Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 28. Mai 2021 um 13:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr ein tolles neues Wochenend-Projekt und viele schöne Bestseller, mit denen Ihr gleich loslegen könnt. Viel Spaß beim Entspannen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 28. Mai 2021 um 14:15
Freitag ist der schönste Tag der Woche, weil uns da allen das ganze Wochenende bevorsteht. Man kann Pläne machen und sich auf die Freizeit freuen. Vielleicht gehört zu Euren Lieblingsfreizeitbeschäftigungen auch ein bisschen Handarbeit dazu. Dann empfehle ich Euch gern ein paar meiner Ideen zum Nachmachen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende - wünscht Ina

Sommermode für kleine Puppen

Ihr könnt alles nachhäkeln, was Ihr auf dem Foto seht. Es sind 6 Modelle, die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen. Und es genügen immer ein paar Gramm Garn.



Bunter Handarbeitseimer
Auch damit kann man sich ein Wochenende verschöner. Man braucht viele verschiedene Farben und schon kann es losgehen. Wir häkeln praktisch einen Bezug für einen Plastikeimer. Der Bezug hat rundherum viele Fächer für Häkelnadeln und Co. Das aktuelle Häkelprojekt kommt in den Eimner. So hat man immer alles beieinander und kann schnell von Platz A nach B umziehen.



Viereckiger Teppich "Kunterbunt"
Auch dieser ist aus Resten gehäkelt. Man kann ihn so groß machen wie man möchte. Jeder Teppich wird ein Unikat, weil jeder andere Farben und andere Farbkombinationen verwendet. Es macht ganz viel Spaß, den Teppich zu häkeln - und sieht hinterher auch noch gut aus.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 28. Mai 2021 um 15:13
Am kommenden Wochenende lässt es sich vielleicht sogar seit längerem mal wieder draußen handarbeiten. Das wäre doch wirklich schön! Hier kommen drei Motivvorschläge von mir - je nach verwendeter Wolle kannst Du daraus ein Kuscheltuch, einen sanften Waschlappen für's Gesicht oder auch Topflappen stricken. Alle drei Modelle werden in Doubleface gestrickt. Falls Du lieber häkelst, findest Du die drei gleichen Motive auch als Häkelanleitung in meinem Shop. 




Strickanleitung Tuch "Elo Elefant"





Strickanleitung Tuch "Bär Tobi"





Strickanleitung Tuch "Love Birds"



Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 28. Mai 2021 um 15:56
Der Schulterschmeichler Shades of Understatement ist schnell aus 200g Wolle mit einer LL von 250m auf 100g gestrickt. Die Muster sind anfängertauglich und ausführlich erklärt.




Das Dreieckstuch Fargerik lässt sich toll mit Wollresten stricken. das Muster im bunten Mittelteil wird immer durchgestrickt und ist absolut einfach und fernsehtauglich.
Benötigt werden 100g in Sockenwollstärke und noch mal zusätzlich 7x 20g in Resten.



Der Wendecowl Sofia wird nur mit 100g Sofia (320m auf 100g) gestrickt.
Das tolle an dem Muster ist, das der Cowl beidseitig tragbar ist, da er nur mit rechten und linken Maschen gestrickt wird.


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Freitag, 28. Mai 2021 um 16:41
Ein paar hübsche Lesezeichen zu häkeln ist ein ideales Wochenendprojekt. Sie sind schnell fertig, man kann sie wunderbar aus kleinen Wollresten zaubern und muss auch nicht extra Wolle kaufen gehen.. Mach gleich welche auf Vorrat, dann hast du immer ein kleines Mitbringsel zur Hand!

Hier sind ein paar Vorschläge für dich:


Wer Tiere liebt, dem gefällt bestimmt dieses süße Fuchs-Lesezeichen. Es wird aus Baumwollgarn gehäkelt, nur für den buschigen Schwanz wurde Fransenwolle gewählt. Man kann den Schwanz aber auch mit Acryl- oder Mohairgarn häkeln und anschließend kräftig bürsten, um ihn flauschig zu bekommen.



Wer gerne lustige Bücher liest, freut sich bestimmt über das witzige Clown-Lesezeichen. Du kannst den Clown ganz nach deinem Geschmack aus vielen bunten Baumwollresten nachhäkeln.


Und für die Märchenfreunde haben wir das Lesezeichen Froschkönig. Es ist ganz einfach nachzuarbeiten. Du brauchst nur etwas grünes, gelbes und weißes Baumwollgarn.

Viel Spaß beim Häkeln und Lesen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 28. Mai 2021 um 18:23
Kantenhocker Fluxi, ein Augenschmaus für dein Regal.
Fluxis Familie ist weit verzweigt,
Fluxis Mama war ein Luchs, Fluxis Papa ein Fuchs, Oma Fluxis eine braves Hauskatzi und Opa Fluxi … tja das ist leider nicht bekannt was da wirklich vorgefallen ist

Häkelanleitung Fluxi der freche Kantenhocker





ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 

Antwort

Freitag, 28. Mai 2021 um 18:59
Wie wäre es mit einem hübschen bunten Raglankleidchen. Es passt 2-3 Jährigen und es macht viel Freude, es zu stricken.

Zur Strickanleitung




Die Puppenmutti freut sich ganz bestimmt, wenn sie ihren Liebling (43-50 cm) neu einkleiden kann. Diese Latzhose ist schnell gestrickt und sieht angezogen super süß aus.

Zur Strickanleitung




Und da ein Puppenbaby auch eine Windel braucht - hier ist sie. Einfach zu häkeln und einfach anzuziehen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 29. Mai 2021 um 08:40
Für's Wochenende kleine Projekte aus der Reste- und Ein-Knäul-Kiste



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle - gut geschützt ist der Ballon vor dem Zerplatzen. Schnell gewaschen ist die Hülle aus einzelnen Granny. 



Häkelanleitung für ein Stirnband - kann leicht von Höhe und Kopfumfang auf Wunschgröße angepasst werden. 



Strickanleitung für Babyschuhe im Flechtmuster - gestrickt mit dem Nadelspiel 



Strickanleitung für ein Spültuch - Topflappen - Untersetzer 

Gestrickt werden rechte und linke Maschen



Strickanleitung für Spiralsocken - diese Socken werden ohne Ferse gestrickt und passen so über mehrere Größen 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02