Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 9. März 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Tipps und Tricks für niedliche Gesichter von Tieren, Puppen, Amigurumi etc.?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Dienstag, 9. März 2021 um 14:37
Es ist gar nicht so einfach,  ein niedliches Gesicht hinzubekommen.  Viele machen den Fehler und setzen die Augen zu weit oben an. Für ein kindliches (und damit auch niedliches ) Gesicht sollten sie auf halber Höhe des Kopfes ( oder sogar noch etwas tiefer) sitzen und nicht zu eng beieinander stehen.  So sollten Augen und Mund in etwa ein gleichseitiges Dreieck bilden.
Für den Anfänger finde ich Sicherheitsaugen nicht so geeignet,  weil sie während des Häkelns eingesetzt werden und danach nicht mehr korrigiert werden können.  Da sind dann Augen zum Aufnähen oder Kleben besser. Da kann man die Position vorher ausprobieren und dann mit einer Stecknadel markieren,bevor man sie befestigt. Wer Augen sticken möchte und noch nicht so viel Übung hat, kann die Augen auch auf einem Stück Filz aufsticken und dann annähen. 
Und ansonsten gilt wie bei allen Handarbeiten: Übung macht den Meister!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Petra Perle
Dienstag, 9. März 2021 um 16:40
Was ich immer am wichtigsten finde ....sind etwas größere Augen und der Augenglanz... Der Augen Glanz sind oft nur 2-3 Stiche mit einer weißen Wolle....Aber Belebt das ganze Gesicht.... die Nase sollte auch nur etwas angedeutet sein… Eine dominante Nase ist oft der Grund warum ein Gesicht dann nicht mehr lieblich ausschaut… Das ist jedenfalls meine Meinung und meine Erfahrung

***Über...1000..Anleitungen..im..Shop...!***
Forum-Signaturbild von 'Petra Perle'Forum-Signaturbild von 'Petra Perle'
https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
***Häkeln..macht..Glücklich..***

Antwort

Moderator
Freitag, 26. März 2021 um 16:40
mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bobby
7 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 17:41
Heidelbeer-Birneneis
6 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 16:29
Was lange währt...
6 Antworten Neu von -KreativFee-
Heute um 11:50
Staubschutzhaube...
6 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
13. Juni 2024 um 18:31
PW-Tasche
5 Antworten Neu von Akela
13. Juni 2024 um 11:08
neue Armlehnen
5 Antworten Neu von veronika-t15
12. Juni 2024 um 20:48
Kindertafel 2024
85 Antworten Neu von Schnuckelina
12. Juni 2024 um 11:58
Stuhlkissen und mehr....
13 Antworten Neu von Akela
11. Juni 2024 um 14:47
Sommerrosen
4 Antworten Neu von Bastelfan
10. Juni 2024 um 20:42
Frottee + Plüsch
1 Antwort Neu von Akela
10. Juni 2024 um 12:39