Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 28. Februar 2021 um 14:39
Hier weiterschreiben:
März-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der neue Thread für die restlichen Februar-Projekte und die März-Projekte.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Februar-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Sonntag, 28. Februar 2021 um 16:03
Ines, ich weiß, was das bedeutet mit PC-Umzug. Hab das grade hinter mir. Da steckt viel Zeit drin. Einen Vorteil hat es aber. Ich hab vieles nicht mitgenommen und sozusagen gleich ausgemistet. Das ist auch ein gutes Gefühl. Geht dir sicher genauso.

Ruth, ich bin ja direkt froh, dass es dir auch so geht mit den Nadeln. So vieles hab ich schon ausprobiert. Doch irgendwie hält das nicht lange bei mir. Ich hab inzwischen eine andere Lösung gefunden, die mir sehr gut gefällt. Die Rundadeln hängen seitwärts alle an meiner Dinette - das ist so ein rollendes Doppeltablett. Darauf stehen dann meine Körbe mit kleinen Wollresten und Krimskrams und ein paar kleine Holzkisten, wo zum Beispiel auch Häkelnadeln u.ä. drin liegen. So hab ich immer alles gleich zur Hand. Eine Schablone mit den Nadelgrößen liegt dort auch. Da kann ich bei den hängenden Rundnadeln gleich die richtige Größe nachmessen.
Deine Temperaturdecke wechselt jetzt auch die Farbe, bin gespannt, wie es weitergeht und wie es dann in einigen Monaten aussieht.
Dein Stickbild sieht ja mega schön aus. Das ist ja ein richtiges Geduldsspiel. Erinnert mich an meine Stickzeit, als mein Sohn klein war. Und die kleinen Osterhasen auf den Deckeln - wieder sehr hübsch wie alles von dir.

Ich beende heute das erste Nest für die Wildtiere. Weitere werden folgen. Foto gibt es später, wenn es ganz fertig ist. Es fehlen noch ein paar Runden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 28. Februar 2021 um 21:07
Hier ist nun das Foto vom Nest - einmal in gehäkelter Gesamthöhe und dann mit umgeschlagenen Rand.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 28. Februar 2021 um 22:30
Sieht toll aus, Monika!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 1. März 2021 um 11:58
Hallo Ihr Lieben,
es wird schon etwas ruhiger hier im Forum - der Frühling lockt uns nach draußen. Aber abends ist immer noch Zeit, um gemütlich zu handarbeiten.

Liebe Ruth, das Stickbild von Deinen Enkel finde ich so genial! Sie sind schon ganz deutlich zu erkennen. Ich finde das ein so tolles Projekt. Es wird später, wenn sie schon erwachsen sind und eigene Kinder haben, immer eine ganz besondere Erinnerung sein.

Deine Temperaturdecke gefällt mir schon sehr gut - so schön grün. Das auf meiner Decke ist weiß (alles was 0 Grad und weniger hat). Ich habe das Foto nur abends gemacht, da konnte meine Kamera die Farben nicht mehr gut hinbekommen. Demnächst mache ich wieder ein Tageslicht-Foto.

Bei Deinem Loop frage ich mich immer mal wieder, ob Du nicht viel zu viele Maschen aufgenommen hast. Ich habe ihn ja schon öfters gestrickt und noch nie so viele Maschen gehabt. Meine höchste Maschenzahl war 240. Aber Du wirst Dir das ja vorher ausgerechnet haben und sicherlich mit sehr kleiner Nadelstärke stricken. Wenn man so viele und so feine Maschen zu stricken hat, das fordert einen dann natürlich heraus. Aber nächsten Winter ist er genauso kuschelig, weich und warm am Hals. Du kannst ja zwischen Deinen Handarbeiten wechseln, so dass Dir nicht langweilig wird.

Die Häschen auf den Bonbonglasdeckeln finde ich auch niedlich. Kommen bei den Kids bestimmt gut an.

Liebe Monika, nehmen die Wildtiere Dein gehäkeltes Nest an? Und ist es aus richtiger Wolle oder Acryl? Vielleicht haben sie ja Vorlieben, worin sie ein Nest bauen würden? Die Tiere bei uns tragen lieber alleine ihre Strohhalme etc. von überall zusammen und basteln sich daraus ein Nest. Wenn ich Filzwollreste draußen liegen lassen würde, die nehmen sie auch sehr gern zum Ausbau, weil man die so schön zupfen kann.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag.
Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Montag, 1. März 2021 um 15:35
Hier noch ein aktuelles Bild von meiner Temperaturdecke :-) Jetzt gleich häkele ich noch die Kontrastfarbe als Zeichen des Monatswechsels und dann kommt noch ein Grünton für meine heutigen 11 Grad.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Montag, 1. März 2021 um 20:00
Liebe Ina,

die Nester sind natürlich nicht für unsere Vögel gedacht, sondern in der Hauptsache für verletzte Vögel und auch andere Tiere, die aufgepäppelt werden. Die Nester gehen an Päppelstationen, die sehr dankbar dafür sind. Sie müssen vorher mit 60 Grad gewaschen werden und können aus Wolle mit Acryl oder auch nur Acryl sein. Ich nehm immer 2-3 Fäden, damit sie schön fest werden. Das srrengt natürlich total an und ich merk es schon im Arm.

Letztes Jahr hab ich viele solche Nester gehäkelt und jetzt muss nochmal einiges an Restwolle dran glauben, die sich gut dafür eignet.

Von meinen Filzwollresten werde ich noch 1 oder 2 Kobel für Eichhörnchen stricken und dann filzen. Viele Eichhörnchen werden verlassen gefunden, weil z.B. die Mutter überfahren wurde.

Du fragst dich vielleicht, wie ich darauf komme. Den Tipp hab ich hier erhalten, von wem, weiß ich gar nicht mehr. Ich bin in einer geschlossenen facebook-Gruppe, wo die Päppler mit den Werklern vermittelt werden. Ich weiß also dann auch, wohin die Nester gehen. Das ist echt eine gute Sache und ich hab auch schon mal Fotos von meinen Nestern mit den Bewohnern erhalten. Das ist allerdings dann ein Glücksfall. Ich hab einfach ein gutes Gefühl, meinen Beitrag dazu zu geben. In der Gruppe geht es sehr harmonisch und liebevoll zu, und es macht Freude, sich die vielen Fotos anzuschauen. Da sind einige Werkler dabei, die zum Beispiel nähen, nicht für Vögel, sondern andere kleine oder verletzte Tiere. Das sind dann entweder Kobel oder andere Behausungen. Auch "Kuschelkumpel" werden genäht, weil manche kleinen Tiere sich alleine fühlen und dies ein Trost für sie ist. Ja, ich hab viel über Wildtierpflege (verletzte Tiere) mitbekommen dort.

So, nun genug davon. Deine Temperaturdecke beginnt jetzt interessant zu werden.Bin gespannt, wie es weitergeht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 1. März 2021 um 21:17
Monika, das klingt sehr interessant. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von einem deiner bewohnten Nester posten?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 2. März 2021 um 20:11





Ruth, hier kommen nun ein paar Fotos. Ich hab von den Päpplern als Dankeschön einen ganz süßen Kalender bekommen zu Weihnachten. Da hab ich mal ein paar abfotografiert. Das erste Nest könnte glatt von mir sein.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 2. März 2021 um 20:11
Ist irgendwie verrutscht mit den Fotos. Das letzte Nest sieht so aus wie die Nester, die ich häkle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 2. März 2021 um 20:17
Ach das ist ja niedlich,  Monika! Den Hasen mit Kuscheltier finde ich besonders süß. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 2. März 2021 um 20:27
Ach ist das entzückend Monika, ich wollte so etwas ja auch machen,aber zur Zeit fehlen mir bisher Zeit und Motivation, allerdings die süßen Bilder animieren schon. Ich werde es irgendwann sicher mal schaffen.  Noch warte ich auf meinen PC und dann muss ich da von der Externen ausmisten, dann steht noch eine Schnitt bei meinem Hundeenkel an,der kleine Yorki ist mal wieder dran. Zum Glück konnte ich am Abend wieder Handarbeiten machen und hoffe demnächst meine Werke zeigen zu können. 

Euch allen einen schönen Abend 

Dienstag, 2. März 2021 um 20:45
Nun melde ich mich auch mal wieder... 

Monika, wie süß sind die denn!!! Das finde ich eine tolle Idee, dass die Päppler den Helfern zeigen, wie die Nester genutzt werden. Das motiviert ja voll, weiter zu machen. Schön, dass du da so fleißig dran bleibst! Neben all den anderen Werken, die du immer noch schaffst, Respekt!

Ina, auch die zweite Strickjacke sieht fantastisch aus! Die Wolle ist eh superschön, aber auch der Schnitt gefällt mir richtig gut. Sie sieht gemütlich aus und gleichzeitig richtig schick. Spannend, wie die Temperaturdecke langsam an Farbe gewinnt. Da kommen bestimmt viele Monate später beim Stricken wieder Erinnerungen an die schönen frühlingshaften Tage im Februar 2020.

Ines, PC umziehen ist doof, das kennen wir alle. Bis da wieder alles so ist, wie es gehört, aaaaargh. Aber wie Monika sagt, es bietet immer auch die Chance, alte Dateien auszumisten, vielleicht mal neu zu sortieren... Danach ist es dann umso toller, ein neues, vermutlich auch schnelleres Gerät zu haben. Euer Bad ist übrigens ganz wunderbar geworden - da könnt ihr mächtig stolz sein! Bestimmt geniesst du es jeden Tag, viel mehr, als wenn alles von den Handwerkern gemacht worden wäre.

Ruth, dein Stickbild ist eine wahre Fleißarbeit, wow. Das ist jetzt schon wunderschön und wird eine dieser sehr auserlesenen Handarbeiten sein, die einem ganz besonders wertvoll sind! Sehr süß, wie die beiden zusammen kuscheln und in die Kamera grinsen :-)

Bei mir ist mittlerweile eine Schutzhülle für den Kindle meiner Tochter fertig geworden. Sie hätte sich eine beim großen A aussuchen dürfen, aber sie wollte lieber eine von mir gestrickt bekommen. Hach :-) Gut, in zwei bis drei Jahren rennt sie wahrscheinlich weg, wenn sie mich nur mit Stricknadeln sieht. Aber bis dahin wird sie noch bestrickt, wo's nur geht :-) Für mich selbst mach ich auch noch einen, mit etwas dezenteren Farben.




