Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 8. Juli 2021 um 14:16
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch neue und bewährte Modelle für Eulen, Einhörner, Meerjungfrauen und Flamingos. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 16:34


Marina, die Meerjungfrau wird etwa 40 cm groß und hat somit die ideale größe zum Knuddeln und mitnehmen. Aber auch in eine maritime Dekoration passt sie ganz ausgezeichnet.
Für Marina habe ich folgendes Material verwendet:
  • 1 Knäuel Rico Baby classic (LL 165 m/50g) hautfarben (Farbe 038)
  • je 1 Knäuel Rico Baby Glitz (LL 165 m/50g) mint und aqua (Farbe004 und 001)
  • 1 Knäuel Mohairwolle in blau (aerea von Junghans Wolle) für die Haare
  • Reste: dünnes Baumwollgarn (Catania fine) in weiß, hellrosa, rosa, pink,
  • Rest Glitzergarn(Gründl) silbergrau
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 2,0 mm
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken des Gesichts
  • Sticktwist in schwarz, rosa
  • 2 Stücke Chenilledraht (Pfeifenputzer) von je etwa 35cm
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Meerjungfrau Marina.




Wenn so eine kleine Modepuppe ineiene Meerjungfrau verwandelt werden soll, brauchst du nur ein paar Wollreste. Aquafarben wirken besonders schön, aber du kannst auch die Lieblingsfarben der Puppenmama nehmen. Sie wird auf jeden Fall begeistert sein!

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Meerjungfrau-Kostüm für kleine Puppen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 16:40

Violetta ist ein ganz besonderes Einhorn, denn es kann wie ein Steckenpferd geritten werden. Der "Stecken" ist hier nicht aus starrem Holz, sondern eine weiche Poolnudel, so dass beim Anstoßen keine Möbel verkratzt und auch bei wildem Toben die Verletzungsgefahren gemildert werden. Und wenn Violetta so heiß geliebt wird, dass sie abends mit ins Bett soll - warum nicht? Sie ist ja überall herrlich weich und toll zum Knuddeln und Liebhaben!
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Steckenpferd-Einhorn Violetta.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 16:46
Diese verliebten Flamingos sind nicht nur ein hübscher Blickfang in Deiner Küche, sondern auch noch äußerst nützlich - sie mögen's nämlich heiß :-) Die Topflappen werden in Doubleface gestrickt. Durch das doppelte Stricken halten sie die Hitze gut ab, und dazu sehen sie von beiden Seiten schön aus.



Doubleface Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"



Der Turnbeutel "Life is magic" ist ein Traum für alle Einhorn-Fans! Der Boden des Turnbeutels wird gehäkelt, der Rest wird in Doubleface gestrickt. Ein beilaufender Glitzerfaden lässt den Beutel im Licht noch wunderschön funkeln.



Doubleface Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 19:29
Meerjungfrau  - Decke für eine 32 cm große Puppe 


Viel Spaß beim Stöbern 
Hier entlang zur Anleitung 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 9. Juli 2021 um 15:00
Gerade in Zeiten mit Home-Office ist diese Eule ein lustiger und zuverlässiger "Türsteher" - besser gesagt ein Türhänger. Sie zeigt genau auf, ob im Zimmer (Büro) gearbeitet wird oder ob der Zimmerbewohner grade ansprechbar ist.

Auch für Kinder ist dieser Türwächter ein großer Hit. Denn auch sie haben ihre kleinen Geheimnisse. ;-)

Die Wächter-Euler *Ruhu* ist ganz einfach nachzuhäkeln, auch für Anfänger geeignet. Hier können prima verschiedene Reste verarbeitet werden.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 10. Juli 2021 um 20:43
Diese Hampel-Eule funktioniert so, wie man das auch von anderen Hampel-Figuren kennt: Durch das Ziehen an der Schnur wird die Figur in Bewegung gebracht.

Hier gibt es aber noch ein kleines Extra: Die Flügel und der Schwanz öffnen sich fächerartig.



Die Einzelschritte wie Schneiden, Kleben und Knoten binden, die man zum Basteln dieser Eule braucht, beherrscht wohl jeder. Was hier zusätzlich benötigt wird, ist die Ausdauer und die Fähigkeit präzise zu Arbeiten. Auch Bastelerfahrung und technisches Verständnis wären von Vorteil.

Die Eule ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 12. Juli 2021 um 12:55
Meerjungfrauen sind fabelhafte Wesen denen man sich nicht entziehen kann.
Stella die kleine Meerjungfrau ist so ein bezauberndes Wesen. Sie liebt das Meer und all seine Bewohner.

Stella ist eine richtige Puppe mit Beinen und Ihr passen auch alle anderen Bekleidungs-Sets aus meinem Shop.

Stella die kleine Meerjungfrau

    
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40