Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 8. Juli 2021 um 14:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Hochwasser-Hosen sind wieder in, aber man hat das umbenannt in knöchelfreie Hosen bzw. cropped Hosen. Macht Ihr mit bei diesem Trend?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 14:35
meine erste Frage bei solchen Hosen immer: hat der Stoff ned bis runter gereicht? :-)))) ich finde diese Hosen fürchterlich, aber schon immer. Entweder 7/8 , Knielang oder eben richtig lange Hosen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 14:39
Was ist der Unterschied zwischen 7/8 und knöchelfrei?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 14:44
bei einer 7/8 Hose oder auch Caprihose ist der Saum ca mitte Wade bis knapp ende des Wadenmuskels Hochwasser hört direkt überm Knöchel auf, da ist dann der Hosensaum, mM nach schaut das immer aus wie gewöllt und ned gekönnt-

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 14:45
Aber es ist in. Seine Knöchel zu zeigen, ist derzeitig auch im Winter in.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 14:56
Klar ist es in, aber muss man jeden Gag den die Modewelt kreiert mitmachen? ich finde nein, GsD ist das die Entscheidungsfreiheit gegeben. Ist wie bei vielem ne Geschmackssache, was so ein paar Mädel auf Insta chic finden, muss es mM nach noch lang ned sein

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 15:06
und nochwas Josefa, es war leider schon so als der Minirock in den 60gern aufkam, die die es sich von der Figur her leisten konnten hatten den damals selten an, getragen wurde er von den Mädels mit Beinen Beinen wie Krautstampfer und nem Poppes so groß wie halb Bamberg wie wir hier sagen.  Die älteren hier werden wissen wovon ich rede, ich durfte diesen Anbleick auch live genießen .
Genauso isses mit diese *zu kurzen Hosen* denn umsowas tragen zu können, sollte man die Figur und vorallem die Beine dazu haben. Andernfalls schaut es echt ned grad schön aus.
Weiß das ich da eventuell etwas streng urzteile, aber mein Empfinden ist nun mal so, #
denn
Ich bin anders als vermutet und selten wie erwartet!
Aber erst recht nicht wie andere mich gerne hätten!!

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 15:16
Naja, also, es darf jeder anziehen, was er mag. Solange die Leute sich dann damit wohlfühlen, ist das doch ok.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 16:56
Ich bin recht groß und deshalb sind meine Hosen oft zu kurz. Früher sah das blöd aus aber jetzt ist es eben modern ;-)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 17:10
Ich dagegen bin recht klein und hab deshalb selten Hochwasserhosen :-) 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 8. Juli 2021 um 19:31
Ich bin 150 cm hoch.  Entweder sind die Hosen zulang oder  hochwasser
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort


Freitag, 9. Juli 2021 um 10:59
…da ich als 13jährige schon recht groß war, musste ich immer ca 10-15 cm Stoff an meine Jeans nähen, damit sie lang genug waren. Inzwischen habe ich Länge 34 bei Jeans. Bekomme also Hosen zu kaufen. Aber dieses „Hochwassergefühl“ hasse ich heute noch!!! Daher wird der neue
( grässliche) Trend ohne mich verlaufen😂…..verboten iss nix, von daher an alle anderen : nur zu!!!!
Antwort

Mittwoch, 14. Juli 2021 um 07:27
Hätte ich das in den 80er gewusst, hätte ich eine neue Mode eingeführt. Ich bin sehr groß und es war damals zum kotzen mit den Hosen und heute? Meine Tochter kommt nur mit solchen Hosen nach Hause und die ist größer wie ich, beobachtet man die ganzen Jugendlichen heute, tragen alle solche Hosen. Nichts halbes und nichts ganzes.
Ich brauche meine 34 Länge bei Jeans, ich glaube alle die älter sind vermeiden kürzere Hosen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.
Antwort

Mittwoch, 14. Juli 2021 um 07:28
Es ist aber auch recht putzig zu sehen, wie sich der Trend verändert.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.
Antwort

Samstag, 17. Juli 2021 um 14:25
Ich trage nur das was mir gefällt.... Immer dem "Gewicht" angepasst. 🙈
 Als.Junge Frau, mit 165cm und knapp.55 kg war das vieles, nicht alles fanden die meisten schön. Bin ganz viel in engen Hosen und mit ganz langen Stiefeln herum gelaufen... Was hab ich mir nicht alles anhören müssen, ein paar Jahre später war das dann In und alle "Mutties" die vorher gelästert haben, haben ihren Kids 13-14 Jahre dann diese Stiefel gekauft... waren ja "In".
Ein paar Jahre später waren das dann etliche Kilos mehr, also auch andere Klamotten, nicht nur ein paar Größen mehr, nein, ganz anders und heute mit 20 kg weniger brauche ich wieder andere Klamotten.... So gibt's keine Langeweile im Schrank, finde es nur schwer, was für mich zu finden. Wenn ich shoppen gehe, und sehe 25 x das gleiche nur in verschiedenen Farbenuancen  dann brauch ich da gar nicht rein gehen..... 
Ansonsten geb ich Inge mal recht. Es gibt Kleidungsstücke, die sollten ab einer bestimmten Größe nicht mehr hergestellt werden. Klar sollte jeder glücklich sein damit was er trägt, nur sollte man ab und an auch an andere denken, die könnten sich "belästigt" fühlen .... 
Ich brauche diese jedenfalls Hosen nicht. 
LG Steffi 
Antwort

Mittwoch, 21. Juli 2021 um 09:42
ich gehöre auch zu den Großen. Auch in meiner Kindheit war es schrecklich mit den Hochwasserhosen herumlaufen zu müssen und dann verspottet zu werden. Meine kleine Mutter hat sowas bei 4 Kindern nicht interessiert.
Jedenfalls noch heute achte ich darauf das die Hosen immer lang genug sind, der Modetrend interessiert mich dabei absolut nicht. Wenn es heiß ist geht auch mal eine Hose die übers Knie geht.
Aber wie ihr schreibt , jeder wie es ihm gefällt :-)
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 

Antwort

Mittwoch, 4. August 2021 um 19:19
Prinzipiell mag ich die Hosen überhaupt nicht. Entweder lang, 3/4 oder kurz.

Da ich krankheitsbedingt ne Fußheberorthese (nicht konsequent) zum laufen benötige sind die Hosen allerdings wieder sehr praktisch. Grad der Knöchelbereich wobdiebOrthese hin muss ist frei und ich kann den Gummi der an den Schuhen befestigt ist bei Bedarf einfacher nachspannen. 
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15