Habt einen schönen Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Dienstag, 2. März 2021 um 21:42
Das Vogelmotiv ist aber auch wirklich zu süß und die Farben passend für ein Mädchen. Sonja, vielleicht wirst du überrascht sein und deine Tochter wird sich auch in Jahren noch freuen an deinen Arbeiten und dich bitten: Mama kannst du mir nicht bitttte...... 

Ina deine Wetterdecke sieht jetzt schon super schön aus. Ich freue mich immer, wenn ich eure Fortschritte sehe, wie die Farben sind und sich verändern. Bald kommen die nächsten Farben, ich bin gespannt. Übrigens fand ich deine Idee mit den Rundstricknadeln super. Eine ganz tolle Idee um endlich Ordnung in den Wirrwarr zu bringen. Bei sind sie inzwischen in Säckchen verstaut, aber diese Lösung ist lang nicht so übersichtlich.  

Monika, mein Kalender von den Päpplern hängt bei mir im Büro und ich freue mich jeden Tag daran. Filzwolle liegt bei mir auch schon bereit. Da es mit den Filz-Schuhen nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt hatte, werden bald Kobel daraus gehäkelt. 
   Neu in meinem Shop findet ihr Anleitungen mit dem Flechtmuster  
                           vom 02.03. - 15.03. mit 20 % Rabatt


                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 3. März 2021 um 10:39
Sonja, super, jetzt auch die fertige Hülle zu sehen! Eben habe ich noch Nadeln bestellt und werde erst dann weiter stricken - auf dem CraSyTrio drängen sich zu viele Maschen und so wird es mühsam. Ja, ich darf die Hülle für Sonja Probe stricken und habe schon etliche gescheiterte Versuche hinter mir, da die Wolle (aus dem Vorrat) nicht passte und das Teil zu weit wurde. Jetzt hoffe ich, das richtige Material gefunden zu haben.

Mittwoch, 3. März 2021 um 16:41
Sonja, deine Reader-Hülle ist super schön geworden. Da freu ich mich jetzt aufs Probestricken. Gestern hab ich mir Baumwolle aus meinen Vorräten rausgesucht und werde sie dann meiner Freundin schenken. Bin gespannt, wie sie dann fertig aussieht. Das gleiche Problem wie Christina hab ich auch mit dem CraSyTrio. Allerdings ist mir meine kleine Rundnadel gestern am Seil gebrochen (Knit Pro). Jetzt hab ich mir eine neue bestellt, die wohl in 2 Tagen da ist. Solange mach ich erstmal mit den 3 Nadeln weiter.

Ach Petra, ja du warst das, die mich zu den Päpplern gebracht hat. Super, dass du auch wieder aktiv wirst. Wenn die Nester fertig sind, werde ich noch mindestens einen Kobel stricken, dafür müsste meine Filzwolle noch reichen. Ich leiste diesen Beitrag wirklich sehr gerne und stell mir beim Häkeln schon vor, dass da kleine Piepmätze drin sitzen.

Ruth, das Häschenfoto finde ich auch total niedlich. Das ist wohl ein verletzter Hase gewesen - und er hat einen Kuschelkumpel mit im Nest, damit er sich nicht so alleine fühlt. Die Idee finde ich wirklich süß.

Ines, du bist ja auch in der Päppelgruppe. Dort brauchst du bloß mal durch die Beiträge gucken, die Fotos machen richtig Lust aufs Werkeln. Ich staune auch immer, was die Näherinnen für schöne Sachen fabrizieren.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 4. März 2021 um 13:14
Hallöchen in die Runde,

endlich kann ich wieder wie gewohnt schreiben, das Aussortieren hat doch ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte, aber man möchte das dann auch nicht alles auf dem neuen Pc haben.

Sonja, die Schutzhülle ist sehr hübsch geworden, Farben und Motiv , alles passt .Danke auch für Dein Feedback zum Bad, wir erfreuen uns jeden Tag darn, andres wäre es auch schlimm,lach

Monika, ja ich bin auch in der Päpplergruppe und habe nun meine stärkeren Wollreste mal zusammengesucht, die ich dazu verwenden könnte.Irgendwie werde ich das mal mit einschieben, da man dabei nichts entwirft und sich auch nicht zu sehr konzentrieren muss, werde ich das hinbekommen und meine Reste verhäkeln.

Inzwischen habe ich 2 neue Arbeiten beendet und die möchte ich Euch zeigen.Ds ist der Polizist,welcher nun auf dem Schreibtisch auf Arbeit beim Mann steht,im Kollegenkreis kam er bereits gut an

und im Bad die Pappschachtel mit den Taschentüchern fand ich auch nicht sehr dekorativ, also passend zu allen anderen Utensilo´s gabs dann noch die Hülle

bevor ich nun das Schlenkertier für die Freundin meiner Tochter beginne, mache ich noch einen Klorollenhut fürs Auto, unser Bekannter liebt den Mauwurf Pauli, mal schauen wie der dann am Ende ausschaut.

Nun wünsche ich Euch einen angenehmen Tag

Donnerstag, 4. März 2021 um 14:00
Ines, dein Polizist ist ja cool! Der sieht aus, als ob er grad einen Strafzettel zücken würde :-) Aber von dem würde ich einen Strafzettel gerne in Kauf nehmen ;-) Auch die Hülle ist wieder toll, die du mal "kurz" gezaubert hast.

Bei mir ist die Hülle für meinen eigenen E-Reader fertig.





Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 4. März 2021 um 14:24
Oha Sonja,könnte ich die Hülle zu mir beamen, wäre sie aber weg und um meinen Tolino, das sind meine Farben.....so schön

HM, zum Glück gabs von meinem Polizisten noch keine Strafzettel an mich persönlich  :-)

Donnerstag, 4. März 2021 um 15:03
Ines, ich bin hin und weg von deinem Polizist. Der ist ja ein richtiges Kunstwerk! Kann ich mir gut vorstellen, dass die Kollegen von deinem Mann den toll finden. Und deine Tatü-Hülle sieht auch klasse aus.

Sonja, deine zweite Hülle ist auch sehr hübsch. Sie gefällt mir von den Farben sogar noch besser als die erste.

Nachdem ich gestern Abend schon fast aufgeben wollte, sie zu stricken, hab ich nun heute eine neue Lösung gefunden. Ich musste alles wieder aufribbeln, weil die Hülle viel zu groß geworden wäre. Heute hab ich mal meine Vorräte durchgesehen und tatsächlich was Geeignetes gefunden. Es ist dünne Sockenwolle in hellem Grün und Gelb. Da sind dann wahrscheinlich die Kontraste nicht so stark, aber was soll's. Der Anfang ist jetzt gemacht und sie hat die Maße, die ich brauche, zum Glück.So sehen die Farben aus:



Ein weiteres Tiernest ist fertig und das dritte braucht noch die doppelte Höhe (sollte 10 cm hoch sein, weil es dann umgeschlagen wird).

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 4. März 2021 um 15:45
Da ich nun die Nadeln bekommen habe, kann ich an meiner Hülle weiter stricken, falls ich nicht doch noch das Material wechsle. Sonja, die zweite gefällt mir sehr und deine auch, Monika. 

Donnerstag, 4. März 2021 um 16:09
Hallo Ihr Lieben,
spannend ist es hier - wie immer voller bunter neuer Ideen.

Am besten gefällt mir gerade Ines Polizist. Der ist wirklich so cool. Das spricht sich in der Dienststelle rum, wenn man den als Deko auf dem Schreibtisch hat. Er hat sogar kleine Handschellen und den Daumen ganz cool in die Gürtelschlaufe der Hose gesteckt. Er guckt ganz streng und hat auch Muskeln - also er ist schon eine würdige Ausgabe eines Polizisten. Ganz große Klasse!

Die Tempo-Box-Verkleidung sieht aber auch gut aus. Und passt ja wunderbar ins neue Bad.

Aber auch die beiden Tolina-Hüllen von Sonja finde ich wunderschön. Mir gefallen beide Farbkombinationen und auch die Muster - so richtig leicht und frühlingshaft und einfach nur wunderschön. Und Deine ist sogar personlisiert - das lässt sie noch wertiger aussehen. Wenn Deine Tochter damit hausieren geht, musst Du bestimmt noch ein paar weitere stricken. Aber ich denke mir, das ist ein schönes Strickprojekt, weil es übersichtlich und nicht zu groß ist.

Ich bin gespannt, wie die weiteren Versionen von Monika und Christina ausschauen. Ja, man braucht immer auch die richtige Wolle und das richtige Werkzeug, damit ein Projekt Spaß macht und man am Ende etwas Schönes fertig bekommt.

Monika, vielen Dank für Deine Ausführungen zu den Päpplern. Das finde ich wirklich sehr interessant und auch nützlich. Hätte ich gar nicht gedacht, dass sich tierliebe Menschen im Internet zu solchen Aktionen zusammenfinden und es dann auch in die Tat umsetzen. Bei jedem Körbchen, was Du für die Päppler machst, weißt Du also schon beim Häkeln oder Stricken, dass es ein Jung darin einmal guthaben wird - ja, vielleicht rettest Du damit sogar Leben. Sehr großes Lob an Dich und Deine Mitstreiter!

Ich habe die Strickjacke für meine Freundin fertig. Die Taschen muss ich noch annähen, sind erstmal nur angeheftet. Vielleicht stricke ich noch einen schmalen Gürtel. Als Verschluss gibt es nur eine Wollbrosche, die man durch beide Lagen steckt. Aber eigentlich ist das eine Strickjacke zum Offen-Tragen. Eine passende Wollbrosche muss ich aber erst noch beschaffen. Fürs Foto musste eine andere herhalten.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße von Ina







Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Donnerstag, 4. März 2021 um 16:44
Wow, schon wieder sind so wunderschöne Sachen entstanden!

