Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 12. April 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch neue + bewährte Modelle für Deko, Funktionales und Nützliches. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 12. April 2021 um 16:31

Wer viel näht, braucht unbedingt ein Nadelkissen. Dieser gehäkelte Kaktus sieht auf jedem Nähtisch dekorativ aus. Die Nadeln werden ganz einfach als Stacheln in seinen Körper gesteckt.
Der Kaktus ist auch für Häkelanfänger ganz leicht nachzuarbeiten.

Hier geht´s zur Häkelanleitung für das Kaktus-Nadelkissen!



  

Schulkinder freuen sich über dieses niedliche Stiftemäppchen in Hundeform, das sich auch toll dazu eignet, die Häkelnadeln aufzubewahren. Gleichzeitig kannst du mit diesem Projekt viele bunte Wollreste verhäkeln, denn der Hund muss ja nicht zwingend braun sein, sondern kann auch als "Bunter Hund" daherkommen!

Hier geht´s zur Häkelanleitung für das Stiftemäppchen!





Topflappen werden in jeder Küche gebraucht. Die müssen aber gar nicht langweilig sein, sondern können so fröhlich und lustig aussehen, wie dieser Erdbeer-Topflappen, der natürlich besonders gut während der Erdbeerzeit in deine Küche passt.

Hier geht es zur Häkelanleitung für den Erdbeer-Topflappen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 12. April 2021 um 20:22


Häkelanleitung für ein ovales Körbchen

Je nach Lauflänge und Nadelstärke bekommen die Körbchen eine Größe zwischen 20 und 23 cm. Das Muster wird mit Bildern in der Anleitung genau erklärt. 



Häkelanleitung für eine Tischdecke mit vielen Blüten

Gehäkelt werden einzelne Blüten, welche mit der letzten Runde gleich an die schon gehäkelten angehäkelt werden. 



Häkelanleitung für eine Vase / Windlicht

Umhäkelt werden hier leere Gläser und finden so eine neue Aufgabe. Für das Muster gibt es eine Häkelschrift und eine schriftliche Erklärung. 



Häkelanleitung für Spültücher

Hier kann man wunderbar seine Garnreste verhäkeln. Das Muster geht über eine Reihe und es werden Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen benötigt. 



Häkelanleitung für eine Handyhülle oder für deine Papiertaschentücher

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche dann zusammen genäht / gehäkelt werden. Ideal auch für Garnreste. 



Häkelanleitung für eine Wimpelkette

Einzelne Wimpel sind schnell gehäkelt und so kann man wunderbar für das Gartenfest schmücken oder aber auch als Namenskette zur Geburt sehr hübsch. 
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 12. April 2021 um 21:52
In meinem Shop findest Du einige Motive, die du je nach verwendeter Wolle als Kuscheltuch für die Kleinsten, als Waschlappen für die etwas Größeren, oder als Spültuch oder Topflappen für die ganz Großen stricken kannst. Alle gezeigten Modelle werden in Doubleface gestrickt. Mit einem Klick auf den Link unter dem Bild kommst Du jeweils zur Anleitung.




Strickanleitung Tuch "Love Birds"




Strickanleitung Tuch / Topflappen "Kiwi Love"





Strickanleitung Tuch "Bär Tobi - Nacht in den Bergen"






Strickanleitung Tuch "Diggi Dino"





Strickanleitung Tuch "Elo Elefant"





Strickanleitung Tuch / Topflappen "Flamingo Love"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 12. April 2021 um 21:56
Das Tuch "Bär Tobi" gibt es auch in der Häkelversion - als Schmusetuch oder als Topflappen gehäkelt, oder beides?



Häkelanleitung Tuch "Bär Tobi - Nacht in den Bergen"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 12. April 2021 um 21:58
Diese hübsche Hülle ist nicht nur sehr dekorativ, sondern auch noch praktisch - sie schützt nämlich Deinen E-Reader oder ein kleines Tablet. Sie wird in Doubleface gestrickt und kann sogar gewendet werden.



Strickanleitung Schutzhülle E-Reader
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 13. April 2021 um 16:40
Wenn du deine Teelichter mit dekorativen Haltern veredeln möchtest, dann sind diese Narzissen jetzt zeitlich genau richtig.


