Wie das genau funktioniert, weiss ich nicht, aber Töchter hatten das letztes Jahr im Lager gemacht, und alle T-shirts die Rot darin hatte, wurde alles violette, von Batik keine Spur. Irgendetwas lief da schief, aber was?
ich nehme dazu Textilfarbe aus der Drogerie (Salz nicht vergessen!). Den zu färbenden Stoff verknote ich: Bei Jeans Knoten in die Beine, auch mehrere. Bei Shirts in die Arme, das Oberteil kann man auch eindrehen und in sich verdrehen, dass es wirklich fest sitzt. Das geht mit dünneren Stoffen besser.
Dann kommt das nach Farbanleitung in die Machine oder in den Eimer zum Färben. Hat bei mir immer geklappt :).
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.