Sonja, die beiden Hüllen für den Reader sind toll geworden! Das Muster gefällt mir besonders gut, es ist so fein.
Ich hab mir mal für mein Handy eine Hülle gehäkelt, allerdings ist da das Muster aufgestickt:

Monika und Christina , auf eure Hüllen bin ich auch gespannt. Die Farben sehen ja schon mal vielversprechend aus. Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich dasselbe Muster in  verschiedenen Farben wirkt!

Ines, dein Polizist ist wirklich einsame Spitze! Wie groß ist der denn geworden?

Ina, die Strickjacke für deine Freundin könnte ich gleich vom Bildschirm weg stibitzen! Die Farben sind so toll und die offene Form gefällt mit sehr gut. Hast du sie länger gestrickt als deine eigene oder kommt mir das nur so vor?

Ich wünsche euch noch einen schönen Feierabend!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 4. März 2021 um 16:51
Ina, deine Jacke wäre auch was für mich, ich bräuchte da allerdings einen Gürtel. 
Ich will mir zum nächsten Winter auch was Ähnliches stricken. Sie muss lang sein und am Hals schön hoch. Taschen wird sie auch bekommen. Die Wolle werde ich mir zum Geburtstag wünschen und freu mich schon riesig drauf.

Ja, ich hab auch gestaunt, wie viele tierliebe Menschen es gibt, die total fleißig dabei sind, Behausungen für die Wildtiere zu nähen, zu stricken oder zu häkeln. Da bin ich nur ein kleines Licht. Und was ich auch ganz toll finde, dass es Menschen gibt, die da viel Zeit rein stecken zum Organisieren des ganzen. Es macht wirklich  Freude, sich beim Häkeln schon vorzustellen, dass da mal ein kleines verletztes Tierchen drin sitzt. Ich brauch da allerdings immer mal wieder eine Pause, wel das ganz schön in die Handgelenke geht durch die 2-3 Fäden, mit denen ich auf einmal häkle. Da kommt so ein nettes Strickprojekt parallel grade recht.

Christina, ich bin gespannt auf deine Hülle und mit welcher Wolle du strickst. Bei mir hat es von den Maßen erst mit der dünnen Sockenwolle gepasst.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 4. März 2021 um 16:56
Monika, wenn du die Wolle zum Geburtstag bekommst, bist du dann nicht mehr auf Wolldiät oder zählt das nicht? ;-)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 4. März 2021 um 17:12
Oh man ist hier wieder viel passiert, ich komm ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

ines Dein Polizist ist der Hammer. Ich habe eine Schulfreundin, die bei der Kripo arbeitet, die würde sich bestimmt auch über so einen Polizisten freuen. Gibt es irgendwann auch eine AL dafür? den möchte ich unbedingt nachhäkeln. Am liebsten würde ich Dir den gleich wegmopsen, so klasse ist der geworden.

sonja, Deine DF-Hülle sieht ja umwerfend aus. Das Motiv und die Farbwahl. Ich staune immer wieder, wie ihr das so hinbekommt. Die gefällt mir.

Ina, Deine Strickjacke ist so wunderschön geworden. Angenehme "warme" Farben. Die könnte mir auch gefallen. Da möchte man sich am Liebsten gleich reinkuscheln.
Deine Temperaturdecke nimmt ja nun langsam Farbe an, bin gespannt, wie sie fertig aussieht.

Ich habe nur Wollreste verhäkelt mit Mosaik-häkeln. (Bilder im Reste-Beste-Thread)

dann wünsche ich allen noch einen angenehmen Nachmittag mit euren Handarbeiten

liebe Grüße aus dem kalten Norwegen

Donnerstag, 4. März 2021 um 19:24
Ruth, ich bekomme einen Wollgutschein, den ich dann später einlösen kann. So habe ich mir das gewünscht. Ich will die Wolldiät noch bis Mai durchhalten, dann sind es 1 1/2 Jahre.

Euch allen wünsch ich einen schönen Abend!
Ich schwinge gleich die Stricknadeln. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 4. März 2021 um 19:58
Hi ihr Lieben, 

Ich hab mir solche Filzmappen gekauft und sortiere da meine Stricknadeln rein. Vielleicht wäre das was für euch. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 4. März 2021 um 20:05
Ich stricke gerade einen RVO Cardigan. Und dank Ruths Rechenkünsten den gleichen noch mal mit dünnerer Wolle aus Wollresten. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 5. März 2021 um 06:03
Guten Morgen Ihr Lieben,

zuerst lieben Dank für das Feedback zum Polizisten, das hat mich wirklich sehr gefreut.

Ruth , er ist 46 cm geworden.

Andrea, mein Mann ist auch bei einer K  Abteilung, zum Glück nicht Mord und Todschlag....eine Anleitung wird es demnächst geben,noch steht sie auf meinem handschriftlichen Block und wartet aufs Verfassen.

Ich habe gerade Eure Werke bestaunt .Die Decken wachsen ja gut, mein Teppich hat nun auch seine ersten Runden bekommen, da ich die Werte immer alle notiert habe, zum Zeigen lohnt sich das aber erst später, da ich pro Woche ja nur 2 Reihen häkle und die Durchschnittswerte dazu verwende.

Ina,die Strickjacke ist soooo schön,mir gefiel ja schon die 1. Jacke,welche du für dich gestrickt hast, hier bei Nr. 2 sind die warmen Farben so toll, dass ich, hätte ich gerade solch eine Wolle , direkt loslegen könnte.Die offene Form mag ich, dazu die Taschen,die ich auch haben muss, weil ich immer einige Dinge mit mir herumschleppe :-)

Monika, du bist ja schon wieder fleißig und auch Deine Farbauswahl zu der Readerhülle gefällt mir,die Tierkörbchen werden auch mehr :-)
da staunt man immer wieder , wie das in der Gruppe so abläuft, alles so liebevoll.
Ich habe ja noch das Projekt bzw. auch durch Zufall jemanden, der mir meine Prototypen für Tombolas im Tierheim abnimmt,wo dann Versteigerungen / Basare stattfinden um eben Tierheime zu unterstützen, leider fanden nun schon einige Monate solche Veranstaltungen nicht statt.Ich hoffe, auch da kann man bald wieder loslegen .

Nun aber wünsche ich Euch einen schönen Freitag, hier fängt es gerade an zu schneien......
Liebe Grüße, Ines

Freitag, 5. März 2021 um 12:41
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich dafür entschieden, dass die Strickjacke einen Gürtel bekommt. Das reicht gut aus als Verschluss. So schaut das dann aus. Nun muss ich nur noch die Taschen annähen. Dann wird sie gut verpackt und kommt in den Geschenkeschrank.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Freitag, 5. März 2021 um 16:20
Hey Anja, schön, dass du jetzt auch hier dabei bist.
Dein Cardigan sieht super aus und der neue hat schon einen guten Anfang.
Deine Nadelordnung ist ja super. Bestimmt für einige hier eine gute Idee. Meine müssen immer griffbereit sein, darum hängen sie an meinem Strickwagen.

OMG, Ines, dein Polizist ist ja riesig!! Da steckt ja einiges an Arbeit drin. Und das auch noch neben eurer Renovierung. Respekt!

Wow, Ina, deine Jacke ist nun perfekt und ich könnte sie dir glatt mopsen. Das muss ja eine sehr liebe Freundin sein, wenn sie so ein großes Geschenk bekommt. Die Jacke hast du ja im Eiltempo fertig gestrickt.

Ich bin momentan etwas langsamer mit meinen Projekten, weil mich das Ausmisten ganz schön in Anspruch nimmt. Da gehen täglich ein paar Stunden drauf. Hätte nicht geglaubt, dass es so lange dauert. Aber beim Aussortieren - momentan auch von alter Buchhaltung - muss ich alles nochmal genau durchsehen. Auf jeden Fall fühlt es sich gut an und gibt Platz. Der muss geschaffen werden, bevor im April unsere neuen Dachfenster eingebaut werden.

Mit der Hülle bin ich jetzt ein ganzes Stück weiter, nachdem ich gestern nochmal einige Reihen zurückstricken musste. Mir sind einige Maschen verloren gegangen ... naja. Die Wolle ist nicht so toll zu verstricken für Doubleface, hab ich gemerkt, aber es sieht auf jeden Fall gut aus.

Nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 5. März 2021 um 19:34
Hallo in die Runde,
seit meinem letzten Beitrag hat sich hier ja einiges getan. Vogelnester, neue Hüllen mit wunderschönem Vogelmotiv in Doubleface, ein toller Polizist,die Tatübox  und natürlich die superschöne Raglanjacke.
Mir gefällt alles sehr gut, mein Favorit ist aber die Jacke.

Ich kann euch jetzt endlich auch mal wieder etwas zeigen. Die Babydecke ist fertig geworden. Sie ist nach einer AL von hier gehäkelt. Allerdings habe ich sie etwas abgewandelt. Da ich andere Wolle genommen habe  musste ich erst einmal rechnen, damit es passend wurde. Die Decke wäre sonst riesengross geworden.



⭐⭐⭐    Marion   ⭐⭐⭐

Freitag, 5. März 2021 um 22:03
Oh man ist hier viel passiert:

Sonja: die Hülle sieht auch wieder wunderschön aus.

Ines: der Polizist ist echt der Hit und die Abdeckung für die Taschentücher sieht gut aus.

Monika: Deine Nester sehen auch wieder toll aus und so eine schöne Idee.

Ina: die Jacke ist wirklich ein Kunstwerk, sehr schön.

Marion, die Decke ist ja total niedlich.

Ich hab auch wieder was fertig. Eine Pinguintasche, wieder eine Kindergeburtstagsgeschenkverpackung.

Das Foto ist nicht ganz so gut geworden

Samstag, 6. März 2021 um 09:14
So viel fertig geworden bei euch.

Die Decke mit dem Elefant ist ja super toll geworden. C2C wenn ich es richtig sehe. Ein ganz tolles Muster und der Elefant ist sehr gut gelungen. Wie groß ist sie denn geworden deine Decke? Und wie schwer? Ich habe immer das Gefühl, bei C2C braucht man viel Garn, die Arbeit wird aber auch schön dicht, was bei einer Decke gut ist. 

