Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 16. Juli 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr tolle neue Wochenend-Projekte und faszinierende Bestseller. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Freitag, 16. Juli 2021 um 14:06
Dieses Wochenende stelle ich euch einmal ein paar Teile vor, die ihr wunderbar als Unterwasserdekoration verwenden könnt:

Oktopus Oskar
Oskar wurde aus dem Rest eines vierfädigen Bobbels gehäkelt. Er kann aber auch gut aus normalem Baumwollgarn gearbeitet werden. Oskars Körper ist etwa 12 cm lang. Wenn du die gesamte Länge mit Tentakeln misst, kommst du auf knapp 40 cm.

Seepferdchen Hippy
Hippy wird etwa 24 cm groß . Für den sanften Farbverlauf habe ich ein Lacegarn mit Glitzerfaden (Moonlight von Bumbo) verwendet, das ich doppelt genommen habe. Der leuchtend rote Kamm wurde aus einem Rest Schwammgarn gehäkelt.

gehäkelte Muscheln
In jede Unterwasserlandschaft gehören natürlich auch Muscheln! Wenn du keine echten hast, kannst du aus Wollresten deinen eigenen häkeln. 3 verschiedene Modelle stehen in dieser Anleitung zur Verfügung. Besonders schön und realistisch werden sie, wenn du Pastellfarben oder Wolle mit Farbverlauf verwendest.

Noch mehr Häkelanleitungen rund ums Meer findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

a-mano
Freitag, 16. Juli 2021 um 15:07
Für dieses Wochenende hab ich einen süßen kleinen Elefanten im Angebot - den kleinen Elo :-) Er darf bei uns schon seit einiger Zeit gute Dienste beim Haarewaschen leisten. Er hält nämlich die Augen ganz schön trocken. Auch in die Badewanne springt er gerne mit rein und wäscht ganz sanft das Gesicht oder den Hals. Manchmal kitzelt er dabei ein bisschen, Kinderlachen hört er nämlich total gerne.

Elo ist ein treuer Begleiter schon ab Geburt - erst als Schmusetuch, und später als Waschlappen. So hat das beschenkte Kind einen langjährigen Freund. 

Für Elo gibt es eine Doubleface Strickanleitung sowie eine Häkelanleitung. Ganz neu ist er in meinem Shop auch im Spar-Set zusammen mit seinen Freunden Diggi Dino und Bär Tobi erhältlich, als Doubleface Strickversion. Mit einem Klick auf den Link unter dem Bild gelangst Du jeweils zur Anleitung.



Doubleface Strickanleitung Tuch "Elo Elefant"







Häkelanleitung Tuch "Elo Elefant"






Spar-Set Doubleface Strickanleitungen Schmusetücher "Elo, Diggi und Tobi"



Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

AngiDesign
Freitag, 16. Juli 2021 um 18:46
Ein Wochenende genießen beim häkeln von süßen Tierchen.
Ganz neu Fynn der süße Wichtel liebt seine Schmetterlinge. Zieht auch mal sein Höschen aus wenn es heiß hergeht


Häkelanleitung Wichtelchen Fynn mit den Schmetterlingen



Häkelanleitung grüner Salamander



Häkelanleitung Fluxi der freche Kantenhocker
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 

Antwort

Freitag, 16. Juli 2021 um 20:07
Wie wäre es mit diesen tollen Kleid für eine Ankleidepuppe? Etwas Rest von Filethäkelgarn
Das lässt sich am Wochenende häkeln





Ein kleines Projekt fürs Wochenende: Windlicht





oder ein Gartenlaterne als Wochenendprojekt



Ich kann euch noch viel mehr zeigen. Schaut einfach in mein Shop vorbei. Genießt das Wochenende
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

mowi 19
Freitag, 16. Juli 2021 um 21:37
Wie wäre es, aus verschiedenen Resten mal Puppenkleidung zu stricken? Da ist sicher das eine oder andere Weihnachtsgeschenk schnell fertig. Die folgenden Modelle passen Puppen mit einer Größe von ca. 43-50 cm.


Strickanleitung für eine süße Latzhose




Dazu passt dieser Raglanpullover. Die Strickanleitung enthält verschiedene Größen.

Strickanleitung





Die kleine Babypuppe braucht natürlich auch eine Windel. Hier ist sie und kann ganz einfach und schnell gehäkelt werden.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

blickfang-design
Samstag, 17. Juli 2021 um 07:47
Die Häkelbluse Cindy ist der ideale Begleiter für einen Sommer, der nicht ganz so heiß ist. Die Anleitung ist nicht schwer nachzuarbeiten und ist deshalb für ein vergnügliches Wochenende sehr gut geeignet. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei, dort findest du neben anderen tollen Modellen auch die Anleitung für die Häkelbluse Cindy.

zur Anleitung



Häkelbluse Cindy
Antwort

Schneckenkind
Mittwoch, 21. Juli 2021 um 11:44
Wochenendprojekte, die gleichzeitig auch Bestseller sind :-))



Die Knobblys gehen immer! Schnell gehäkelt und immer auch genauso schnell weg ♥
Ob als Mitbringsel, zum Schulanfang, als Tröster, Glücksbringer ... die kleinen Taschenbaumler sind immer beliebt.



Auch die Resteblümchen werden gerne & schnell gehäkelt. Hier ist der Name Programm!
Auch die allerkleinsten Wollreste können so super verarbeitet werden ♥




Das Wolkenkissen ist ebenfalls gut an einem WE zu schaffen. Die Größe bestimmst Du selbst durch die gewählte Wolle & Nadelstärke ♥
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Harristweed die 2.
4 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 21:32
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
20. Mai 2024 um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
20. Mai 2024 um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50