Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 4. Juni 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt ein paar Bestseller aller Handarbeitsarten als Wochenend-Projekt oder auch eine unserer hinreißenden Wollrest-Anleitungen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 4. Juni 2021 um 15:29
Meine beliebsteste Häkelanleitung für Wollreste:

Fisch Fridolin



Genau die richtige Größe für einen Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler und macht in jeder Farbe Spaß. Du kannst dich also einmal durch die Restekiste häkeln und hast deinen eigenen bunten Fischschwarm.

Hier gehts zur Anleitung für Fisch Fridolin

Viel Spaß beim Häkeln
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Freitag, 4. Juni 2021 um 15:30



Ich gestalte in meinem Flur gerne einen Jahreszeitentisch nach Waldorfart mit niedlichen gehäkelten Blumenkindern. Vor allem meine Enkel sind immer wieder begeistert davon und freuen sich, wenn es ein neues Blumenkind zu bestaunen gibt.

Die Blumenkinder lassen sich wunderbar aus vorhandenen Wollresten häkeln, da man nur ganz wenig Garn dafür braucht. Sie werden etwa 12 cm groß. Ich habe in die Arme und Beine Biegedraht eingearbeitet, so dass man die Gliedmaßen beliebig verbiegen kann. So können die Blumenkinder ganz verschiedene Positionen einnehmen. Jedes Blumenkind hat seine Blüte dabei.

Das neueste Blumenkind ist der Klatschmohn:
Blumenkind Klatschmohn
Mit seinem roten Kleidchen und Mützchen ist es ein fröhlicher Farbfleck in der Blumenwiese.


Blumenkind Löwenzahn
Der Löwenzahn gehört natürlich auch in die Sommerwiese. Das Blumenkind hat sich bequem im Schatten seiner Pusteblume ausgestreckt und genießt die Sonne.

Blumenkind Vergissmeinnicht
Auch das Vergissmeinnicht blüht in der Wiese. Die kleine Blumenelfe tanzt fröhlich um ihre Blüte. Sie trägt ein hellblaues Kleidchen und auf dem kopf hat sie einen Kranz aus Vergissmeinnichtblüten.

Möchtest du noch mehr Blumenkinder sehen? Dann klick mal hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 4. Juni 2021 um 16:23
Für das anstehende Wochenende hab ich drei verschiedene Häkelprojekte als Vorschlag ausgewählt. Die beiden ersten Motive können je nach verwendetem Garn als Kuscheltuch, als sanfter Waschlappen (z.B. zum Schutz für die Augen beim Haarewaschen) oder als Topflappen gehäkelt werden. Das dritte Motiv ist etwas umfangreicher - da kannst Du Dich gedanklich direkt nach Paris häkeln :-) Das Tischset ist der absolute Hingucker, und es macht schon beim Häkeln gute Laune.

Alle drei Projekte werden in der Tapestry Häkeltechnik gearbeitet. Dabei wird die jeweils nicht benötigte Farbe eingehäkelt, so dass auch die Rückseite schön aussieht. Das geht ganz einfach, macht richtig Spaß, und natürlich wird es in der Anleitung ganz ausführlich und mit vielen hilfreichen Bildern erklärt.

Wer lieber strickt, findet alle Motive auch als Doubleface Version in meinem Shop.



Häkelanleitung Tuch "Elo Elefant"





Häkelanleitung Tuch "Love Birds"





Häkelanleitung Tischset "Paris"


Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 4. Juni 2021 um 16:34
Für Wollresteverwertung eignen sich Puppenschuhe sehr gut


Puppenschuhe

Oder wie wäre es mit Tischdeckenbeschwerer?



Am Meer

Dazu passt das Windlicht Leuchtturm


Windlicht
Angebot  jetzt für Bewohner des Puppenhauses

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 4. Juni 2021 um 18:43
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 5. Juni 2021 um 09:11
Aus Wollresten lassen sich ganz unterschiedliche Dinge häkeln / stricken. Am Ende ist man ganz überrascht über die Kombinationen, welche entstehen.



Häkelanleitung für ein Dreiecktuch - hier habe ich ca. 400 Gramm größere und kleinere Restbestände miteinander kombiniert. 



Für Reste von Baumwollgarn eigenen sich Spültücher. Bei diesem Modell reichen ein Paar Gramm, da man jede Reihe mit einer anderen Farbe häkeln kann. Gerne verschenke ich sie in Kombination mit einem Geschirrtuch. 



Strickanleitung für Babyschuhe - auch hier lassen sich die kleineren Mengen Garn gut verarbeiten. Bei sind Übung mit der Zopfnadel von Vorteil. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 5. Juni 2021 um 11:02
Hier drei sehr beliebte Anleitungen um Wollreste in zauberhafte Kleinigkeiten zu verwandeln.
Viel Spaß damit :)

******************************************************

Süße Täschchen für "Fashionistas" - ein Traum für große und kleine Mädchen. 
Taschensammlung / Gutscheintäschchen / Adventskalender / Deko
Hier geht's zur Anleitung



******************************************************

Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung




******************************************************

Lesezeichen und Schlüsselanhänger "Engel mit Herz"  
Hier geht's zur Anleitung




******************************************************

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 5. Juni 2021 um 12:06
Wollreste verarbeiten kannst du mit dem Dreieckstuch Rachel. Es ist nicht schwer nachzuarbeiten. Die ausführliche Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung



Dreieckstuch Rachel

Antwort

Samstag, 5. Juni 2021 um 12:42
Das Wochenende ist da. Tagsüber ist man in der Sonne und abends hat man Lust auf Kreatives. Eine kleine Handarbeit kann man auch gut in der Abendsonne häkeln oder stricken. Hier kommen 3 Vorschläge für Euch - einfach so von mir ausgesucht, weil darauf hätte ich jetzt Lust. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Türstopper "Sandsack"
Im Sommer hat man oft überall Türen und Fenster offen und dann kommt es schnell zu Durchzug und die Türe schlägt zu. Damit das nicht passiert, habe ich mir Türstopper gehäkelt. Sie sind ca. 4,5 kg schwer und mit kleinen Kieselsteinen, die sich in einer Baumwolltragetaschen befinden, gefüllt. Man kann sie für drinnen oder draußen verwenden. Auch um die Fingerchen meines Enkels muss ich mir nun keine Sorgen mehr machen.





Puppenkleidung Serie Swing
Ein paar Wollreste hat man immer da, um ein paar Puppensachen für die Tochter oder Enkelin zu häkeln. Hier habt Ihr die Auswahl zwischen 6 Modelle, die man natürlich auch wunderbar miteinander kombinieren kann. Meine Enkelin liebt diese bunten selbstgemachten Puppensachen sehr. Am liebsten mag sie Kleider, Sommerhüte und Taschen ... eben ein Mädchen ;-)





Adventskalender

Und jetzt kommt noch ein Geheimtipp: Wer jetzt viele kleine bunte Taschen häkelt, kann im Winter einen schönen Weihnachtskalender für die Liebsten gestalten. In jede Tasche kommt eine kleine Überraschung. Ihr könnt die Täschen stehend oder hängend dekorieren. Die 24 Schildchen mit den Zahlen sind in der Anleitung als Druckvorlage mit dabei. Nach Weihnachten kann man sie natürlich für Ostern oder Kindergeburtstage mit süßen Überraschungen füllen und die Gäste damit erfreuen.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02