Sandra deine Geschenkverpackung ist toll. Da wird sich das Geburtstag bestimmt sehr darüber freuen. Kinder haben ja immer so einiges, was sie mitnehmen möchten, wenn sie jemanden besuchen, und in deinem Pinguin hat sicher so einiges Platz.
Ich nähe immer welche und später können die Kinder verschiedene Spielsachen darin aufbewahren. 

Ina, deine Jacke ist super schön. Sowohl das Garn von den Farben als auch der Schnitt. Die breite Blende mit dem Perlmuster gefällt mir sehr. 

Ich habe noch ein paar Runden an meiner 2. Babyhose zum Stricken, bin schon oben am Bund. In Apfelgrün, macht richtig Spaß und Vorfreude auf den Frühling (ist noch ein Bild vom Anfang, mehr habe ich noch nicht fotografiert)

   Neu in meinem Shop findet ihr Anleitungen mit dem Flechtmuster  
                           vom 02.03. - 15.03. mit 20 % Rabatt


                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 6. März 2021 um 09:46
Guten Morgen,

Sandra, danke fürs Kompliment, das gebe ich dir gerne zurück.  Deine Pinguintasche ist dir auch super gelungen. Das wird ein hübsches und praktisches Geschenk. und gefällt den Kindern bestimmt sehr gut. 

Petra, auch dir vielen Dank. Du siehst das richtig, die Decke ist in C2C gehäkelt.  Viel Wolle habe ich schon gebraucht, sie wiegt genau 617g und ist ca. 90x97 cm gross geworden. Es war meine erste Arbeit mit Motiv, ich bin deshalb richtig stolz, dass es geklappt hat.
Deine Babyhose wird aber auch sehr schön, bin auf das Gesamtbild gespannt. Das Apfelgün gefällt mir prima, sieht so richtig frisch aus.
Ich habe mir mal ein Top in der Farbe gestrickt, auch mit Lochmuster.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, hier bei uns scheint schon die Sonne.


⭐⭐⭐    Marion   ⭐⭐⭐

Samstag, 6. März 2021 um 12:37
Ein fröhliches Hallo in die Runde, feine Sachen macht Ihr!

Liebe Marion, Dein Decke mit dem fröhlichen Elefanten gefällt mir sehr gut. Die gefällt einfach jedem Kind, ganz ganz zauberhaft. Gut, dass Du sie maßlich angepasst hast - so ist sie perfekt. Das Motiv schön mittig und auch nicht zu verloren. Und sie ist auch recht groß, da steckt viel Arbeit drin. Auch die Farben sind sehr schön. Das hast Du wunderbar gemacht!

Liebe Sandra, die Pinguintasche ist bestimmt DER Hingucker auf dem Kindergeburtstag. Da wird das Geschenk darin wirklich zur Nebensache. Du musst ganz schön fleißig häkeln, weil Anton wohl sehr gern eingeladen wird - Deine/seine originellen Geschenke bzw. Geschenkverpackungen sprechen sich rum. So etwas hätte jeder gern!

Liebe Petra, die apfelgrüne Babyhose wird bestimmt superschön. Ich mag diese Farbe auch sehr. Und das Muster sieht schon mal verspielt genug für eine zarte Babyhose aus. Ich bin gespannt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Samstag, 6. März 2021 um 14:07
Petra, der Anfang der Babyhose sieht sehr vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf die Anleitung, ich habe nämlich gerade eine Geburtsanzeige bekommen und da wäre so ein Höschen ein prima Geschenk!

Sandra, du verwöhnst ja Antons Freunde mächtig!

Endlich kann ich auch ein Farbmuster von meiner Hülle präsentieren. Allerdings ist das fotografierte Stück wieder aufgetrennt worden, da es etwas gar knapp sass. Jetzt habe ich die Nadeln gewechselt und es passt! Allerdings stecke ich noch ziemlich am Anfang.



Samstag, 6. März 2021 um 17:58
Oh, hier ist ja wieder richtig was los! So schöne Sachen habt ihr gemacht!

Marion, deine Babydecke gefällt mir. Das ist ein sehr niedlicher Elefant. Was sind das denn für Maschen, mit denen die Decke gehäkelt ist?

Sandra, die Pinguintasche ist super niedlich. Da wird wohl Anton öfter mal eingeladen werden, wenn es so schöne Geschenkverpackungen gibt.

Petra, auf deine Babyhose bin ich gespannt. Das Stück, was du uns hier vorgestellt hast, könnte auch eine Krone sein. Sieht jedenfalls toll aus.

Christina, deine Farben für die Hülle finde ich auch klasse. Es sieht so aus, dass du auch ziemlich dünnes Garn genommen hast, oder?

Ich bin jetzt endlich über die Hälfte gekommen, nachdem ich auch öfter ribbeln musste. Das Garn aus meinem Vorrat ist nicht so optimal, weil die Fäden gerne aneinander hängen bleiben. Die Wolle ist nicht ganz so glatt und für DF eher ungeeignet. Trotzdem mach ich weiter. Es sieht jedenfalls schon ganz gut aus. Hier mal zwei Fotos - von beiden Seiten - wie es jetzt aussieht.




Und das 3. Nest ist auch ferrig:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 6. März 2021 um 18:33
Danke Ina und Monika für euer Feedback.

Monika, bei C2C werden Stäbchen gehäkelt, sonst macht mach noch Kett und Luftmaschen.
Hier bei CP gibt es eine kostenlose Anleitung, wie es genau gemacht wird.


⭐⭐⭐    Marion   ⭐⭐⭐

Samstag, 6. März 2021 um 18:38
Monika, gib einfach mal  C2C ein , dann auf günstigste zuerst. Da wirst du auf jeden Fall etwas finden.


⭐⭐⭐    Marion   ⭐⭐⭐

Sonntag, 7. März 2021 um 16:33
Hallo zusammen, heute morgen habe ich meine Hose fertig gemacht und möchte sie euch zeigen. In dem Pink kommt nun noch ein Pullover dazu. Mal schauen, wie dieser wird und ob ich es in der passenden Größe hin bekomme. 

   Neu in meinem Shop findet ihr Anleitungen mit dem Flechtmuster  
                           vom 02.03. - 15.03. mit 20 % Rabatt


                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 7. März 2021 um 16:34
Danke, Marion! Das werde ich mir für später merken. Zur Zeit sind noch andere Projekte dran.

Meine Hülle ist nun auch fertig - bis auf die Verschlüsse. Da warte ich jetzt auf den bestellten Verschluss und überlege mir,  ob ich ihn oben oder unten anbringe. Das weiß ich nämlich noch nicht. So sieht sie jetzt aus. Wenn die Nadeln später raus sind, zeige ich sie auch von der anderen Seite.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 7. März 2021 um 16:58
Ich dachte c2c heißt corner-to-corner und sagt, dass etwas von einer zu anderen Ecke gehäkelt wird? 

Tolle Hose Petra. Die Farben erinnern mich an eine saftige Tulpe. 

Monika, wieso sind deine Nadeln so gebogen? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 7. März 2021 um 17:39
Monika, deine Hülle ist wieder sehr schön geworden. Du bist ja schon ein echter Profi geworden.

Petra, die Babyhose sieht ganz toll aus. Das knallige Pink als Pulli dazu sieht auch sehr gut aus. Machst du da auch ein Lochmuster?

Anja, stimmt C2C wird von Ecke zu Ecke gehäkelt.



⭐⭐⭐    Marion   ⭐⭐⭐

Sonntag, 7. März 2021 um 17:55
Petra, die Hose ist sehr hübsch geworden und das Pink passt prima dazu. Bin gespannt auf das komplette Set.

Anja, ich stricke mit einem CraSyTrio, also mit 3 Nadeln statt Nadelspiel. Da sehen die Nadeln so aus, weil sie biegsam sind. Geht super!

Marion, sehr schön, deine Decke. Bist du damit schon beim nächsten Projekt?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 7. März 2021 um 17:59
Nein. Monika. Das ist ein Bild vom Anfang der Elefantendecke.

Ich arbeite jetzt an einem kleinen Deckchen, aber nicht in dieser Technik.


⭐⭐⭐    Marion   ⭐⭐⭐

Sonntag, 7. März 2021 um 18:19
Wow, das hat Petra aber gut gesehen mit dem c2c. Ich hätte gedacht, die sei von Kante zu Kante gehäkelt. 

Ah das crazy Trio... ich komme mit dem Nadelspiel ja nicht klar und bevorzuge kurze Rundstricknadeln. 
Damit habe ich das gemacht:
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 7. März 2021 um 19:24
Anja der kleine Kerl sieht ja lustig aus. 

Ja, der Pullover soll unten dasselbe Muster bekommen. Wie er oben weiter geht, weiß ich noch nicht. Schaue nachher mal in mein Musterbuch. vielleicht gefällt mir etwas 

Ich stricke oft anstelle von 4 Nadeln nur mit 3 Nadeln des Nadelspiel. Dass die Nadeln vom crazy Trio beweglich sind, habe ich gar nicht gewusst. Vielleicht finde ich ein Video und kann es mir mal anschauen. Hört sich interessant an, oder ich frage mal im Handarbeitsgeschäft - wenn es wieder offen hat - wie das geht und wie man damit strickt. 
   Neu in meinem Shop findet ihr Anleitungen mit dem Flechtmuster  
                           vom 02.03. - 15.03. mit 20 % Rabatt


                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 7. März 2021 um 19:46
Petra, mit dem CraSyTrio musste ich mich auch erst einspielen. Das ging aber recht schnell und ich liebe es, damit zu stricken. Das Nadelspiel ist echt nicht meins.