 
Die Teelichthalter sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 15 x 5 x 13 cm groß. Mit etwas Erfahrung beim Schneiden mit einem Cutter sind sie sehr einfach nachzuarbeiten. Sie können auch als Eierbecher oder Pralinenhalter verwendet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 13. April 2021 um 20:09
Eine hübsche Verpackung für die Tatü-Box wird immer gebraucht und macht als Geschenk ganz sicher Freude. Ein paar Wollreste, evtl. passend zur Einrichtung, und schon kann's losgehen. Die Umhüllung ist ganz einfach und schnell fertig.

Zur Häkelanleitung



Und für die Handtasche lässt sich sehr gut diese kleine Tatü-Tasche häkeln. Es passen bis zu 10 Tempos da hinein. Die Anleitung zeigt mehrere Varianten.

Zur Häkelanleitung




Ein Blumen-Übertopf mit Schmetterlingen, darin verpackt sieht jede Blume im Topf noch viel hübscher aus. Ganz einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Diese Glückskäfer-Topflappen sind der Hingucker in jeder Küche. Sie sind immer zur Hand, wenn du sie brauchst und lassen sich ganz einfach häkeln, auch von Anfängern.

Zur Häkelanleitung




Bei kleinen Kindern im Haus werden Türen meist nicht abgeschlossen. Trotzdem mag jeder mal in seinem Zimmer gerne alleine sein und in Ruhe spielen oder auch arbeiten - im Home-Office zum Beispiel. Da ist so ein Türwächter enorm nützlich. Er zeigt nämlich eindeutig an, ob die Tür offen ist oder nicht. Ganz einfach aus Wollresten zu häkeln.

Zur Häkelanleitung



Und wenn du lieber Eulen magst, bitteschön - es gibt auch die Türwächter-Eule.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 13. April 2021 um 20:14
Auch für Kinder gibt es Dekoratives und Nützliches.


Wie wäre es mit dieser Tasche, gefüllt mit Karotten und Zitronen. Damit bekommt der Kaufmannsladen gleich neue Deko und eine Tasche zum Einkaufen. Alle Teile lassen sich einfach nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Diese Umhängetasche kann sogar mit in den Kindergarten. Der Gurt lässt sich in verschiedene Längen verstellen.

Zur  Häkelanleitung




Besonders toll ist diese Tasche, die genau an ein Laufrad, Dreirad oder Puky passt. Sie hat einen stabilen doppelten Boden.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 14. April 2021 um 09:13
1) Rucksack "Mayflower" - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

2) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung



****************************************

3) Rucksack Eulalia - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenk- /Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire
Hier geht' zur Anleitung



****************************************

4) Lesezeichen und Schlüsselanhänger "Engel mit Herz"  
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

5) Süße Täschchen für "Fashionistas" - ein Traum für große und kleine Mädchen. 
Taschensammlung / Gutscheintäschchen / Adventskalender / Deko
Hier geht's zur Anleitung



*************************************

6)  "Die Hexlies" - Diese süßen Eierwärmer sind eine wunderbare Tischdeko für Halloween oder Kindergeburtstage. 
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

7) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

8)  Birdy und seine Freunde - drei kleine Eierwärmer-Vogelscheuchen. Schnell gemacht und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************

9) Adventskalender - klassisch, schön und einzigartig. Die einzelnen Täschchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen. 
Hier geht's zur Anleitung



******************************************

10) Süße Engel - Mit einem LED-Teelicht darunter leuchten sie zauberhaft und heimelig wenn es draußen dunkel wird.
Hier geht's zur Anleitung



**************************************

11) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder an den Christbaum gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang. Raffiniert aber dennoch einfach zu häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************

12 ) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).
Hier geht's zur Anleitung



********************************************

13) Engel "Lovely" - diese süßen Engelchen mit ihren bestickbaren Röcken verzaubern deine Liebsten ebenso wie dein Zuhause. Sie sind dank der ausführlichen Beschreibung inklusive Häkelschrift schnell und einfach zu häkeln.

