Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 24. Juni 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt passende Modelle für einen schönen Wanderurlaub + Städteurlaub. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 24. Juni 2021 um 13:58
Perfekt für den Städtetrip oder die Strandpromenade: Die Umhängetasche KÄFERLEIN (eigentlich eine Kindergartentasche) macht sich super als Urlaubsbegleiter. Speziell dieses Modell wird derzeit auf Kreta von meiner Mama ausgeführt und hat schon viele Komplimente bekommen ;).



Zum Ebook geht es hier. Es wurde jüngst komplett überarbeitet und erweitert. Das Modell hier ist aus Kunstleder und Polsterstoff mit Oliven genäht.

Die Anleitung eignet sich ab Anfänger. Du kannst selbst entscheiden, welche Extras Du einbaust oder eben nicht. So bietet die Tasche Anängern und Fortgeschrittenen schöne Nähstunden und eine tolle Tasche!

Viel Freude beim Nähen,
Sonja von The Crafting Café
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~




~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Antwort


Donnerstag, 24. Juni 2021 um 18:48
Tja, was würde ich für einen Wander- oder Städteurlaub mitnehmen? Ich würde unbedingt und immer und überall, wo ich hinverreise, meine eigenen Hausschuhe mitnehmen. Jedes Hotelzimmer oder jede Ferienwohnung ist anders, oftmals haben sie pflegeleichte und kalte Fliesen- oder Laminatfußböden. Und wenn man nach einer Wanderung in sein Quartier kommt, gibt es nichts Schöneres, als in seine warmen und weichen Filzhausschuhe zu schlüpfen.

Von meinen vielen Modellen würde ich für die Reise die Mokassins mitnehmen, weil sie nicht viel Platz im Gepäck beanspruchen. Für die Kinder gingen auch Ballerinas.

Filzmokassins
Ihr könnt sie in allen Lieblingsfarben und Größen fertigen.





Filzstiefel mit Rollkragen

Bevor es Stiefel werden, sind es immer erst Ballerinas. Ihr könnt also immer sowohl Ballerinas als auch für den Winter Filzstiefel mit Rollkragen fertigen. Lasst Eure Kinder unbedingt bei der Farbe mitbestimmen. Sie wollen sie später meistens gar nicht mehr ausziehen, weil sie so bequem sind und man darin nicht schwitzt.





Loop "Federleicht"

Auch ein Loop darf auf einem Städte- oder Wanderurlaub nicht fehlen. Dieser hier ist aus ganz weicher Kaschmirwolle und wiegt nur 50 g. Der passt immer ins Gepäck. Er ist atmungsaktiv und wärmt und schützt die empfindliche Nackenpartie. Wenn es dann irgendwo mal zieht (Klimaanlage oder Wetterlage), dann freut Ihr Euch, dass Ihr ihn mitgenommen habt.



Die Schlanken unter Euch könnten ihn auch als Bolero tragen. Auch hier gilt: kleines Teilchen, große Wirkung, sowohl optisch als auch vom Komfort her. Ich trage meine Loops das ganze Jahr über :-)



Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen ... und natürlich einen schönen Urlaub.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 25. Juni 2021 um 12:41

 
Beim Stadtbummel brauchst du bestimmt eine geräumige Markttasche, die nicht allzu schwer ist. Diese tolle Origami-Tasche wird tunesisch gehäkelt. Diese Technik ist auch für Anfänger geeignet und wird in der Anleitung genau erklärt. Alles, was du zusätzlich brauchst, ist eine tunesische Häkelnadel. Die Tasche wird als Rechteck gehäkelt und dann auf Origamiart gefaltet und zusammengenäht. Sie kann in jeder beliebigen Größe gehäkelt werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Origami-Tasche.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05