Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 6. September 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Lust auf Weihnachtsdeko, neue Deko, Nützliches oder Funktionales? Jetzt downloaden und gleich handarbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbeschränkung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Montag, 6. September 2021 um 15:57
Türkränze sind dekorativ. Mit ihnen kannst du deinen Eingangsbereich immer entsprechend der Jahreszeit dekorieren.Meist kannst du sie aus vorhandenen Wollresten häkeln und musst nicht einmal extra Wolle kaufen gehen.

Die Türkränze, die du unten siehst, haben alle nur einen Durchmesser von 12 cm. So können sie auch als Fenster- oder Wanddekoration dienen und sehen auch an einer kleinen Wohnungstür nicht überladen aus.
Hier ein paar Beispiele aus meinem Shop:


Im Herbst:
Mini-Türkranz "Herbst"

In der Weihnachtszeit:
Mini-Türktanz "Elch"

Im Fasching:
Mini-Türkranz "Karnevalskappe"


Zur Osterzeit:
Mini-Türkranz "Osternest"

Im Frühling:
Mini-Türkranz "Rosen"

Im Sommer:
 Mini-Türkranz "Papierschiffchen"

Willst du genaueres wissen? Dann klicke einfach auf die blaue Schrift!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

a-mano
Montag, 6. September 2021 um 20:00
Sehr dekorativ in der Küche und zugleich funktional sind diese Topflappen. Die verschiedenen Motive sind aber auch als sanftes Reinigungstuch für das Gesicht geeignet, wenn Du entsprechend weiches Garn verwendest (z.B. eine Bambus-Baumwoll-Mischung). 



Häkelanleitung Topflappen "Flamingo Love"





Häkelanleitung Tuch "Love Birds"





Häkelanleitung Tuch "Bär Tobi"





Häkelanleitung Tuch "Elo Elefant"



Sehr praktisch ist auch dieser Waschhandschuh:



Häkelanleitung Waschlappen "Freches Schaf"



Nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über sind diese Tischsets eine schöne Dekoration auf dem Esstisch: 



Häkelanleitung Tischset "Paris"





Häkelanleitung Tischset "Venedig"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

a-mano
Montag, 6. September 2021 um 20:10
Hübsch und nützlich sind diese in Doubleface gestrickten Motive, die Du je nach verwendetem Garn als Kuscheltuch für Kleinkinder, als sanfter Waschlappen, oder auch als Spültuch oder Topflappen arbeiten kannst:




Strickanleitung Tuch "Elo Elefant"





Strickanleitung Tuch "Live Love Laugh"





Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"



Auf dem Esstisch sind diese nützlichen Tischsets ein ganz besonderer Blickfang:



Strickanleitung Tischset "Paris"





Strickanleitung Tischset "Venedig"



Für ein gemütliches Sonntagsfrühstück zu Zweit ist dieser Brotkorb ein herziges Accessoire:



Strickanleitung Brotkorb "Breakfast for Two"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Nadel Eule
Dienstag, 7. September 2021 um 05:43



Bald beginnt sie wieder, die kalte stürmische Zeit!
Höchste Zeit also, einen Helfer zu häkeln, der die Kippfenster offen hält!
Klemmi ist ein lustiger Weihnachtswichtel, der durch seine Körperform genau dafür gemacht ist. Klemm ihn zum Lüften in den Fensterschlitz und das Geknalle hat ein Ende.
Der kleine Freund eignet sich auch hervorragend als Deko in einem Türkranz, im Weihnachtsbaum oder als Mitbringsel für einen lieben Menschen!

Klemmi der Fensterwichtel
Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

CrochetGiftsShop
Dienstag, 7. September 2021 um 11:34
Hallo zusammen! Heute ist der siebte Herbsttag. Also kommt bald Weihnachten. Dies ist ein wunderschöner Urlaub! Jeder schmückt sein Zuhause mit Christbaumschmuck. Mit diesen schönen Schneeflocken und Sternen können Sie Wände, Fenster, Spiegel und Türen dekorieren. Verwenden Sie Ihr Lieblingsgarn. Viel Spaß beim Häkeln. 

Häkelanleitung Schneeflocke 1





Häkelanleitung Schneeflocke 3





Häkelanleitung Schneeflocke 4




 
Häkelanleitung Schneeflocke 5







Häkelanleitung Stern 16




Häkelanleitung Stern 15







Häkelanleitung Stern 2



Willkommen in meinem Shop CrochetGiftsShop
Mein Instagram @crochetgift_shop
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 7. September 2021 um 23:17
Für den Fall, dass du deinen weihnachtlichen Türkranz dieses Jahr ganz außergewöhnlich gestalten möchtest, habe ich hier gleich zwei Vorschläge für dich:

Wenn du es richtig ausgefallen magst, dann wäre dieser Kranz mit klaren geometrischen Formen genau richtig.



Der Kranz ist sehr einfach zu basteln und gelingt sogar einem Bastelanfänger. Er ist aus Fotokarton gefertigt, mit Glitter-Liner dekoriert und ca. 30 x 30 cm groß.

Wenn der Kranz doch eher klassisch anmuten soll, dann wäre diese Variante wohl passender.



Dieser Kranz ist ca. 28 cm groß und besteht aus einer Grundform und 36 Einzelelementen. Es macht Spaß ihn aufzubauen und es gelingt sehr leicht.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Moderator
Sonntag, 3. Oktober 2021 um 19:50
gibts mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

für alle Puppenmuttis
8 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 22:50
Heidelbeer-Birneneis
10 Antworten Neu von veronika-t15
15. Juni 2024 um 22:13
Bobby
9 Antworten Neu von veronika-t15
15. Juni 2024 um 22:08
Was lange währt...
6 Antworten Neu von -KreativFee-
15. Juni 2024 um 11:50
Staubschutzhaube...
6 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
13. Juni 2024 um 18:31
PW-Tasche
5 Antworten Neu von Akela
13. Juni 2024 um 11:08
neue Armlehnen
5 Antworten Neu von veronika-t15
12. Juni 2024 um 20:48
Kindertafel 2024
85 Antworten Neu von Schnuckelina
12. Juni 2024 um 11:58
Stuhlkissen und mehr....
13 Antworten Neu von Akela
11. Juni 2024 um 14:47