Anja, das Kerlchen sieht ja lustig aus auf deiner Aloe. Hast du das einfach drauf gesetzt? Du hast doch sicher nicht irgendwelche Arme von der Pflanze beschädigt, oder?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 7. März 2021 um 22:47
Meine Hülle ist auch fast fertig, es fehlen noch die letzten einfarbigen Runden oben. Morgen kann ich hoffentlich ein Bild davon machen. Das Stricken hat so viel Spass gemacht, dass ich gerade Lust habe, aus dem Rest der Wolle noch eine Handyhülle zu arbeiten - Sonjas Katzenmotiv vom Untersetzer würde passen.
Ich mag das CraSyTrio sehr, aber die 60 Maschen der Hülle waren mir für eine Nadel zu viel (ich habe nur die kurzen), deshalb habe ich zum Nadelspiel gegriffen. 

Petra, die grüne Hose gefällt mir auch sehr gut und das Pink dazu finde ich prima, so richtig sommerlich frisch.

Sonntag, 7. März 2021 um 23:38
Petra: das Muster und das grün ist sehr schön.

Monika: deine Hülle sieht auch wieder toll aus.

Bei mir sind wieder 2 Hühner  gelandet. 


Montag, 8. März 2021 um 06:08
Guten Morgen.....

Na hier ist ja wieder viel geschehen und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Marion, Deine Decke gefällt mir ja gut,Das Motiv ist Dir so richtig gut gelungen.Da fühlt sich Baby sicher sehr wohldrauf, oder ?

Sandra, ich kann mir vorstellen, dass Anton nun an jeder Kindergeburtstagsfeier teilnehmen wird, allein der hübschen Taschen wegen, lach, die ist auch wieder wunderschön.

Petra, die Hose finde ich auch sehr schön und die Farbe zum Oberteil ebenso, da schaut dann zusammen bestimmt toll aus und macht Lust auf warme Temperaturen.Mit der Musterkante mal etwas Anderes.

Christina, bist Du auch im DB Fieber gelandet ? ihr habt das alle so drauf, mich reizen ja diese herrlichen Motive von Sonja sehr, aber da ich als 2. Vornamen Ungedukd habe, trau ich mich einfach nicht ran, schon der Gedanke,ich muss aufribbeln und dann.... bei mir landet das dann als...ich schaff das nicht, in der Ecke....aber wer weiß..., noch möchte ich aber meine gesammelten Ideen verarbeiten und dann vielleicht, probiere ich mich mal dran.

Monika, Du bist ja nun shon fast ein Profi, was DB betrifft und ich kann nur meine Worte wiederholen,welche ich bereits an Christina geschrieben habe, ich staune immer wieder,wie leicht es bei Dir von der Hand geht. Und nebenher gibt es noch diese schönen Nester.

Anja, zunächst auch ein herzliches Willkommen von mir hier in der Gruppe.
Was ist das denn für ein niedliches  Tierchen im Blumenstock ??? Ich tu mich mit Nadelsiel auch recht schwer, stricke zwar hin und wieder einmal damit, kurze Rundstricknadel, wenn möglich habe ich aber lieber, das crazy Trio soll aber wirklich fein sein und ich überlege, ob ich es bei einer nächsten Bestellung mit dabei habe.

Ich, bin zur Zeit noch an einem Schlenkertier zu Gange, hatte es am Samstag fast fertig,d.h.Kopf und Körper, bis dann mein Mann meinte, ich denke, das wird ein Mops ( Kopf ) und dazu machst du einen langen dürren Gänsehals,lach, also hab ich den Körper wieder aufgeribbelt und nun einen kürzeren Hals gehäkelt, inzwischen sind die Ame dran und mal schauen, was ich heute fertig bekomme, werde demnäcgst ein Bildchen machen.Ich hoffe ich komme nicht nur heute abend dazu, weiter zu häkeln, heute steht nämlich für den kleinen Yorkishire meiner Tochter ein Haarschnitt an und si traut es sich immer noch nicht zu , dabei ist asterix so lieb und hält fein still.Nun so komm ich eben in den Genuss, ihn mal wieder um mich zu haben, hab ja sonst nur meine Malinoishündin, die ich verwöhnen kann.
Das nächste Projekt steht auch bereits im Raum, dazu später auch mal mehr, ich freue mich sehr darauf, möchte aber erst einmal ein kleines Geheimnis daraus machen.

Bei uns ist leichter Schneefall angesagt, grrr... dabei schauen bereits die ersten Knopsen der Forsythia , 2 Märzenbecher habe ich auch entdeckt.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Start in die neue Woche

Montag, 8. März 2021 um 08:25
Petra, auf Youtube gibt es ein Video wo Sylvie das Crazytrio vorstellt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich daran gestört, dass eine Nadel kürzer ist als die andere. Stimmt das Monika?

Monika natürlich geht es der Aloe gut. Sie sieht nur etwas schief aus, weil ich Blätter genutzt habe. 

Auf Ines Geheimnis bin ich sehr gespannt. Uhhh, Schlenkertier. Hier liegt seit 2 Jahren ein Schlenkerhase, dem noch ein Arm und Ohren fehlen. Kann mich irgendwie nicht motivieren ihn fertig zu machen. Kommt immer was Neues und Spannenderes dazwischen. :-)

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 8. März 2021 um 10:00
Hatte heute früh ganz vergessen, die schönen Hühner zu erwähnen, die sind wieder hübsch geworden Sandra,dein Hühnerhof wächst :-)

Montag, 8. März 2021 um 12:25
Sandra, deine Hühner sind ja echt der Hit. :)

Christina, auf deine Hülle bin ich gespannt. Ich hab mit 200 Lauflänge Garn und Nadel 2,5 gestrickt.

Ines, na da bin ich ja gespannt auf dein Geheimnis. Doch nicht schon wieder ein großer Umbau, oder?
Asterix, was für ein süßer Name für eine Yorki. Schneidest du ihm den Haarschnitt selbst?
Was die Geduld betrifft, so ist das zumindest mein 3. Vorname. Mich hat das DF aber so gereizt, weil es mir so gut gefällt, dass ich dran geblieben bin. Hier macht Übung wirklich den Meister.

Anja, beim CraSyTrio sind alle 3 Nadeln gleich. Ich nutze am liebsten die aus Bambus, weil die länger sind. Die halten einiges aus, ich wundere mich direkt. Sogar die dünnen.
Zur Aloe mal eine Frage: Bei uns ist es langsam dran, dass wir sie nutzen. Die explodiert förmlich im Topf. Hast du dazu vielleicht Tipps? Wie nutzt du sie? Da gibt es sicher viele Möglichkeiten.

Nachdem ich heute einen Strickfilzkobel komplett aufgeribbelt habe, nachdem er viel zu groß war, hab ich mich entschieden, jetzt selber einen  zu entwerfen. Den Boden werde ich häkeln und dann voraussichtlich hoch stricken. Die Anleitung werde ich kostenlos reinstellen und auch in der Päpplergruppe hochladen.
Das mit dem Ribbeln ist jetzt zwar ärgerlich, weil ich schon 200 g verstrickt hatte, aber es gefiel mir einfach nicht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 8. März 2021 um 12:56
Monika ich schneide bei Bedarf ein Blatt ab und stelle es mit der Schnittstelle nach unten in ein leeres Glas, damit der giftige Teil rausläuft. Das ist so ein roter Saft ,wenn der lange genug mit Sauerstoff in Kontakt ist, dann wird der schwarz. 
Dann aufschneiden an der Kante lang, also längs und mit einem Löffel das Gel rausschaben. 
Wir benutzen es bei Sonnenbrand, Pickeln, Schnittwunden, Brandblasen. Gegen juckende Kopfhaut hilft es wunderbar und macht auch noch die Haare schön glänzend. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 8. März 2021 um 13:57
Interessant, Anja. Das wusste ich noch nicht, dass es da einen giftigen Anteil gibt.
Wir haben sie schon aufgeschnitten und den Inhalt mit in den Smoothie getan.
Machst du das Gel irgendwie haltbar oder nimmst du es für die Kopfhaut z.B. direkt nach dem Ernten?
Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 8. März 2021 um 16:27
Monika ich hab es mit dem Pürierstab und etwas Öl (einige Tropfen Mandelöl) vermischt und es innerhalb von 3 Tagen verbraucht. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 8. März 2021 um 17:08
Ines, das DF-Fieber hat mich schon lange gepackt: Meine ersten DF-Topflappen habe ich bereits vor ein paar Jahren gestrickt und letzte Weihnachten gab es neben Topflappen auch Armstulpen in dieser Technik  (erstmals in Runden gestrickt, was mir viel leichter fällt, da mir oft der Rand nicht so gefallen wollte.) So ist es kein Wunder, dass ich von Sonjas Anleitungen hin und weg bin und sie am liebsten alle nachstricken würde!
Irgend wann werde ich es mit einer Puppenmütze versuchen. 

Montag, 8. März 2021 um 17:57
Oja Christina,Ich glaube mit den Armstulpen hatte ich schon hier gelesen, das ist dann irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber ja die Anleitungen von Sonja sind sehr schön. Vll. ,wenn dann mal ein Enkelkind zu verstricken ist,versuch ich es auch einmal.
Anja,das klingt ja interessant mit Aloe,gerade nach frischem Farbauftrag auf die Haare hatte ich immer Probleme mit der Kopfhaut, für glänzendes Haar würde ich das auch mal ausprobieren, mit dem giftigen Anteilen wusste ich bisher auch nicht,hab die Pflanze eher,weil sie mir gefällt, nun ,wieder was gelernt. 

Montag, 8. März 2021 um 19:01
Hab noch vergessen, dass die Aloe-Öl Mischung dann im Kühlschrank aufbewahrt werden muss!!!! 

Also ich hatte mit Beginn der Wechseljahre diesen Juckreiz auf dem Kopf. Habe alle Shampoos, Honig, Öle, Essig,  Quark, Joghurt, sogar Backpulver probiert, nichts half. Bis ich das mit der Aloe probiert habe. Geht aber noch einfacher mit einem fertig gekauften Gel. Wer wissen will wie es heißt, kann mir ja eine PN schicken. :-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 8. März 2021 um 20:58
Danke, Anja, dann werde ich das auch mal so machen. Ich probiere gerne so natürliche Dinge aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 9. März 2021 um 06:01
Guten Morgen......

