Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
ursulapetra
Mittwoch, 14. Juli 2021 um 22:46
Wir sind fix und fertig. Nachdem wir vor ca. 1 Woche schon einmal Wasser im Keller hatten, ist es heute schon wieder passiert.
Ich möchte mich aber gar nicht beklagen, wenn ich so sehe, was in anderen Teilen NRW's so passiert ist, und auch noch dran ist.
Eigentlich dachte ich, dass es nun immer wieder extrem trockene und heiße Sommer werden. Das wir aber jetzt diese riesigen Mengen Wasser haben, haut mich um.
Der Wetterbericht sagt aber - Gott sei Dank - für das Wochenende wieder schönes Wetter an. Das haben wir uns dann aber auch wirklich verdient.
Gegen die Natur sind wir machtlos, schaffen es aber irgendwie sie kaputt zu machen.
Nun schaue ich erstmal optimistisch in die Zukunft (sprich ins Wochenende) und den Garten hats gefreut.
Ich hoffe Ihr seid gut durch das Wetter gekommen.
LG Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

mowi 19
Donnerstag, 15. Juli 2021 um 11:27
Oje, Petra, du hast mein vollstes Mitgefühl. Das gilt auch für alle, die es noch viel schlimmer getroffen hat. Da bin ich heilfroh, dass es bei uns alles glimpflich ablief. Bei uns ist nur der Garten ziemlich gesättigt.

Ich wünsche dir und uns allen hier, dass endlich der Sommer mit warmen Temperaturen kommt und die Unwetter aufhören, dass es niemanden schlimm trifft.

Herzliche Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Krea_Tina
Donnerstag, 15. Juli 2021 um 12:08
Ach herrje, das klingt ja gar nicht gut...

Unser größtes "Problem" ist im Moment eine Schneckenplage... Wir wohnen am offenen Feld und irgendwie sind ums Haus rum gefühlt eine Millionen Schnecken... An der Fassade, auf der Terrasse, in der Einfahrt, an den Fenstern, im Rasen, in den Blumen,...
Ich bin ja echt ein tierlieber Mensch, aber das ist nur noch eklig...

Wenn ich aber die ganzen Bilder in den Nachrichten sehe, bin ich doch sehr dankbar, dass es bei uns nur sowas ist... 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

CreatOwl
Donnerstag, 15. Juli 2021 um 13:26
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 15. Juli 2021 um 13:28
Ja, Tina, Schnecken hats bei uns auch zuhauf,leider. Das liegt daran, dass es dauernd nass ist. Aber ich bin auch froh, dass es nichts Schlimmeres ist. An den Fenstern hatten wir die Schnecken zum Glück allerdings noch nicht. Und ja, wir wohnen auch direkt an einem großen Feld. Dort bringen wir die Schnecken dann auch wieder hin.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

a-mano
Donnerstag, 15. Juli 2021 um 14:15
Mich haben die Bilder aus den betroffenen Gebieten auch sehr mitgenommen - kaum vorstellbar, wie sich die Menschen fühlen, die mitten im Hochwassergebiet stecken. Ich gehöre auch nur zu den "Unter-den-grüseligen-Schnecken-Leidenden" und bin dankbar, dass es uns sonst gut geht. Um uns herum (Großraum Winterthur / Zürich) hat es auch furchtbar viele Schäden angerichtet.

Viel Kraft allen Betroffenen!

Liebe Grüße Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Freitag, 16. Juli 2021 um 18:10
Hier im Norden ist es eher trocken... Hier und da mal ein Gewitter und ein Schauer. Zum Glück ist im Regenfass noch genug zum wässern da, zumindest für's Gemüse (2x1000l passen da rein) 
Die Bilder vom Hochwasser sind so schockierend, ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft.
Und auch zu den Schneckengeplagten gehören wir zum Glück nicht mehr. Vor ein paar Jahren war das ganz anders, wir haben dann (war eh alles eingezäunt) ein Pärchen Laufenten bekommen, die haben auch dafür gesorgt, das die Schnecken keine Eier legen konnten... Seit drei Jahren haben wir die beiden nicht mehr aber auch so gut wie keine Schnecken mehr, die paar die sich hier blicken lassen kommen wieder zurück in die Wildnis....  
Antwort

Wollness Designs
Samstag, 17. Juli 2021 um 16:35
Wolfsburg ist, wie so oft, bisher von jeglichen Unwetterlagen verschont geblieben. Wir wohnen hier offenbar in einer günstigen Lage.
Die Hitze in den letzten Jahren hat uns ordentlich zu schaffen gemacht, aber in diesem Jahr ist die Niederschlagsmenge hier endlich wieder auf einem für unsere Verhältnisse normalen Niveau. 

Ich bin aber total erschüttert über das, was die Menschen in den Hochwassergebieten gerade durchmachen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich von einem Tag auf den anderen vor dem Nichts stehe....
Ich bin mit meinen Gedanken bei den Menschen dort und habe mich auch in diversen Gruppen bei Facebook angemeldet, um helfen zu können, soweit ich das von hier aus machen kann... 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Gestern um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57