Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 11. August 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr warme, weiche und kuschelige Modelle handarbeiten? Dann ist das hier Euer Thread. Viel Spaß mit passenden Modellen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 11. August 2021 um 16:21
Accessoires gestrickt in Doubleface werden besonders warm und kuschelig. Zudem macht diese Stricktechnik wunderschöne Motive möglich, die von beiden Seiten toll aussehen. Hier stelle ich Dir drei meiner Lieblingsmodelle vor. Bei allen Anleitungen werden die Doubleface Grundlagen ausführlich erklärt.




Strickanleitung Loop "Wintertraum" - auf diesem kuscheligen Loop erlebt der kleine Bär Tobi eng an seine Mama gekuschelt einen wunderschönen Tag im Schnee.





Strickanleitung Loop "Zauberwiese" - die hübsche Fee Elvira und die Einhörner der Liebe sind auf der Zauberwiese ganz fleißig...





Strickanleitung Loop "Freunde im Park" - die tierischen Freunde verbringen einen tollen Nachmittag zusammen im Park :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 11. August 2021 um 18:13
Warm, weich und kuschelig
  • Dreiecktuch
  • Handstulpen


Dreiecktuch





Handstulpen


über weitere Informationen wie Tecknik, Wolle und Häkelnadel findet ihr den entsprechenden Link
Habt ihr Mut diese Socke nachzuarbeiten?



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 11. August 2021 um 21:12
Dieses kuschlig warme Baby-Set ist aus weicher Sockenwolle gestrickt. Es hat ein hübsches Muster und besteht aus einer Jacke mit Mütze und einer Pumphose. Es hat meiner Enkelin sogar bis 1,5 Jahre gepasst.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 11. August 2021 um 21:14
Diese bunte Raglanjacke für Kleinkinder ab ca. 2,5 Jahre ist aus wicher Merinowolle gestrickt und hat eine Kapuze sowie Taschen. Damit lässt es sich wunderbar im Herbst draußen spielen. Empfohlen für Fortgeschrittene.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 11. August 2021 um 21:16
Diese Leggings ist aus Sockenwolle gestrickt und passt von ca. 3-5 Jahre. Sie wächst also einige Zeit mit. Damit sind Kinder im Herbst und Winter draußen bestens angezogen. Die Leggings hält schön warm und ist super bequem.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 11. August 2021 um 22:56

Warm, weich und kuschelig - so will man es an kühlen Tagen haben und zwar nicht nur bei der Kleidung:


Das Äffchen und der Bär sind nicht nur niedliche Kuscheltiere, sondern sie sorgen auch für Wärme. Die beiden sind nämlich Kissenhüllen für Körnerkissen. Die Kissen werden einige Minuten in der Mikrowelle erwärmt und dann in den Bauch des Kuscheltieres gesteckt. So erwärmen sie abends das Bettchen oder helfen als Auflage bei Bauch- oder Nackenschmerzen.

Kopf, Arme und Beine werden aus weichem Plüschgarn gehäkelt. Der Körper (das eigentliche Kissen)  ist aus hitzebeständigem Baumwollgarn.

Mit so einem körperwarmen Kuscheltier schläft man doch gleich viel schneller ein!

Wärmebär Bezug für Körnerkissen)

Wärmeäffchen (Bezug für Körnerkissen)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 12. August 2021 um 07:03
Warm und kuschelig durch die Kühle Jahreszeit mit schönen Modellen im Flechtmuster



Strickanleitung für eine Mütze von Kopfumfang 33 - 55 cm im Flechtmuster. Gestrickt wird mit dem Nadelspiel / kleiner Rundstricknadel



Passend zur Mütze gibt es für unsere ganz kleinen die warmen Schühchen. Diese werden mit dem Nadelspiel gestrickt und ihr werden Runde für Runde in der Anleitung bis zum Faden abschneiden begleitet. 



Für die größeren Kinder und Erwachsenen gibt es zur Mütze den passenden Kragen - eine schöne Alternative zu Loop oder Schal 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 12. August 2021 um 08:36
Warm, weich und kuschelig? Da gibt es jede Menge im Schneckenkind-Shop :-)

Warm und weich für den Hals - das flauschige Kragentuch FRIEREPITTER
Easy zu häkeln mit jeder Wunschwolle!




Weich und kuschelig für die Seele - der süße Kuschelrochen DIETER
Das Kissen wird mit weicher Chenillewolle gehäkelt.




Warm und weich für die Ohren - das stylische Stirnband OLIVIA
In zwei Varianten - sieht immer aus wie gestrickt, ist aber gehäkelt :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 12. August 2021 um 11:58
Warm, weich, kuschelig - oh, das hört sich sehr gemütlich und wohlig an. Hier kommen ein paar Vorschläge von mir für Euch. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten.

Herzliche Grüße von Ina

Handstulpen mit dekorativem Zopf

Die wärmen die Hände und sehen modern aus. Die Fingerchen sind frei, damit man sein Handy bedienen kann. Dieses Modell ist besonders bei jungen Mädchen und Frauen beliebt. Der Daumenkeil ist ausgearbeitet, so dass sie perfekt an der Hand sitzen.





Warmer Poncho in Universalgröße

Wir stricken ihn als Raglan von oben aus weicher Wolle (53 % Schurwolle) in einem Stück. Es gibt also keine Nähte. Die Länge ist variabel.





Strickjacke mit Schalkragen - Größen S bis XL

Einfach überziehen und gleich wird es angenehem kuschelig und warm. Diese Strickjacke wird als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Sie geht von der Länge her über den Popo, hat zwei Tasche, einen Gürtel und einen dekorativen streckenden Schalkragen.





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 12. August 2021 um 12:52

So richtig zum Einkuscheln ist das Dreieckstuch Daphne. Das plastische Muster reiht sich wie Muscheln aneinander. Hast du den Bogen raus, dann geht es ganz leicht. Das Muster besteht aus zwei Reihen, die sich stets wiederholen. Die Anleitung erhältst du in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

zur Anleitung




Dreieckstuch Daphne
Antwort

Donnerstag, 12. August 2021 um 13:53
Schön weich und kuschelig ist der Schalkragen "Network" - mit raffiniertem Reliefmuster. Schnell und einfach zu häkeln, auch toll als Geschenk.

Hier geht's zur Anleitung




***************************************************************

Darüber freut sich jede Frau: schön warme und schicke Handstulpen. Sie sehen aus wie gestrickt, sind aber gehäkelt. Gehäkelt wird in Spiralrunden - ohne Naht und sichtbare Übergänge.

Hier geht's zur Anleitung




***************************************************************

Mütze / Beanie "kleine Auszeit" - schön warm um die Ohren, aber nicht zu warm am Kopf, das ist das Motto dieser schicken Mütze.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 16. August 2021 um 14:54
Schön warm und kuschelig kommt ihr mit diesem Set aus Mütze und Schalkragen durch den Winter. Es wird mit einem Zopfimitatmuster gestrickt, das aus Lochmusterstreifen besteht, so dass keine Hilfsnadel benötigt wird.

Klick zur Anleitung

Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Hier klicken    

Antwort

Montag, 16. August 2021 um 16:59


Warm, weich und kuschelig das beschreibt den anfängerfreundlichen Kuschelpullover!
Er wird von Arm zu Arm gestrickt und nur die Seitennähte müssen nachher geschlossen werden.
Benötigt werden nur rechte und linke Maschen, diese ergeben ein quer gestreiftes Muster im oberen sowie ein längs gestreiftes Muster im unteren Bereich. Mit dicken Nadeln ist er schnell gestrickt.

Hier geht’s direkt zur Anleitung 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14