Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 2. Juni 2021 um 14:19
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue Bastelanleitungen und bewährte Modelle, die bereits viele Nutzer glücklich gemacht haben. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 2. Juni 2021 um 17:49
Wenn du gerne aus Papier bastelst und einen Türkranz aus diesem Material kreieren möchtest, dann wäre dieses Modell hier genau richtig und auch gerade passend zu der Jahreszeit.



Der Türkranz ist hauptsächlich aus Fotokarton gefertigt und ca. ø 30,5 cm groß. Er braucht ein wenig Bastelerfahrung und Geschicklichkeit, ist aber nicht schwer nachzuarbeiten.

Ich habe in an den Kanten mit Papierbast dekoriert, du kannst stattdessen auch textile Bänder verwenden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 2. Juni 2021 um 20:38
Am liebsten stricke oder häkele ich. Aber manchmal habe ich auch Lust, etwas zu basteln. Dazu gibt es nicht immer eine Anleitung, weil viele Dinge spontan entstehen - aber ein paar habe ich trotzdem mal für Euch aufgeschrieben. Ich wünsche viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Knöpfe selbermachen
Dafür braucht man gute Silikonformen und entsprechende Materialien zum Befüllen der Formen. Die abgeformten Rohlinge werden im Herd gebacken/gehärtet und dann lackiert und verziert. Wie das alles geht, erfahrt Ihr in der Anleitung. Ich nutze meine Knöpfe für Kleidung und zum Basteln. Auf dem zweiten Bild seht Ihr, dass ich daraus z. B. auch Spielsteine für selbst gehäkelte "Brettspiele" mache. Man kann die Knöpfe auch in Schattierungen fertigen, wenn man sie so braucht.







Prinzessinnenbett

Das ist ein wunderbares Projekt für alle, die sich ein bisschen mit Holzbearbeitung auskennen. Vielleicht gibt da doch den einen oder anderen Papa oder Opa, der für seine Tochter oder Enkelin ein Puppenbettchen selber bauen möchte. Hier gibt es den kompletten Bauplan mit allem Drum und Dran. Zur Anleitung gehört auch die Nähanleitung für die Bettwäsche und die Häkelanleitung für die Kissen. Das Projekt macht ganz viel Spaß - allen, die daran mitwirken - und den Puppenmuttis.

Für dieses Bett braucht man eine Säge, die Kurven sägen kann.





Einfaches Puppenbett

Wer keine Säge hat, die Kurven sägen kann, der kann trotzdem schöne Puppenbetten bauen - nämlich ganz einfache. Sie bestehen nur aus Vierecken aus Holz, die zusammengeleimt werden. Natürlich gehört auch hier die Bettwäsche, Kissen, Teppich etc. zur Anleitung. Ein schönes Projekt, das man vielleicht mit der Tochter zusammen werkeln könnte :-)





Ledersohlen für Filzschuhe


Wer selber Filzschuhe fertigt, hat immer das Problem, dass sich nach einer Weile durchlaufen. Unter meine Filzies nähe ich immer Ledersohlen. Die kann man für viel Geld auch kaufen, aber man kann sie auch aus einer alten Lederjacke selbermachen. Und dann so viel wie man möchte. Mit Ledersohlen halten die Filzschuhe 4 x länger als ohne. Zur Anleitung gehört eine Größenschablone.





Kostenlose Anleitung für einen Adventskranz aus Bommeln

Ja, Ihr lest richtig. Noch sind es 6 Monate hin. Aber wer sagt denn, dass man nicht jetzt schon einen wunderschönen Adventskranz machen kann. Diesen hier kann man mit der ganzen Familie basteln. Er wird aus Bommeln gemacht, die man auf einen Styropor-Halbkreis befestigt. Dann noch verzieren und fertig ist der nicht nadelnde und sehr originelle Kranz. Den könnte man auch als Türkranz verwenden.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 3. Juni 2021 um 16:42
Eine hübsche Sommerdeko, die sich perfekt zum Überbrücken der Regentage eignet!



Diese Teelichthalter sind aus Fotokarton gefertigt und ca. ø 15 cm groß. Sie sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung wunderbar geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 7. Juni 2021 um 13:11
Seit gestern in meinem Store: Ein Corner-Album, das eine tolle Geschenkidee ist und das du mit anderen Farben und Motivpapieren ganz einfach jedem Anlass anpassen kannst!



Das Album ist ca. 9,5 x 10,8 cm groß, aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert (die von mir verwendeten Muster sind als PDF-Datei bei der Anleitung dabei).

Eine präzise Arbeitsweise ist hier sehr wichtig und ein wenig Erfahrung im Umgang mit Fotokarton wäre von großem Vorteil, aber ansonsten ist das kleine Album recht unkompliziert nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02