Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 15. August 2021 um 14:40
Hi ihr Lieben, 

ich glaub ich hab nen Handy-Daumen, schon länger und vielleicht isses auch ein wenig Häkel- und Strickdaumen. Mir ist sooo langweilig ohne Handarbeit. Heute kühle und massiere und dehne ich den Daumen und hab mir fest vorgenommen ihn zu schonen und nicht zu stricken. Aber jetzt WILL ich erst recht stricken... ich weiß echt nix mit mir anzufangen ohne... :-(
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Sonntag, 15. August 2021 um 14:55
dann gute Besserung für deinen Daumen, ich hab im rechtem Daumengelenk starke Arthrose, mir hoilft da das Stricken, allerdings nur noch mit dicken Nadeln, so ab 4er aufwärts

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 15. August 2021 um 14:59
gute Besserung
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort


Sonntag, 15. August 2021 um 15:33
Danke Ihr Lieben! 

@Inge: Manchmal wird es tatsächlich besser beim stricken. Versuche auch nicht länger als 30 min. zu stricken und dann mind. 1 h Pause zu machen. Aber mein Bauch sagt mir, ich solle mal Pause machen. Dann mach ich das halt... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Sonntag, 15. August 2021 um 15:38
Gute Besserung
Habt ihr Mut diese Socke nachzuarbeiten?



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 15. August 2021 um 17:04
Gute Besserung deinem Daumen
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 15. August 2021 um 18:58
Oh je Anja, ich kann Dein Dilemma verstehen. Als ich mir mein Handgelenk gebrochen hatte, konnte und durfte ich auch wochenlang nichts machen. Das fällt schon schwer, dass man seine geliebten Handarbeiten nicht machen kann. Aber man kann sich ja wenigstens theoretisch damit beschäftigen und dann Pläne für später machen. Aber ein bisschen Geduld brauchst Du jetzt schon. Kopf hoch, es wird schon wieder! Gute Besserung auch von mir.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 16. August 2021 um 15:42
Liebe Anja, ich kann dich auch soo gut verstehen. Langweilig würde mir da zwar nicht, aber meine Hände würden doch immer wieder zu den Nadeln greifen und es probieren. Vielleicht tröstet es dich ja, dass es hier einigen schon ähnlich ging. Die Freude ist dann besonders groß, wenn es wieder ohne Schmerzen geht. Und die Wertschätzung für dein Hobby wird enorm steigen.

Ich wünsch dir auch baldige Besserung!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 16. August 2021 um 17:05
Ganz lieben Dank für eure Worte! 

Ich hatte ja auch schon Phasen, wo ich keine Lust aufs Handarbeiten hatte. Wochenlang. Und jetzt will man aber kann nicht. Ironie des Lebens... 
Ich habe es eben mal für eine halbe Stunde probiert und es ging leidlich gut. Versuche es heute Abend noch mal kurz. Und werde weiter salben und massieren und Dehnübungen machen. 

Das mit der Wertschätzung glaube ich sofort liebe Monika. Man weiß so oft erst zu schätzen, wenn man Dinge nicht mehr hat. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Dienstag, 17. August 2021 um 09:26
Liebe Anja,

auch von mir gute Besserung für deinen Daumen 🍀 Wenn du ihn weiter so gut pflegst, ist er bestimmt bald wieder fit! Hoffe, du kannst bald wieder mit uns stricken 😊

Liebe Grüße Sonja 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Harris Tweed
1 Antwort Neu von ursulapetra
Heute um 19:53
Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03