Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 30. März 2021 um 15:15
Hallo :-)

Ich bin neu hier und gerade dabei die erste meiner selbsterdachten und -erstellten Anleitungen entsprechend für den Verkauf zu bearbeiten.

Gewerbeschein habe ich bereits längere Zeit für einen weiteren Bereich, er deckt das Verkaufen von Kreativanleitungen bereits ab (ich spiele schon lange mit dem Gedanken).

Nun finde ich hier aber nirgends, wo ich mein Impressum sowie Widerufsbelehrung eintragen kann... AGB brauchts ja nicht unbedingt.
Und ich finde es nirgends...
Kann mir dazu bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Das wäre sooo hilfreich... vielen Dank schon mal!
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 16:36
Huhu, 

herzlich Willkommen. Als Autor bei Crazypatterns tritts Du die Verkaufsrechte an Crazypatterns ab. Das heißt, Verkäufer ist CP und Du bist der Autor. Daher gelten die AGBs und das Impressum von CP, Du musst hier nichts erfassen. 

Natürlich musst Du in Deinen Anleitungen selbst, Deine Kontaktdaten angeben.

Sobald Deine erste Anleitung online ist, hast Du Zugriff auf das Autorenforum. Dort findest Du viele Tips.

Lieben Gruß, Diana


Diana´s kleiner Häkelshop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 16:47
Vielen lieben Dank, Diana!
Das war sehr hilfreich!

Dann sollte ich mir Crazypatterns AGB wohl nochmal genauer zu Gemüte führen...

Vielleicht liest das noch jemand: als Kleingewerbe habe ich keine Umsatzsteueridentifikationsnummer... kann ich da auch einfach die Steuernummer reinschreiben, über die das Gewerbe beim Finanzamt läuft?
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 16:55
Das weiß ich nicht. Ich hatte mir trotz Kleingewerbe die Umsatzsteuer ID damals besorgt. Du kannst auch jederzeit den Support anschreiben.

https://www.crazypatterns.net/de/contacts/support


Diana´s kleiner Häkelshop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 18:58
Leider finde ich in den AGB nichts zum Verhältnis von Autor und crazypatterns... oder ich habe Tomaten auf den Augen.

Trete ich meine Rechte an der Anleitung ab, wenn ich sie hier hochlade? Also gehört sie dann nicht mehr mir und ich darf sie nicht löschen, woanders verkaufen oder was auch immer? Oder geht es lediglich um ein temporäres Verkaufsrecht, das ich beenden kann und bei dem die Rechte an der Anleitung bei mir bleiben?
Hat jemand einen Link zu der entsprechenden Stelle auf dieser Seite für mich?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar, ich finde es hier noch etwas unübersichtlich...

Wegen der Steuernummer frage ich direkt nach, dankeschön!
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 19:23
Bitte wende Dich für alle Deine Fragen an den Support 

Du tritts nur die Verkaufsrechte ab, CP macht für Dich die ganze Abwicklung. Die Anleitungen gehören selbstverständlich Dir, Du bist für den Inhalt verantwortlich und klar darfst Du sie auch anderweitig verkaufen. 


Diana´s kleiner Häkelshop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Mittwoch, 31. März 2021 um 08:35
Guck mal hier

Für alle weiteren Fragen wende dich wie schon erwähnt an den Support. 
Am besten ist es aber, wenn du dich erstmal mit Crazypatterns vertraut machst, schaust, wie du Anleitungen hochladen kannst und welches Dateiformat du brauchst, welches Format die Bilder haben müssen und so weiter.
Wie können dich deine potentiellen Kunden anschreiben etc. 
Es ist nicht allein mit dem Hochladen der Dateien getan, es wird auch erwartet, dass du für Kundenanfragen zur Verfügung stehst, weil du z.B. für Fragen zu den Inhalten selbst verantwortlich bist. 

Einige Fragen werden auch schon in den FAQ beantwortet:

Für alle technischen Fragen kannst du den Support anschreiben.

Herzliche Grüße
Michaela 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02