Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 20. Mai 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist Paperpiecing und was macht man damit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Akela
Donnerstag, 20. Mai 2021 um 12:47
Papepiercing ist nähen auf Papier, dh es weden Grafische Muster auf ein papier gezeichnet und da wird dann der Stoff Spiegelverkehrt aufgenäht, PP wie bei den Patcherinnen das auch genannt wird ist ne feine aber sehr aufwändige Art Patchwork zu nähen. hab hier mal eine kleine Anleitung die ich mal nähte, diese Art nennt man Cracypatchwork, weil da die Teile in allen möglichen Formen aneinander genäht werden.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Akela
Donnerstag, 20. Mai 2021 um 12:56
eine Decke für meine älteste Enkelin die bekams von mir mal als Kind, dann PPTopflappen und einen Rucksack, das mandala zeigte ich euch glaub ich schonmal

LG Inge

hier mal ein paar fertige Teile von PP

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Donnerstag, 20. Mai 2021 um 15:24
wow
danke für die Infos
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 20. Mai 2021 um 19:18
Die Inge ist ein Quell unerschöpflichen Handarbeitswissens, was das Nähen betrifft. Sehr schöne Modelle sind beim Papierpiercing entstanden.Gut, dass Du auch immer alles fotografiert hast, sonst könnten wir uns weiterhin wenig darunter vorstellen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

elisabeth-muenter
Freitag, 21. Mai 2021 um 11:50
Hallo, es heißt richtig paperpiecing, nicht paperpiercing. Es kommt vom englischen Wort piece für Teil, hat nichts mit piercing zu tun.
Antwort

Moderator
Freitag, 21. Mai 2021 um 12:47
ok danke :-)
hab das r im Titel entfernt
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:24
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37