Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 8. März 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr gleich loslegen mit spannenden Modellen für Reste, Wollreste, Stoffreste, Papierreste und Kartonreste? Das wird Euch gefallen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 8. März 2021 um 16:10

Eine hübsche, individuelle Verpackung wertet deine Oster-Süßigkeiten auf jeden Fall auf! Aus vielen kleinen bunten Wollresten und leeren Marmeladegläsern entstehen diese allerliebsten Bonbongläser , die man immer wieder als Osterdekoration verwenden kann.



Auch Eierwärmerlassen sich wunderbar aus Wollresten häkeln. Hier sind es Hase und Igel, die deinen Frühstückstisch dekorieren.


Es soll ja Menschen geben, die noch "richtige" Bücher lesen. Die freuen sich bestimmt über ein originelles gehäkeltes Lesezeichen, wie dieses Froschkönig-Lesezeichen. Besonders Liebhaber von Märchen und Sagen, werden davon begeistert sein.


Oder wie wäre es mit ein paar niedlichenFingerpüppchen? Diese süße Osterhasenfamilie passt in jedes Osternest und macht bestimmt viel Spaß!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 8. März 2021 um 16:17
Reste verarbeiten finde ich richtig befriedigend, weil aus etwas "übrig Gebliebenem" nochmal etwas Eigenständiges, Neues entsteht. Und oft wird etwas aus Wollresten besonders bunt. Die hier vorgestellten Modelle werden alle in Doubleface gestrickt. Falls Du diese Stricktechnik noch nicht kennst, findest Du in einer kostenlosen Anleitung alles zu den Grundlagen Doubleface. Schon beim Üben kannst Du diverse Wollreste in verschiedensten Farben sinnvoll verwerten :-)



Strickanleitung für die Wende-Mütze "Freche Maus" - diese süße Mütze kann in allen Größen gearbeitet werden, von Neugeborenem bis Teenager. Für die Baby Version benötigst Du je nach Garn und Strickweise nur jeweils ca. 20 gr in zwei Farben.





Strickanleitung für das Stirnband "Wintersonne"
-  das Stirnband ist gerade jetzt in der Übergangszeit perfekt, wenn man keine Mütze mehr tragen will, aber trotzdem noch ein bisschen Wärme an den Ohren braucht.





Strickanleitung für ein Schmusetuch / Waschlappen "Elo Elefant" - zum Kuscheln oder zur sanften Gesichtsreinigung eignet sich dieses Tuch. Es wird in sehr weicher Babywolle gestrickt und ist Deinem Kind ein treuer Begleiter. Auch zur Geburt oder zu einem Geburtstag ist das ein tolles Geschenk.






Strickanleitung für ein Schmusetuch / Waschlappen "Diggi Dino" - auch der tapsige Diggi Dino freut sich auf einen neuen Freund und ist zu allem bereit!





Strickanleitung für das Spültuch "Happy Dog" - ein witziges Accessoire für alle Hundefreunde ist diese Spültuch. Es eignet sich wunderbar, um den Napf zu putzen. Verwechslungsgefahr mit dem normalen Spüllappen ist dabei ausgeschlossen :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort


Dienstag, 9. März 2021 um 05:48

   


Dreieckstuch Rachel

Mit vielen Wollresten in unterschiedlichen Farben häkelst du dir das asymmetrische Dreieckstuch Rachel. Zwei unterschiedliche Häkelmuster wechseln sich ab. Die bunten Farben machen das Dreieckstuch Rachel zu einem fröhlichen Blickfang. Die ausführliche Häkelanleitung bekommst du in meinem Store Blickfang-Design. Wenn du vorbeischaust, freue ich mich über deinen Besuch. 

