Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. Juli 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr entspannende Wochenend-Projekte, mit denen Ihr gleich loslegen könnt.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 9. Juli 2021 um 13:45
Wie wäre es mit diesem süßen Raglankleidchen, das ab 2 Jahre passt. Es entspricht ca. Größe 92. Zuerst ist es ein längeres Kleidchen und später eine Tunika. Ich würde sagen, dass es bis 4  Jahre passt. Meine Enkelin hat es grade  zum 2. Geburtstag bekommen und so kann ich das in etwa nur abschätzen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 9. Juli 2021 um 13:48
Für Kleinkinder ist eine Strickhose mit Trägern die ideale Kleidung, weil nichts rutschen kann. Die Hose ist bequem und ist mit den seitlichen Zöpfen ein echter Hingucker. Die Hose ist aus flauschiger, etwas dickerer Sockenwolle gestrickt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 9. Juli 2021 um 13:49
Wenn du ein paar bunte Wollreste hast und ein Kleinkind kennst, dann strick ihm doch einfach diesen süßen Schlafsack für die kleinen Puppen und Schlaftiere. Wenn sie bis 20 cm groß sind, passen sie prima da hinein. Die Anleitung enthält 2 Versionen, die beide ganz einfach nachzustricken sind.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 9. Juli 2021 um 14:51

Für das Wochenende habe ich diesmal ein paar Vorschläge, wie du Süßigkeiten, Gutscheine, ein Geldgeschenk oder andere kleine Aufmerksamkeiten hübsch und originell verpacken kannst. Dazu benötigst du eine Häkelnadel, Wollreste und noch ein paar Kleinigkeiten, die man aber in fast jedem Haushalt finden kann.




Hier wird der Deckel eines leeren Marmeladenglases behäkelt. Das Äffchen mit der Palme bewacht deine selbstgebackenen Plätzchen oder Pralinen oder was immer du in dem Glas verschenken willst.

Das brauchst du dazu:
  • Bunte Reste Baumwollgarn (Catania von Schachenmayr) in den Farben sand, braun, haut, grün
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Bastelwatte
  • Chenilledraht
  • 1 Bonbon- oder Marmeladenglas, Durchmesser etwa 7,5 cm
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Deckelbezug "Affe mit Palme".





Der königliche Gardesoldat ist schon an und für sich ein Hingucker. Aber wer ahnt schon, dass man ihn öffnen und in seinem Inneren ein kleines Geschenk verstecken kann? Der Soldat wird um eine leere Papprolle (vom Klopapier) gehäkelt, so dass nur Kopf und Arme mit Bastelwatte gefüllt werden müssen.

Du benötigst::
  • ca. 20 g Baumwollgarn (LL = 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr) rot
  • ca. 20 g Baumwollgarn (LL = 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr) schwarz
  • Reste Baumwollgarn gleicher Qualität haut und weiß
  • ca. 20 g Pelzgarn (LL = 75 m / 50 g, z. B. Fake Fur von Mayflower)
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Bastelwatte
  • 1 Papprolle (vom Toilettenpapier)
  • 1 Strohhalm Durchmesser 10 mm
  • 1 Strohhalm (Knickhalm) Durchmesser 5 mm
  • goldfarbene Paillettenborte für Knöpfe und Mützengurt (du kannst auch einzelne kleine Perlen oder Pailletten verwenden)
  • evtl. Bastelkleber
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Queen´s Guard.




Hier bringt einmal ein Gabelstapler ein kleines Päckchen. Darin könnte sich z. B. ein Gutschein für den Baumarkt (bei vielen Männern sehr beliebt!) befinden.

Um den Gabelstapler nachzuhäkeln benötigst du:
  • Baumwollrest (weniger als 20 g) Mayflower Junior Cotton 8, LL = 170 m / 50 g ) in gelb (curry)
  • Baumwollrest (weniger als 20 g) Catania LL = 125 m / 50 g in schwarz
  • Baumwollrest (weniger als 10 g) Catania LL = 125 m / 50 g in grau
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • 1 Schaumstoffquader (Putzschwamm) , Maße etwa 9 cm x 5 cm x 2,5 cm
  • Polyesterwatte zum Füllen (Räder)
  • 6 flexible Plastikstrohhalme
  • 6 Mini Bastelhölzer (5mm x 55 mm) (Rayher Artikelnr. 6135331)
  • 1 Stück dicke Pappe
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Gabelstapler.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 9. Juli 2021 um 15:09
Der Schulterschmeichler Shades of Understatement wird mit nur 200g Wolle mit einer LL von 250m auf 100g gestrickt. Das Muster ist einfach und ausführlich erklärt.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Samstag, 10. Juli 2021 um 09:47


Warum nicht jetzt schon an die kühlere Jahreszeit denken.....

Strickanleitung für einen Schal - gestrickt mit rechten und linken Maschen kann man ganz in seinem Muster aufgehen und sich so Mustersatz für Mustersatz zum Ziel stricken. 



Häkelanleitung für eine Decke - Dieses Modell wird in der Mitte begonnen und von der Größe kann man sich individuell entscheiden. Für diese Decke habe ich mir alle Reste eines Garnes aus meiner Kiste heraus gesucht und ca. 300 Gramm verhäkelt. 



Wenn man ein Wochenende mit wenig Strickzeit vor sich hat, findet man auch Entspannung bei diesem Modell. Es werden nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen benötigt und diese Mütze kann in 8 Größen nachgestrickt werden. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 10. Juli 2021 um 11:23
Wie wäre es mit einem dieser wunderschönen Tücher?  Sie sind nicht schwer nachzuarbeiten und die Muster sorgen für tollen Häkelspaß. Damit kannst du dir mehr als ein vergnügliches Wochenende bereiten. Die Anleitungen findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zum Store



Rundes Tuch Wangari


Dreieckstuch Clärenore


Dreieckstuch Daphne
Antwort

Sonntag, 11. Juli 2021 um 08:06
zum Wochenende Amigurumi häkeln, entspannend mit einem süßen Ergebnis :-)
Ein paar Ideen dazu für euch .....


Häkelanleitung " Die total verrückte Vögel " in 2 Größen



Anleitung Wichtel zum hängen, Wollreste Verwerter




Häkelanleitung Püppchen Leni
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 

Antwort

Sonntag, 11. Juli 2021 um 20:48
Folgende Modelle lassen sich gut an Wochenenden nacharbeiten:

Pinkuirono

Du benötigst  5  g  Konengarn für  das 13 cm große Deckchen.
Schwierigkeitsgrad: mittel



Raffuru

Dieses Set besteht aus Lesezeichen in Brügger Häkelei.
An Material werden ca. 13 g für Häkelnadel 2 - 2,5 mm benötigt.
Schwierigkeitsgrad: einfach

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05