Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibt es eine Handarbeitstechnik, die Ihr unbedingt lernen möchtet oder auch eine, bei der Ihr Eure Fähigkeiten verbessern möchtet? Lass mich wissen, welche Techniken das sind.
Ich bin in Sachen Stricken und Häkeln ja schon sehr firm. Sticken kann ich auch (wenns sein muss ;-)), aber was ich gar nicht so gut hinbekomme ist nähen. Mit der Hand schonmal gleich gar nicht (da misslingen mir selbst Knöpfe!) und mit der Maschine auch nur so lala. Dahingehend würde ich mich sehr gerne verbessern.
Ich würde gerne mehr im Nähbereich machen. Da fehlt aber ein wenig die Zeit. Aber die Stoffe liegen schon daheim parat. Und mit Schwiegermamas Hilfe werden demnächst Loops für den Kleinen und meine Nichte und dringend benötigte Hosenflicken gefertigt.
Ich möchte unbedingt das Tunesisch Häkeln vertiefen und gerne auch das Stricken!
Außerdem würde ich gerne besondere Häkeltechniken ausprobieren, wie z. B. Broomstick, Tapestry, Bayrisch, Irish....
neue Häkeltechniken ausprobieren finde ich auch immer wieder spannend. Ich würde aber gerne auch besser stricken können, da reicht es bei mir nur für links/rechts Maschen und dabei gibt es so tolle Strickmuster. Hab auch das Socken stricken nach mehrmaligen Versuchen dran gegeben. Ich bekomm das mit den vielen Nadeln einfach nicht hin, seufz....
nur mal so aus Neugier, beherrscht jemand vonn euch noch das stopfen?
Ich möchte unbedingt mal Klöppeln lernen!
Ich kann ja stricken, sticken, häkeln, nähen...aber eben nicht klöppeln.
Das gehe ich mal an, wenn alle Kinder so groß, sind, dass ich die Klöppelarbeit liegen lassen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass kleine Finger dran rumfummeln. ;)
Klöppeln, das hatte ich schon ganz vergessen, auch so eine schöne alte Handarbeitstechnik. Wo kann man das heute noch lernen?
@ZwergnaseBaer: toll, was Du alles kannst und ich weiss jetzt auch an wen ich meine löchrigen Socken schicken kann, also gib mir bloss nicht Deine Adresse grins :-)
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.