Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 26. April 2021 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie stickt man am besten Nasen bei Tieren / Amigurumis?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 13:47
gibts Tipps dazu?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 13:52
Liebe Josefa,
ich mache keine Amigurumis oder Häkelfiguren, die ein Gesicht bräuchten. Deshalb gibt es von mir dazu Null Tipps. Hier müssen sich die vielen Amigurumi-Fans äußern.

Prinzipiell finde ich, dass mit dem schön gestickten Gesicht mir die Figur gefällt oder eher nicht. Das sind manchmal nur Kleinigkeiten. Ich wäre auch gespannt, hier Interessantes zum Thema zu erfahren. Überlegt Ihr Euch vorher, welchen Gesichtsausdruck die Figur bekommen soll ? Und gibt es Schablonen oder macht Ihr das Freihand? Und wird die Nase immer schwarz gestickt oder grau oder gibt es garn Schattierungen???

Und wie kommt das Rouge auf die Wangen? Ist das echtes Rouge?

Liebe Grüße - Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 15:34
Also ich häkel ja viele Amigurumis. Meist auch Püppis.
Die Nasen sticke ich mit der Gesichtsfarbe bei Puppen. Kleine Querstiche mehrmals. Ich mag keine wuchtigen Nasen. Bissl angedeutet.
Manchmal hatte ich auch eine AL, da wurde die Nase praktisch gleich mit eingehäkelt (mehrere Maschen in eine, dann wieder abnehmen), da beult sich die Nase praktisch von selbst.

Bei Tieren und Teddys gibts ja diese fertigen Dreieck-Nasen in  schwarz. Bei Teddys kann man auch diese Y-Nasen mit Mund sticken. Also das Y, unterhalb des Y einen Halbbogen = Mund, das obere Y-Teil voll aussticken.
Bei größeren Figuren, einfach kleine Knubbel häkeln und annähen.

Für Rouge hab ich einen ausgedienten Lippenstift. Etwas an den Finger, und auf die Wangen vom Amigurumi etwas leicht verreiben. Fertig.

So mach ich das. Viel Spaß
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40