Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 9. August 2021 um 14:44
Hallo Ihr Lieben,

in der vorigen Woche war unser Enkel Oskar bei uns ganztägig zur Betreuung, weil sein neuer Kitaplatz noch nicht frei war. Jeden Tag habe ich mir Dinge einfallen lassen, damit sein Tag bei uns spannend und interessant wird. Da wir einen großen Garten haben und es Sommer ist, waren wir natürlich meistens draußen. Da gibt es immer was zu entdecken und zu tun.



Aber wir haben auch gebastelt. Ich habe meine große Kisten mit den Schleifenbändern geholt und wir haben einen Traumfänger/Windfänger gebastelt. Einfach bunte Bänder wählen, abschneiden und in einen Metallring knoten. Man kann damit durch den Garten düsen und sehen, wie die Bänder flattern oder ihn an exponierter Stelle aufhängen, wo der Wind die bunten Bänder flattern lässt. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Euch?

Herzliche Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 9. August 2021 um 20:40
Liebe Ina, das ist eine sehr schöne Idee für Kinder und es macht Freude, den Traumfänger mit den vielen bunten Bändern dann im Wind flattern zu sehen.

Für so kleine Kinder ist es doch ein Highlight, bei der Oma zu sein und mit ihr solche schönen Sachen zu basteln und den Garten zu erobern. Das bleibt ganz sicher lange in Erinnerung, auch bei dir. Die Kleinen werden so schnell groß, da muss man wirklich jeden Tag genießen.

Schön, dass ihr sowas macht.:) Bestimmt schöner als die Kita.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 9. August 2021 um 21:35
hi Ina,

ich schließe mich Monika an.
In Deinem Garten gibt es ja auch sooooo viel zu entdecken. Mit der eigenen Kinder-Gießkanne die Blümchen bei der Oma zu gießen, das macht doch Spaß. Das habe ich als Kind auch immer gerne gemacht.
Wir haben auch ausgediente "Spritzflaschen" mit Wasser gefüllt, und auf dem Gehweg Schriftzüge geschrieben. Es gab noch Tafel und Kreide (hatte ich als Kind so eine zum Aufstellen)
Es ist doch schon interessant, wenn man einen Marienkäfer sieht und beobachtet, Bienen oder Schmetterlingen zuschaut, wie sie auf einer Blüte sitzen, und den Nektar schlürfen.
Im Teich den Fischen zuschauen, oder auch die Omi beim Ernten helfen.

Kinder mögen es nunmal sehr bunt, und wenn das dann so herrlich im Wind flattert, ist doch toll, und man freut sich über sein selbtgebasteltes Werk.

Das stimmt, die Kinder/Enkelkinder werden so schnell groß. Leider habe ich (noch) keine Enkel.
Früher habe ich auch immer viel mit meinen Kindern gebastelt. Wir hatten jede Menge Spaß.
Das fördert auch die Kreativität bei Kindern.
Mein jüngster Sohn damals, er bastelte sogar selbst ausgedachte Würfelspiele (mit 1x aussetzen, noch mal würfeln, ...Felder vorrücken).
Es gibt ja so viele Möglichkeiten.

Man könnte auch einen mittleren Wisch-Eimer in kleiner Entfernung aufstellen, und mit einem kleinen Ball versuchen den Eimer zu treffen bzw. der Ball im Eimer landet. Oder Büchsen werfen, wie auf dem Rummel.

schönen Abend euch allen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 10. August 2021 um 13:05
Liebe Monika, liebe Andrea - Ihr seid mit mir kurz abgetaucht in die schöne bunte Kinderwelt. Die Kleinen haben schon mit einfachen Sachen so viel Spaß und freuen sich einfach ihres Lebens. Diese positive Energie wirkt einfach wohltuend.

Oskar hat für sein neues Zuhause auch eine Pflanze in einen Blumentopf gepflanzt. Vorher wurde  aber natürlich ausgiebig mit dem Blumentopf gespielt. Und am Ende hat er einen Feuerkäfer im Garten gefunden und in seinen Blumentopf - "den nehme ich mit!"

Heute war sein erster Tag in der neuen Kita. Es gefällt ihm, morgen geht er wieder hin :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32