Monika,
Du hattest gestern gefragt, ob mein Geheimnis wieder ein Umbau ist, nein, lach, davon habe ich erst einmal die Nase voll und bis auf den Fussboden im Esszimmer ist auch alles perfekt, Dieser ist schwarzes Laminat und dort sieht man alles ,das werden wir sicher durch einen hellerern Vinyboden ersetzen, leider bin ich noch nicht schlüssig in welche Richtung es gehen soll, weil eigentlich nur schwarz und weiß passt,da suche ich also noch :-)
Nein das Projekt ist ein Strickprojekt RVO, totales Neuland für mich, hab das so noch nie gestrickt und bin selbst gespannt, ob ich es hinbekomme.

Aber zuerst muss der Mops fertig werden, meine Tochter hat den gestern schon bestaunt, er ist ja für ihre Freundin.
Den kleinen Asterix hab ich gestern gut hinbekommen mit seinem neuen Haarschnitt, Carolin war immer im Hundesalon, was aber seit April 2020 durch den Lockdown nicht möglich war und so ist das aus der Not heraus entstanden, dass ich das mache.Es erfordert viel Geduld und ein ruhiges Händchen.

Dienstag, 9. März 2021 um 09:11
Ines, du bist ja wirklich vielseitig begabt: neben Handarbeiten und Umbau nun auch noch Hundecoiffeuse! Da würde ich mich nie heran wagen, habe auch meinen Kindern oder meinem Mann nie die Haare geschnitten… Eigentlich wollte ich vor vielen, vielen Jahren in Südamerika einen Volkshochschulkurs für "Peluquería" belegen, der aber dann den politischen Wirren zum Opfer fiel. So sind mir nur die vorangegangenen Kurse für Schnittmusterzeichnen und Erste Hilfe (das dort Gelernte ist allerdings heute ziemlich überholt, wie mir scheint!) geblieben. 
Das RVO scheint ja auch ansteckend zu sein und ich habe es auch erst hier gelernt, bis jetzt aber erst für Puppenpullis angewendet. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit und bin gespannt auf das Resultat!

Dienstag, 9. März 2021 um 11:35
Christina, der erste Schnitt war auch eine Katastrophe und mir tat der kleine Kerl schon fast leid, zum Glück trägt er in der kalten Jahreszeit ein Mäntelchen,wenn es raus geht, so konnte man das verstecken, nun habe ich mir eine Tierhaarschneidemaschine zugelegt und das geht richtig gut und mit etwas Ruhe( wir brauchen da jedes Mal 2 Stunden ) ist das dann auch in Ordnung.
Das mit Deinen Kursen klingt auch interessant. So hat eben ein Jeder seins.Hast Du dort gelebt oder noch immer. Steht bei mir noch auf der Liste " da möchte ich mal hin " ich hoffe die Zeiten kommen irgendwann mal wieder und man kann die Reiseziele etwas weiter abstecken.
Auf das Ergebnis vom RVO bin ich selbst sehr gespannt, ich lerne gern dazu ,

Dienstag, 9. März 2021 um 20:59
Ines, du bist eine wahre Alleskönnerin! Vom Handwerken über Handarbeiten hin zum Hundefrisieren :-) Ich hoffe, Asterix war zufrieden mit seiner neuen Frühlingsfrisur. Sehr cool, der Name für einen Yorkie :-)

Christina, du hast deine Zeit im Ausland offensichtlich gut genutzt! Was die Erste Hilfe angeht, gebe ich dir Recht, das ändert sich immer wieder und es würde sich lohnen, das Wissen regelmäßig aufzufrischen. Hach ja, ich sollte auch mal wieder...

Petra, was für tolle frische Farben zusammen, das satte Grün und Pink! Wie weit bist du denn mit dem Pullover? Das Set wird sicherlich zauberhaft aussehen.

Sandra, schon wieder zwei Hühner, die richtig klasse aussehen. Und die Pinguintasche hab ich gerade auch bewundert! Da kann ich mich nur anschließen, Anton wird sicher ein sehr begehrter Gast, wenn er das Geschenk so toll verpackt bringt.

Marion, so eine süße Decke hast du gehäkelt! Die C2C Technik hab ich noch nicht ausprobiert, aber offensichtlich kann man damit auch richtig tolle Motive schaffen. 

Monika, ich finde es so lobenswert, dass du weiter fleißig für die Päppler arbeitest und sogar dein eigenes Nest entwerfen willst. Das ist doch die perfekte Resteverwertung. Und deine Hülle ist richtig schön, ich bin schon gespannt auf deine Verschlusslösung.

Anja, schön, dass du auch hier mitschreibst! Danke für die Infos zur Aloe, das wusste ich auch nicht, dass da ein giftiger Saft enthalten ist. Falls ich mal Bedarf habe, würde ich dich, glaube ich, eher anschreiben für den Tipp mit dem fertigen Gel ;-)

Bei mir ist in den letzten Tagen ein Schmusetuch entstanden.



Man könnte daraus natürlich auch Topflappen machen. Der Bär mit seiner Mama entstand ursprünglich für einen Loop. Jetzt will er aber weiter die Welt entdecken... :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Mittwoch, 10. März 2021 um 05:55
Hallöchen und Guten Morgen,

Sonja, Dein Schmusetuch ist wieder richtig süß, man kann sich gut vorstellen,wie die Bärenmama dem kleinen Bär alles erklärt, was in der großen weiten Welt auf ihn wartet, so ein süßes Motiv, das begeistert mich sehr.

Ja Asterix, lach, der Name passt, unser Yorki ist auch solch ein Wirbelwind, gern ärgert er große Hunde, so muss ich immer sehr aufpassen,dass ich meine Hündin wegsperre, sie lässt sich das nicht gefallen und kann auch schlecht mit anderen Hunden,

Gestern ist meine Wolle gekommen für mein neues Projekt, nun bin ich gespannt,mir kribbelt es in den Fingern.

Mittwoch, 10. März 2021 um 09:53
Sonja, genau so habe ich mir das vorgestellt: die süssen Motive aus den Loops "zweckentfremden". Ich bin wieder hin und weg! Wie viele Maschen hat denn das Tuch? Wie du sicher mitbekommen hast, bin ich ein grosser Bärenfan, wie es sich für eine Bernerin eigentlich gehört! Ich habe das Virus auch an unsern Sohn weiter vererbt. Er hat als Bub Fussballspiele, Kaffeekränzchen und Fastnachtsumzüge mit seinen Teddys gestaltet und heute sind die Bären die Attraktion für unsere Enkelbuben, wenn sie mal zu Besuch kommen.

Sandra, das muss ja ein Gegacker sein bei euch, mit so vielen stolzen Hühnern. Gibt es dazu eigentlich auch einen Gockel?

Ines, du machst es wirklich spannend…

Mittwoch, 10. März 2021 um 15:47
Ja, Ines, ich muss auch sagen, du bist ein Allroundtalent. Oje, Boden auswechseln stell ich mir jetzt auch nicht so prickelnd vor. Das kommt ja einem Umzug nahe. Muss ja alles ausgeräumt werden.
Und Hundefrisörin bist du jetzt auch noch. Das stell ich mir bei so einem kleinen zarten Yorki nicht so leicht vor. Aber Spaß macht es sicher. Ich hab meinem Sohn früher auch die Haare geschnitten und tu das bei meinem Mann immer noch - auch so ein Projekt "learning by doing" von mir.
Auf dein neues Projekt bin ich auch gespannt.

Sonja, du bist vielleicht schnell. Das Schmusetuch sieht super süß aus, wo ich doch Bärchen so sehr liebe - genau wie Christina. Als Topflappen ist das eine tolle Idee. Hast du den mit Baumwolle gestrickt?

Ich hab jetzt die Hülle für meine Freundin fertig. Eine Seite ist geschlossen und ich hab die untere Seite offen gelassen. Dort kommt dann der Verschluss dran, sobald ich ihn habe.

Die gelbe Seite find ich persönlich nicht so schön. Die Wolle war für DF eigentlich ungeeignet, weil sie nicht so glatt ist. Da bleiben die Fäden oft aneinander hängen, und das ist auf der gelben Seite mehr zu sehen als auf der grünen.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 10. März 2021 um 17:29
Super, was ihr mit dem DF da zaubert!  Ich finde es ganz toll, aber das sieht mir nach sehr viel Muster lesen und Reihen zählen aus. Also nix für mich. ;-)

Ich habe einem Arbeitskollegen versprochen, dass ich ihm den Namen seiner künftigen Tochter häkeln werde und jetzt muss es ausgerechnet ein Name mit 8 Buchstaben werden. Da das zweiseitig wird also 16 Teile! Waaaah! Das kann ich so nicht mehr anbieten, die machen Kinder am laufenden Band und ich hab eh gerade eine Flaute bezüglich Handarbeitslust. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 10. März 2021 um 17:48
Also Eure Hüllen sehen ja alle fein aus..
Monika, ich finde das mit dem grünen Farbverlaufsgarn sogar sehr schön.
Das Schmusetuch machst du doch sicher auch,oder,du liebst ja Bären:-)

Hm das mit dem Boden verlegen sind 2 Tage,aber das ist im Moment nicht auf dem Plan,jedenfalls nicht jetzt wo es rauswärts geht.Ich denke, dass wird erst im November ein Thema. Bald geht es im Garten los und dann muss das Pool flott gemacht werden, also es gibt immer etwas.

Soviel möchte ich zu meiner neuen Handarbeit verraten, es wird eine Strickjacke. 

Anja, Buchstaben häkeln in der Grössenordnung wäre ja auch nichts für mich.viel Spaß dabei.

So nun wünsche ich euch einen schönen Abend 

Mittwoch, 10. März 2021 um 20:22
Anja, ums Maschenzählen kommst du bei DF nicht drumrum ;-) Aber du bist ja eh erstmal eine Weile mit den Häkelbuchstaben beschäftigt. Obwohl du dich bei dem Namen mit 8 Buchstaben noch glücklich schätzen kannst. Das Mädchen eines Arbeitskollegen heißt Geneviève Adelaide...

