Es gibt viele Arten von Granny Squares. Es sind viele kleine bunte Teilchen, die man am Ende zu einem besonderen Ganzen zusammenfügt. Sie sind farbenfroh und machen einfach nur Spaß: erst beim Häkeln, dann beim fertigen Stück. Ich mag sie auch und habe deshalb ein paar Ideen dazu verwirklicht. Da ich mich in die Sechseckform verliebt habe, basieren alle Modelle darauf. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und nachmachen. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.
Herzliche Grüße von Ina
Kinderdecke "African Flowers"
Wir häkeln viele Sechsecke und halbe Sechsecke - alle schön bunt in unseren Lieblingsfarben. Diese werden dann reihenweise zusammengehäkelt. Dann noch eine dekorative Borte drum herum und fertig ist eine individuelle und farbenfrohe Kinderdecke.

Herzkissen
Wir häkeln viele Sechsecke, halbe und viertel Sechsecke. Diese werden alle nach einem bestimmten Schema zusammengehäkelt. Die Rückseite ist unifarben. Das Kissen wird mit synthetischer Füllwatte ausgestopft, so dass es seine Herzform stabil erhält und auch komplett in der Waschmaschine waschbar ist.

Nikolausstiefel
Wir häkeln viele Sechsecke in unseren Lieblingsfarben. Diese werden dann nach einem bestimmten Schema zu einem Stiefel zusammengehäkelt. Dann noch einen Stiefelumschlag, einen Anhänger und eine kleine Schleife als Deko häkeln. Fertig ist ein individueller Nikolausstiefel zum Befüllen und Verschenken oder nur als Deko für sich selbst.

Kissenbezug "African Flowers"
Wir häkeln viele Sechsecke, die wir dann zu einem Kissenbezug verbinden. Der Kissenbezug hat einen Verschluss und ist somit abziehbar und waschbar.