Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 10. Mai 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch die schönsten Raglan-Modelle für RVO / RVU jetzt.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 10. Mai 2021 um 15:46
Raglan von oben gefällt mir als Strick- oder Häkeltechnik für Pullover und Strickjacken sehr gut. Man fängt quasi oben am Ausschnitt an und strickt in einem Stück weiter. Man kann die Armlänge, den Brustumfang, die Gesamtlänge einfach der jeweiligen individuellen Form anpassen. Und es gibt keine Nähte, was mir besonders gut gefällt. Hier kommen meine RVO-Strickmodelle. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Puppenmode: Strickjacke in variabler Länge + Mütze
Die Strickjacke könnt Ihr so lang stricken wie es Euch gefällt und auch jeder Puppe anpassen Es genügen ein paar Gramm Wolle.



Strickjacke mit Schalkragen für Erwachsene

Was für Puppen geht, geht natürlich auch für Erwachsene. Die Strickjacke hat einen großen Schalkragen, was ihr eine streckende Optik verleiht. Die Wolle ist schön weich und der Farbverlauf kommt direkt aus dem Wollknäuel.



Puppenkleidung: Der Mantel der Eisprinzessin
Auch dieses Modell ist ein RVO-Modell. Alle Puppenmuttis lieben es.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 10. Mai 2021 um 16:14
Häkelanleitung Tunika/ Shirt "Alessia"

Schöne Sommertunika mit V-Ausschnitt, die als Raglan von oben gearbeitet wird. Du kannst sie ganz individuell deinen Wünschen und in jeder Damengröße angepassen.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Antwort

Montag, 10. Mai 2021 um 16:17

Der Poncho "Adria" ist ein moderner Poncho, der ebenfalls als Raglan von oben gearbeitet wird. Du kannst ihn in jeder beliebiger Garn- und Nadelstärke anfertigen.

Die Anleitung ist absolut anfängertauglich geschrieben.Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet, also ideal für Farbverlaufsgarne.
Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Antwort

Montag, 10. Mai 2021 um 16:20

Häkelanleitung Kleid "Lenja"

Ein tolles, weit fallendes Sommerkleid, wird an einem Stück von oben nach unten gearbeitet
(Raglan von oben) und ist somit perfekt geeignet für Farbverlaufsgarne. Im Rücken ist eine Knopfleiste eingearbeitet.

Die Anleitung ist auf alle Kindergrößen von Gr. 50/56 bist zu Gr. 146/152 ausgelegt.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Antwort

Montag, 10. Mai 2021 um 17:51
Diese beiden süßen Kleidchen sind das perfekte Kleidungsstück für den Sommer, der bestimmt bald kommt. Sie werden in RVO von oben gestrickt und sind dadurch in der Größe gut anpassbar. Die Applikationen werden jeweils gehäkelt und aufgenäht.



Strickanleitung Ballonkleid mit Taschen Gr. 92 / 98





Strickanleitung Feenkleid Gr. 110 / 116
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 10. Mai 2021 um 19:33
Ich arbeite Oberteile am liebsten als RVO, da so nahtfrei das Projekt beliebig groß gehäkelt oder gestrickt werden kann.

Häkelpulli

Benötigt werden. 250 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) für die Maße 45 cm hoch, 50 cm breit (flach gemessen).



Sama

Ist ein luftiger Pulli für warme Tage.
Das gezeigte Modell misst 50 cm in der Länge und hat einen Umfang von 90 cm.
Die Armlänge beträgt  ab Schulter 30 cm.

Der Wollverbrauch bei obigen Maßen beträgt 140 g 3-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl)




Hishi ist ein schlichter Pulli, dessen Highlights die rautenförmigen Lochmuster oberhalb des Bündchens und auf den Außenseiten der Ärmel sind.

Maße und Wollbedarf des gezeigten Modells:

40 cm lang und ca. 52 cm breit (flach gemessen).
Die Ärmellänge (hier halblang) beträgt 45 cm.
185 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl - LL 1.000 m / 250 g)

Antwort

Montag, 10. Mai 2021 um 20:16
Mit Raglan von oben lässt sich auch Puppenkleidung wunderbar stricken, ohne Nähte. Hier ein paar Modelle, die sich schnell nacharbeiten lassen und das Herz jeder Puppernmutti höher schlagen lassen.

Strickanleitung für Overall für Puppen oder Teddys mit einer Größe von ca. 45-50 cm




Auch für kleine Teddys oder Puppen gibt es ein Modell. Das lässt sich auch gut aus Wollresten stricken.
Strickanleitung für Overall - Teddys oder Puppen mit einer Größe von ca. 25-30 cm




Auch diese bunte Jacke für Puppen mit einer Größe von 43-50 cm wird mit Raglan von oben und mit Mustermix gestrickt. Die Puppe sieht herzallerliebst darin aus. Dazu gibt es eine passende Mütze.
Dieses Set passt auch kleinen Neugeborenen oder Frühchen.

Strickanleitung für Jacke mit Mütze

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03