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 9. März 2021 um 11:22
Wollreste hat jeder, der Handarbeiten macht - aber was daraus machen?
Hier kommen ein paar Anregungen von mir für Euch. Ich wünsche viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Herzliche Grüße von Ina

HÄKELANLEITUNGEN

Stifterolle




Tischtuchbeschwerer



Korb Rustico
(stabil, aus Resten gehäkelt)



Lieblings-Sommerkleidchen für kleine Puppen



Lieblingsherz (Schlüsselanhänger, Duftanhänger im Schrank, Geschenkanhänger)



2 bunte Eimerchen



Frische Sommermode für kleine Puppen



Mini-Körbchen aus Resten (Gratisanleitung)



Strickliesel-Teppich



Puppenmode - 3-teilig (Kleid, Hut, Clutch)




Runder Teppich Kunterbunt



Handarbeitseimer mit vielen Fächern




Strickjacke für kleine Puppen (Raglan von oben)



Puppenkleidung (Rock mit Volant in variabler Länge, Top)



3-D-Blüte (Gratis-Anleitung)



Poncho in verschiedenen Varianten mit Hut



Marmeladenglas wird zum Windlicht (Gratis-Anleitung)



Badeanzug für kleine Puppen

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 9. März 2021 um 11:32
Auch für die Strickfreunde unter Euch habe ich ein paar Ideen, um aus den Resten neue schöne Dinge zu schaffen. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr wieder auf die Überschriften.

Viel Spaß beim Schaufensterbummel und beim Nacharbeiten.
Eure Ina

STRICKANLEITUNGEN

Rollkragenpullover (Länge variabel)



Filzschuhe aus Resten



Langes Kleid mit Schlitz




Kurzes rückenfreies Sommerkleid für kleine Puppen



Frühlingsschal aus Resten



Ballkleid für kleine Puppen




Filzmokassins in allen Größen




3-teiligesStrickmode-Set für kleine Puppen



Puppenkleidung Serie Basics



Filzsohlen (Einlegesohlen) selbermachen



Elegantes Abendkleid für kleine Puppen

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 9. März 2021 um 19:46
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 9. März 2021 um 19:51
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 9. März 2021 um 20:00
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 14. März 2021 um 16:39
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 14. März 2021 um 18:13

Häkelapplikationen sind ideal für kleine bunte Reste. Sie sind schnell und einfach zu häkeln und können ganz verschieden eingesetzt werden: als Streudeko, als Hänger am Osterstrauch, als Geschenkanhänger, auf Grußkarten und als zusätzlichen Schmuck für ein Osterkörbchen.
Lade dir gleich hier die Häkelanleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. März 2021 um 13:41
Puppenschuhe kann man gut aus Wollreste verarbeiten. Die gibt es in allen Formen und Größen



Puppenstiefel


Puppenschuhe



Rollschuhe



Schlittschuhe



Puppenstiefel



Puppenschuhe



Puppenschuhe



Puppenschuhe



Puppenschuhe


Puppenschuhe


Puppenstiefel


Puppensocken
Für Ostern- Ideen für Deko und Geschenke

     
 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 17. März 2021 um 13:51
Für Ostern- Ideen für Deko und Geschenke

     
 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 17. März 2021 um 14:12
Antwort

Mittwoch, 17. März 2021 um 18:44


Häkelanleitung für das Umhäkeln einer Konservendose

Es wird in Spiralrunden gehäkelt und ihr könnt so viele Farben nehmen wie euch gefallen. 



Bei diesen Spültücher reichen für kleine Menge Garn für eine Reihe. Bei der Rückreihe kommt schon die nächste Farbe zum Einsatz.

Kenntnisse in feste Maschen, halbe und Ganze Stäbchen sollten vorhanden sein. 



Häkelanleitung für eine Tischdecke

Gehäkelt werden einzelne Blüten, welche immer mit der letzten Runde gleich an die schon gehäkelten angehäkelt wird. Kein Zusammennähen der einzelnen Blüten und von der Form immer veränderbar. 



Strickanleitung für Puppenschuhe

Gestrickt mit dem Nadelspiel gibt es 2 Arten des Abschlusses. Rollrand oder UmschlageBündchen. 
   Neu in meinem Shop findet ihr Anleitungen mit dem Flechtmuster  
                           

                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 23. März 2021 um 14:16


Handpuppe Hase


Der Hase wird als Wollreste gehäkelt.
Für Ostern- Ideen für Deko und Geschenke

     
 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Wollnadel / Stopfnadel
3 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 06:37
Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48