Christina, ihr seid ja eine richtige Teddy-Familie! Die Geschichten, wie dein Sohn mit den Teddys gespielt hat, hab ich direkt vor Augen. Das ist toll, dass jetzt auch noch deine Enkelkinder Freude daran haben.

Monika, auf den Bildern sieht man es nicht, dass das gelbe Garn so unregelmäßig ist. Aber ich finde die Variante "gelber Vogel" bzw. "gelbe Blume" auf grünem Hintergrund so toll, dass die Hülle ja nicht unbedingt gewendet werden muss. 

Ines, auf deine Wolle und die Strickjacke bin ich schon gespannt!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Mittwoch, 10. März 2021 um 21:03
*Anja kriegt grad Schnappatmung bei dem Namen Genevieve Adelaide* 

Nee, also auf Mehrfachnamen kann ich nicht eingehen. Stellt euch das mal als Namensgirlande vor! Da musste ja nen Bahnhof mieten um das aufzuhängen! ;-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 10. März 2021 um 22:15
Anja, das sind auch Sachen,wozu ich wenig Lust habe. So kleine Häkel-Fummeleien sind nicht unbedingt meins.

Ines, das Bärchenmuster werde ich ganz sicher noch stricken. Aber im Moment sind erstmal viele andere Dinge dran, die Vorrang haben. Auf deine Strickjacke bin ich auch gespannt. Bei mir steht das im Spätsommer auch noch auf dem Programm. Dafür muss ich aber dann vorher Wolle shoppen... freu. :)

Ja, Sonja, ich finde die Variante mit grünem Hintergrund auch schöner und meine Freundin sicher auch. Grün mag sie nämlich sehr gerne. Der Verschluss wird morgen angenäht und dann geht die Hülle auf die Reise.

Ich hab mal eine Frage an alle Filzprofis hier:

Gibt es einen Unterschied bei gehäkelten oder gestrickten Filzsachen beim Filzen? Und wenn ja, welcher ist das?


Ich frage das deshalb, weil mein Kobel teilweise gehäkelt und gestrickt ist und ich wissen möchte, wie sich das beim Filzen verhält.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 11. März 2021 um 06:02
Oha Sonja, das Mädchen ist doch gestraft mit diesem Namen, jeder kann und soll ja nach seinem Geschmack , aber mitunter verursacht das schon Kopfweh.......

Monika, zum Glück dürfen ja bald alle Geschäfte wieder öffnen, dann kann man die Wolle wenigstens auch fühlen beim Kauf.
Heute zeige ich Euch meine geshoppte Wolle und dann ahnt Ihr, welche Strickjacke ich stricke, ach ich freu mich so darauf, dass ich da gleichzeitig noch Neuland mit dem RVO betreten darf.

Hier ist es ordentlich stürmisch und so kann ich mich nach erledigter Arbeit dem Handarbeiten hingeben.


Donnerstag, 11. März 2021 um 10:55
Oh Ines ... schmacht. Die Wolle sieht super aus und ich kann mir vorstellen, dass du dich damit aufs Stricken freust. Ich bestelle meine Wolle beim Finkhof und hab auch schon geschaut, welche ich nehmen will.

Jetzt sind erstmal Kobel und Nester dran, denn die Saison für die Päppler geht bald los. Da möchte ich gleich helfen können. Und nebenher werde ich weiter an meinen neuen Entwürfen brüten, :)

Meine Frage wegen der Filzwolle gilt noch (siehe letzter Post von mir).
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 11. März 2021 um 13:37
Ines, deine Wolle ist so toll. Das ist die gleiche, die Ina genommen hat. Mit welcher Stärke strickst du sie und wieviel Wolle hast du gekauft.?  In meinem Fundus habe ich auch noch eine ähnlich gefunden. ich glaube 700g

Die Jacke gefällt mir so gut.  Ich hab mal eine angefangen, in dünnerer Wolle.


⭐⭐⭐    Marion   ⭐⭐⭐

Donnerstag, 11. März 2021 um 14:42
Oh, habt ihr wieder tolle Sachen gemacht.

Sonja: das Schuffeltuch ist ja wahnsinnig süß.

Ich hab 2 weitere Hühner fertig 

rot- weiß Bayern  München 😉
Schwarz-weis-blau Hsv

Jetzt fehlen noch 2 Hühner.  Aber jetzt muss ich noch kurz ein anderes Geschenk dazwischen schieben 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Donnerstag, 11. März 2021 um 14:57
Wie süß! Fußball-Hühnchen. :) Deine komplette Schar stell mir ich total niedlich vor.

Marion, deine Wolle sieht auch total schön aus, die würde mir auch gefallen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 11. März 2021 um 16:35
Einen schönen Nachmittag in die Runde.....

Sandra, deine Hühnchen, herrlich, nun im sportlichen Outfit, wir als Fussballfans  ( also mein Mann und ich ) haben da noch keine Figur, aber da hast du mich jetzt gerade auf eine Idee gebracht und wenn die Figur dann nur im Hobbyraum meines Mannes Platz findet, weil im Fahrzeug wird das nix, die schmeissen uns die Scheibe ein......

Monika, bei Finkhof habe ich mal online geschnuppert, da wir für den Spätsommer nochmals einen Nalauf für einen Uralub am Bodensee angehen, wird sicherlich auch Ravensburg angesteuert, ich liebe ja diese Märkte und wer weiß, vll. werde ich dann dort auch noch fündig, Wolldiät.... was ist das. reicht wenn ich welche mache :-)

Marion, du hast es natürlich richtig erkannt, ich darf die Jacke von Ina stricken, ich fühle mich da richtig ein bissel geehrt, habe ja noch nie RVO gestrickt und so lerne ich das gleich kennen, ich könnte im Kreis laufen wie der Gockel um seine Hühner, aber nun zu Deiner Frage....die Wolle ist die Fano von online, sie hat auf 150 g 240 m LL und ich stricke mit Nadelstärke 5, gekauft habe ich 900 g, aber Ina meint, ich werde ca. 700 g benötigen....das macht aber nix, ih habe unter mir noch eine Abnehmerin,lach

Eigentlich sollte nun mal die Gardine entworfen werden, aber das wird dann eher ein Projekt, welche ich im Sommer angehe, da mach ich keine Anleitung,da ich das Muster von Dir verwenden möchte.

Mein Schlenkertier ist inzwischen auch fertig


meine Tochter hat es bereits abgeholt und das wird dann demnächst verschenkt.

ich wünsche Euch einen schönen Abend, LG

Donnerstag, 11. März 2021 um 16:37
ach Marion ,deine Wolle ist aber auch sehr schön, sieht aus, als ob die sich ganz gut verarbeiten lässt.

Donnerstag, 11. März 2021 um 17:21
Ines, dein Schlenkertier ist aber hübsch geworden. Auf deine Gardine bin ich ja schon gespannt. Du nimmt eine andere Fabe, hast du gesagt. Die wird sicher gut aussehen.
Danke, dür die Info wegen der Wolle. Hab gelesen, sie wird mit Nadel 7-8 gestrickt. Deshalb meine Frage. Du nimmst also dünnere Nadeln.  Dass du im Kreis laufen könntest, kann ich mir gut vorstellen. Die Jacke hätte ich glatt auch probegestrickt.. Sie ist einfach schön. Ich habe ja so eine dicke in meinem Fundes, weiss aber nicht, ob sie reichen würde.
Die Wolle, die ich jetzt für die Jacke nehme, wird mit 3-5 bis 4 gestrickt. Sie reicht wahrscheinlich nicht ganz. Da muss ich dann noch farblich passende Streifen mit einbauen. Mal sehen, wie sie dann aussehen wird.

Viel Spass beim Nadeln wünsche ich noch.


⭐⭐⭐    Marion   ⭐⭐⭐

Donnerstag, 11. März 2021 um 18:09
Ja Marion, ich stricke sehr locker, deshalb Nr.5, ich finde jetzt endlich Zeit weiter zu nadeln. 

Donnerstag, 11. März 2021 um 19:03
Ines, du bist ja wieder fleißig. Dein Schlenkertier sieht super aus! So richtig lässig...
Beim Finkhof bestell ich gerne Wolle. Die stehen aber auch auf den Märkten rund um Ravensburg. Man kann sich die Wolle auch dort hinbestellen, dann spart man das Porto. Da ich die Wolle gut kenne und sie sehr robust ist, grade für Kinderkleidung, bestell ich mir das, was ich brauche. Sie kommt von hiesigen Bio-Schafen, und das ist mir ein Anliegen.Dazu ist sie naturgefärbt mit wunderschönen Farben. Hach, ich komm richtig ins Schwärmen und freu mich schon total auf ein Riesenpaket von dort.

Mit meinem Kobel für die Eichhörnchen probier ich grad was Neues aus. Zum einen mit dem Modell, zum anderen mit der Machart. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob das überhaupt klappt, ein Teil zu filzen, das unten gehäkelt und oben gestrickt ist. Falls das nämlich nicht geht, heißt es ... ribbeln, das zweite Mal.
So sieht der Kobel im Moment aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 11. März 2021 um 21:08
Ines: von welcher Mannschaft seid ihr denn Fans? Ich hab bei dem HSV- Huhn Ausschlag bekommen 😂 ich bin FC St Pauli Fan 

Der Schlenkerbär ist sehr süß.

Monika: Der Kobel sieht gut aus

Freitag, 12. März 2021 um 06:02
oje, Sandra, wir sind Fnas von RB Leipzig, da bekommen ja ganz viele Ausschlag, aber es ist nunmal so, dass der Verein hier in unserer Region so Einiges angekürbelt hat, alles darn gefällt uns auch nicht, was viele nicht wissen, wie die ganze Geschichte begann, wir verfolgen das seit der Regionalliga, also nicht, dass ich mich fürs Fansein rechtfertigen möchte / muss....es ist halt so, obwohl wir Fussball im Allgemeinen anschauen, mitunter die kleinerern Lien lieber als die bunte Liga :-)

Monika , der Kobel ist gut geworden, aber was das Filzen betrifft, da kann ich leider nicht helfen,habe noch nie gefilzt, aber du bist ja richtig fleissig, was die Stückzahl besagt....ich drücöe dir die daumen,dass beide Techniken zusammen gehen und du nicht aufribbeön musst.

