Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 5. Mai 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt bezaubernde Modelle für Fortgeschrittene. Spannende Unterhaltung wünsche ich Euch.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 5. Mai 2021 um 18:02
Mit der Doubleface Stricktechnik kannst Du Dir tolle Bilder stricken. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Tag in Paris, inklusive Eiffelturm? Auf diesem Tischset spiegelt sich die für die Stadt der Liebe so typische romantische Stimmung wider. Für geübte Stricker/innen ist das eine tolle Herausforderung.



Strickanleitung Tischset "Paris" - in Doubleface



Auch bei diesen Turnbeuteln kommt für Fortgeschrittene keine Langeweile auf :-) Der Boden wird jeweils in Runden gehäkelt, der Rest wird in Doubleface gestrickt. Der Turnbeutel ist durch das doppelte Stricken sehr stabil und kann lange Jahre genutzt werden. Ein wunderschönes, persönliches Geschenk zum Start in den Kindergarten, zum Schulanfang oder einfach so.




Strickanleitung Turnbeutel "Schulkind" - in Doubleface





Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 5. Mai 2021 um 18:10


Das Rotkehlchen ist einer der beliebtesten heimischen Singvögel und  wurde zum Vogel des Jahres 2021 gekürt.
Wenn du das Rorkehlchen nachhäkeln willst, genügen Wollreste in den Farben Orange, Braun, Beige und Grau und ein wenig Erfahrung im Häkeln. Auf jeden Fall solltest du mit dem Häkeln mit verschiedenen Farben vertraut sein.
Das Rotkehlchen wird etwa 11 cm groß (vom Kopf bis zum Schwanz gemessen).
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Rotkehlchen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 5. Mai 2021 um 18:11
So eine Strickhose aus Sockenwolle kann jedes Kleinkind ab 1 bis 1 1/2 Jahre gut brauchen. Sie hat hochgezogene Träger und somit kann nichts verrutschen. An der Seite ist ein Zopf eingestrickt, der nicht nur ein Hingucker ist, sondern damit liegt die Hose auch an den Beinen gut an. Sie wächst mindetens bis zum Alter von 2,5 Jahre mit, da die Träger verstellbar sind.

Zur Strickanleitung




Mit Sockenwolle lassen sich Kindersachen prima stricken. Sie ist schön weich und auch in der Maschine waschbar. Dieser Pullover passt 4-5-Jährigen und es macht Spaß, ihn zu stricken und zu verschenken.

Zur Strickanleitung




Diese Jacke + Mütze aus 6-facher Sockenwolle passt Babys von 3-12 Monate und sogar noch etwas länger. Sie hat ein hübsches Muster aus rechten und linken Maschen. Zu dieser Jacke gibt es auch noch eine Hose - beides zusammen wahlweise im Sparset.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 07:09
Nicht ganz einfach ist das Dreieckstuch Clärenore zu häkeln. Aber wenn du bereits das eine oder andere Häkelprojekt gearbeitest hast, dann schaffst du dieses Dreickstuch auch. Belohnt wirst du mit einem besonders luftigen Tuch, welches ein absoluter Hingucker ist. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design.

zur Aneitung


Dreieckstuch Clärenore



Auch etwas für Fortgeschrittene: Das Dreieckstuch Daphne wird aus einem plastischen Muster gehäkelt. Das Muster reiht sich wie kleine Muscheln aneinander. Die Anleitung bekommst du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung


Dreieckstuch Daphne



In einer ungewöhnlichen Technik, wird as Dreieckstuch Kira gearbeitet. Ich habe dafür eine Häkelgabel genommen. Aber grundsätzlich würde es  auch mit einem breiten Lineal funktionieren. Wer Lust hat, einmal etwas neues auszuprobieren, kommt hier auf seine Kosten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch diese Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung


Dreieckstuch Kira
Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 08:45
Der Poncho Cube wird in Runden gestrickt und das Würfel Muster ist nicht ganz einfach, es muss mit 2 Fäden gleichzeitig gestrickt werden.
Es werden 300g Wolle in Sockenwollstärke benötigt und das Würfelmuster ist mit Chart dargestellt





Der Poncho Cool Temptation
wird mit einem etwas komplizierteren Lacemuster begonnen, hier sollten Vorkenntnisse im Lacestricken vorhanden sein. Der Rest ist einfacher zu stricken, die Größe des Ponchos kann leicht verändert werden.
Es werden 300- 400g Wolle in Sockenwollstärke benötigt.


Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 15:35
Huhu, 
dann schließe ich mich mal an.

Ich stelle euch hier auch noch mal ein paar Anleitungen vor.

Wichtel Elmo



Drache Fridolin



Die kleine Mäusefamilie "Gernegroß"



Viel Spaß
Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Sonntag, 9. Mai 2021 um 12:25
Ein paar anspruchsvollere Häkelanleitungen für euch :-)

schlafendes Püppchen



Blumenkind 

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 

Antwort

Montag, 10. Mai 2021 um 12:37
Wenn du einem Geburtstagskind große Freude bereiten möchtest, dann kannst du eine hübsche Geburtstagskarte basteln.

Diese Pop-Up-Karte hier ist zwar ein bisschen aufwändig, dafür sieht sie aber auch besonders hübsch aus.



Die Karte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 21 x 10,5 cm groß. Mit ein wenig Bastelerfahrung ist sie nicht schwer nachzuarbeiten, denn der Aufklapp-Mechanismus besteht aus einem Stück und ist leicht nachvollziehbar.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 18. Mai 2021 um 09:16
Mein Shop hat nun einjähriges Jubiläum und was gibt es da besseres als ein Best-off Tuch. Und wer weiß besser, welche Muster gefallen, wie mir? Natürlich meine lieben Testhäklerinnen.
Das Tuch Best-off Together ist in Gemeinschaftsarbeit mit den Mädels entstanden. Es wurden Mustersätze rausgesucht, vorgeschlagen und getüddelt, wie was am besten passt. Es ist ein riesiges Mustermixtuch und hoffe es gefällt euch genauso gut, wie mir. Häkeltuch Best-off Together Mustermix (crazypatterns.net)
https://www.crazypatterns.net/de/store/Kerstinshaekelschmiede
Ich freue mich auf deinen Besuch.
Antwort

Dienstag, 18. Mai 2021 um 15:04
Für Fortgeschrittene sind diese. Anleitungen:

Kurzschal Ensui ist ein schmückendes Accessoire für deine Bluse oder dein Kleid. Länger gestrickt, wärmt Ensui an kühlen Sommerabenden deinen Hals.
Das gezeigte Modell wiegt 36 g und misst 63 x 17 cm.



Mureki - eine Tischdecke mit vielen Möglichkeiten erhältst du mit dieser Anleitung.
Die ganze Tischdecke misst 88 x 88 cm bei einem. Gewicht von 485 Gramm.



Uzumakisen, sind Socken in Doubleface-Technik für verfrorene Füße.
Die Socken werden ohne Ferse als Spiralsocken gestrickt.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49