Hier geht's zur Anleitung



**********************************

14) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

15) Niedlichen Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren.
Hier geht's zur Anleitung



************************************

16) Die "Feschen Hühner" sind nicht nur als Eierwärmer ein Hingucker. Wenn du sie mit einem LED-Teelicht bestückst leuchten sie wunderbar heimelig, wenn es dunkel wird. Die kleinen Körbchen kannst du als Eierbecher, kleine Osternester oder LED-Teelichthalter verwenden. 
Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 14. April 2021 um 11:07
Hier kommen meine bunten Vorschläge für Dekoratives, Nützliches und Funktionales. Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern und Nachmachen. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschrift.

Herzliche Grüße von Ina

Türstopper
-> 4,5 kg schwer, mit Kieselsteinen gefüllt, hindert jede Tür am Zuschlagen bei Durchzug



"Endlos-Decke"
-> gehäkelt aus einem (oder zwei) Bobbeln, das Muster ist unendlich erweiterbar



Handarbeitseimer
-> mit vielen praktischen Fächern rund herum, innen befindet sich ein Plastikeimer



Runder Teppich "Kunterbunt"

-> macht gute Laune beim Häkeln und Dekorieren



Seerosen-Kissen

-> Kissenbezug ist 2-teilig und kann somit für die Wäsche abgezogen werden



Lieblingsherz
-> kann man als Schlüsselanhänger, Geschenk für liebe Menschen oder als Duftanhänger für den Kleiderschrank verwenden



Korb "Rustico"
-> formstabil durch innen mitgeführte Wäscheleine, viele Fäden gleichzeitig ergeben das Farbspiel



Großer runder Korb mit Bobbeln
-> schön, dekorativ und funktional, mit stabilem Boden und Umschlag



Mosaik-Decke aus Vierecken

-> jede Decke wird ein Unikat in Euren Lieblingsfarben



Viereckiger bunter Teppich

-> Jeder Teppich wird ein Unikat in Euren Lieblingsfarben.



Herz-Kissen "African Flowers"
-> ist mit synthetischer Füllwatte ausgestopft und kann komplett in der Waschmaschine gewaschen werden



Gehäkelte Wanduhr

-> sehr originell, zieht alle Blicke auf sich



Strickliesel-Teppich
-> origineller Teppich fürs Kinderzimmer, ideal für Resteverwertung, Strickliesel-Schnüre werden durch gehäkeltes Gitter geflochten



Hänge-Utensilo
-> die "kleine Garderobe für Schmuck", darüber freuen sich alle kleinen Mädchen



Teppich "Spirella"

-> wird mit 3 Fäden gehäkelt, so ist man schnell fertig, 75 cm Durchmesser



Viereckiger Korb mit Gittermuster

-> hat einen stabilen Boden, Größe: 32 x 32 x 21 cm



Kissenbezug "African Flowers"

-> wird aus einzelnen Sechsecken gehäkeltl, mit Knöpfen zu schließen



Teppich "Rustico"

-> stabil durch innen mitgeführte Wäscheleine, Farben wie Ihr möchtet, wir häkeln mehrfädig



2 bunte Eimerchen
-> Innen sind kleine Joghurt-Eimer, gut für Resteverwertung


Tischtuchbeschwerer
-> halten jede Tischedecke auf dem Tisch ... und verleiten zum Spielen, Gewicht durch Edelstahl-Mutter in der Füllung



Stifte-Rolle

-> gut für Stifte, Pinsel, Häkelnadeln - alles ordentlich, übersichtlich und transportabel verstaut



Korb mit Gittermuster

-> stabiler Boden, verschiedene Größen möglich

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 14. April 2021 um 11:44
Für die Balkon und Gartensaison
Dekoration und dabei nützlich
Dafür kann man auch Wollreste verwenden
weitere Informationen findet ihr unter den Link neben den Bild

Hänge- Windlicht

in drei Farben

Laterne

Hänge- Windlicht

Blütensterne

Segelboot

unter dem Meer

Hänge- Windlicht

Windlicht

Leuchtturm

Muschelmuster

Gestrickt

Windlicht

Tischdeckenbeschwerer

am Meer

unter dem Meer

am Land
Zu meinen  neuen Produkte

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 15. April 2021 um 18:04
Auch das ist eine schöne Umgebung für ein eher unscheinbares Teelicht und auch diese kannst du selbst basteln.



Dieses Dekolicht ist 9 cm hoch, aus Fotokarton sowie Transparentpapier gefertigt und mit geschickten Fingern einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49