Freitag, 12. März 2021 um 08:44
@Monika 
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob gehäkelt oder gestrickt beim filzen, auch nicht in Kombination. 
Probiers halt. 
Wenn es arg schief geht, stopfst du eine Pflanze rein und nimmst es als Blumenampel. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 12. März 2021 um 13:45
Danke, Ines und Anja, für eure Antworten.
Ich werde mich erstmal weiter umhören, was das Filzen betrifft. Ich möchte ungern die Wolle umsonst vernadelt haben. Als Experiment ist es mir bei der Größe zu vage.

Ich hab jedenfalls noch Filzwolle für 3 Kobel, und die werden alle nach dem neuen Modell angefertigt, sofern das funktioniert. Ihr werdet es hier erfahren.

Heute wird ein großes Nest fertig, das hab ich in den letzten zwei Tagen gehäkelt. Es hat mehr als 20 cm Durchmesser. Mit einem weiteren Nest hab ich dann viel Restwolle verhäkelt und hab schon mal Vorrat für den Beginn der Päpplersaison.

Meine Freundin hat Ende April Geburtstag und da werde ich mal ein bisschen forschen, was ihr Freude machen könnte. Ihr seht, meine Nadeln haben keine Chance, still zu stehen.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Zeit für das, was ihr liebt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 12. März 2021 um 13:53
Monika, ich habe zwar keine Erfahrungen mit Filzen. Habe aber im Netz ( Ribbelmonster) etwas darüber gefunden.

Ich habe noch eine kleine Decke gehäkelt. Sie passt gut in die Nische/Ecke. dazu braucht man keine Vorlage. 



⭐    Marion   ⭐

Freitag, 12. März 2021 um 16:12
Danke, Marion. Was ich dort gefunden habe, würde heißen, dass ich zwei Probestücke anfertige und die dann probefilze. Es wäre eine Idee ... aber ich hab dieses Garn nun fast verstrickt. Und vom Rest kann ich nichts entbehren. Ich muss das jetzt einfach probieren und evtl. zurechtzupfen. Ich glaube, das Risiko geh ich nun mal ein.
Dein Deckchen sieht super aus, eine tolle Idee für Reste.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 12. März 2021 um 20:25
Guten Abend Ihr Lieben,
leider habe ich gerade wenig Zeit, um alle schönen Sachen hier ausführlich zu würdigen. Beim Durchscrollen habe ich aber viele feine Sachen gesehen, die ich mir demnächst noch genauer anschaue :-).

Ich wollte eigentlich nur schnell Monika zu ihrer Filzfrage antworten: Bei Deinem Kobel ist der Boden gehäkelt und das Oberteil gestrickt. In der Regel verfilzen Häkelmaschen weniger gut und weniger kräftig als gestrickte. Das heißt, dass das Unterteil wahrscheinlich etwas weniger verfilzen wird als das Oberteil - aber das würde ja passen.

Aber man kann das Teil nach dem Filzen mit Kraft zurechtziehen. Dein Mann hat ja Muckis :-) Und den kleinen Tierchen wird es sowieso egal sein - solange es warm und winddicht ist.

Mir stellt sich nur die Frage nach der Größe. Wenn ein Filzstück mindestens 30 bis 40 % kleiner wird, werden Deine neuen Tier-Häuschen recht klein. Aber es gibt ja auch viele kleine Tierchen, die so ein gemütliches Zuhause suchen. Also viel Glück!
Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Samstag, 13. März 2021 um 18:56
Argh, habe heute die RVO Jacke anprobiert, die ich mit Hilfe von Ruth umgerechnet habe und dabei einen Fehler gefunden. Den könnte man zwar wegschummeln, aber die Jacke sitzt auch passgenau und das mag ich nicht. Ich überlege, noch mal von vorne anzufangen. Habe mit einer Tabelle die Maschenanzahl modifiziert, damit es weiter wird. Das mag ich ja gar nicht, aufribbeln und noch mal alles von vorne... Bin zwar erst bis über die Schultern am Rücken aber menno... :-( 
Für sowas hab ich dann keine Geduld. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 13. März 2021 um 19:40
Oh danke, Ina, dass du dir die Zeit genommen hast! Dein Tipp als Profi ist mir sehr viel wert. Ich hab es jetzt mal fertig und es wandert übermorgen in die Waschmaschine. Das sieht nur so klein aus. Es ist jetzt knapp 30 cm hoch und genauso breit. Das passt dann schon für die kleinen Eichhörnchen-Kinder. Die sind ja so winzig. Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es dann raus kommt. Und ich werde natürlich berichten.

Ich wünsch euch allen ein gemütliches Wochenende mit warmer Wolle, klappernden Nadeln und was ihr sonst noch so mögt. Und dir, Anja, wünsch ich zusätzlich noch viel Geduld.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 14. März 2021 um 11:50
Ich hab kurz entschlossen eine kleine Osterdeko dazwischen geschoben. Die AL hat mir gleich gefallen. Ich werde auf jeden Fall noch einige häkeln.



⭐    Marion   ⭐

Sonntag, 14. März 2021 um 17:49
Deine Hühner sind niedlich geworden, Marion. (Ich habe im letzten Jahr eine ganz ähnliche Anleitung gemacht.)

Ich hab mich jetzt auch mit einer kleinen Osterdeko beschäftigt. Die Applikationen kann man ganz vielseitig verwenden. Ich werde sie wohl an die Osterkörbchen kleben oder nähen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 14. März 2021 um 21:09
Ines: dann war ja heute nicht so ein erfolgreicher Fußballtag für Euch. Ich finde es eigentlich ganz gut das es Euch gibt. So wird die Bundesliga etwas spannender.

Marion: die Hühner sind sehr schön geworden, kann ich verstehen,  dass da noch welche kommen.
Dein Deckchrn ist auch richtig schön geworden. 

Ruth: die kleinem Applikationen sind ja süß.

Ich hab heute eine Orchidee fertig gemacht... das wird ein kleines Dankeschön für Antons Logopädin 


Montag, 15. März 2021 um 06:19
Guten Morgen ....

oje schon haben wir Mitte März, die Zeit rennt ja.....

Monika, hast du inzwischen gefilzt und ist alles gut geworden ? Ich hab am Wochenende an Dich denken müssen, meine Mutti hat ihre Wolle sortiert, sie hat ihre Schwester beerbt und Müllsäckeweise Wolle bekommen, diese stand nun bereits eine gute Weile im Abstellraum , jetzt ist alles gut sortiert und dabei war auch Filzwolle, deshalb meine Gedanken,da ich diese Wolle gleich für mich beansprucht habe um mal neue Gästeschuhe zu machen, wer weisswann , lach......

Marion, deine Hühnchen gefallen mir auch gut, Ich mag es ,wenn zwischen den Pflanzen oder auf der Fensterbank ein paar Farbtupfer hüpfen.

Ruth, die Applikationen sind ja wieder ideal um mal kleine Wollrester wegzuarbeiten und finden sicher an dem einen oder anderen Osternest ihren Platz.

Sandra, oh mit der Orchidee kommst du bestimmt gut an, die ist fein geworden.
Ja Fußball war für uns dieses WE etwas enttäuschend, aber der Gegner ist auch nicht ohne und wer oben mitspielt, sollte das schaffen,naja der Tabellenerste wird das sicher wieder machen, ein paar Spiele hat es ja noch.

ich habe am Wochenende fleissig die Nadeln klappern lassen und zeige euch mal wie weit ich schon mit der Strickjacke bin
alle anderen Handarbeiten warten im Moment, das macht aber nichts, ich freu mich so über das bisherige Ergebnis, eben weil ich das erste Mal RVO stricke.

Nun aber einen guten Start in die neue Woche, LG

Montag, 15. März 2021 um 08:59
Ja sag mal Ines wie schnell bist du denn? *staun* 

Marion ich hatte zu deinen Hühnern schon was geschrieben, aber anscheinend nicht abgeschickt. Mir ist aufgefallen dass diese ein Herz vermieten Körper haben und fände das als Deko nur mit Herzchen auch recht hübsch.

Ruth den Osterhasen und den Schmetterling und das Ei habe ich auch schon mal gegoogelt. Bei den Schmetterlingen hatte ich mir extra in mein Notizbuch geschrieben, wie der geht. Und habe mir das selbst so schlecht notiert, dass ich nun eben nicht mehr weiß wie er geht, ich kann meine eigene Anleitung nicht verstehen. :(

Sandra die Orchidee ist der Hammer! ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 15. März 2021 um 09:36
Ruth, deine Applikationen für Ostern sehen hübsch aus, die kann man für vieles verwenden.

Sandra, deine Orchidee sieht ja super aus. Du wirst immer besser. Da muss man schon genau hinschauen, die könnte glatt  echt sein.

Ines, du bist ja mal wieder superschnell. Deine Jacke sieht auch toll aus, kein Wunder, bei der schönen Wolle.

Anja, ja, die Hühner sind einfach "herzig". Sie sind schnell gemacht, ich mache mir eine ganze Schar davon.
Was macht denn deine RVO-Jacke?
Meine wächst auch nur langsam,bin jetzt fast am Ende vom Raglan.

Bei dem miesen Wetter heute werde ich wohl ein Stück weiterkommen.


⭐    Marion   ⭐

Montag, 15. März 2021 um 09:52
Was hat meine Textergänzung da wieder für Wörter reingehauen? Ich habe die Sachen nicht gegoogelt sondern gehäkelt. 
Und es werden auch keine Herzen vermietet sondern ich wollte Mitte schreiben. :)

Meine RVOs haben Pause. Die mit der dickeren Wolle, da hatte ich keine Lust und die mit der dünnen Wolle, weiß ich immer noch nicht, ob ich noch mal von vorne anfange. 

Derweil habe ich ein paar Buchstaben für die Babynamen-Girlande gemacht. 

Gestern gar nix. Gestern war Nacken-Schon-Tag. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 15. März 2021 um 10:51
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47