
bitte
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

dievomdeich
Donnerstag, 9. September 2021 um 12:07
Nähen würde ich sehr gerne können. Klöppeln fand ich schon immer toll. Irisch häkeln möchte ich gern ausbauen (habe früher mal was gemacht) und tunesisch häkeln steht auf meinem Zettel ganz oben. Fadenbilder würde ich gern ausprobieren.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Gestern um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
19. Mai 2024 um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
19. Mai 2024 um 8:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43